Allgemeines 22.059 Themen, 149.920 Beiträge

Wißt ihr immer, wo ihr wart?>>> Herr Nickles bitte anschauen

spiderjens / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

spiderjensHallo

Ich lese hier im Forum zu gerne, vesuche auch Tips zu geben, soforn mir das als Amateuer möglich ist. Das Problem ist nur, manchmal finde ich den Thread nicht wieder, bzw weiß gar nicht, wo ich überall war. Wäre schön, wenn man das hier irgendwie festhalten könnte. Oder wie macht ihr das?

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger spiderjens „Wißt ihr immer, wo ihr wart?>>> Herr Nickles bitte anschauen“
Optionen

Geh mal auf eines deiner Postings. Dort klickst du auf den wie eine Liste aussehenden Button neben deinem Namen und dem Datum. Dort findest du die Statistik und deine aktuellen Postings. Leider ist die Statistik meist ein bis zwei Tage hinterher.

spiderjens Spasstiger „Geh mal auf eines deiner Postings. Dort klickst du auf den wie eine Liste...“
Optionen

Jo, das wars.....thanks tiger

Fetzen spiderjens „Wißt ihr immer, wo ihr wart?>>> Herr Nickles bitte anschauen“
Optionen

Die Möglichkeit der persönlichen Benachrichtigung und die Suchen Funktion nicht zu vergessen. Google soll ebenfalls relativ Erfolgreich sein beim Auffinden von Inhalten im WWW.
Ansonsten bin ich eh fast nur bei den Kameras, das hält die Sache überschaubar.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
jueki spiderjens „Wißt ihr immer, wo ihr wart?>>> Herr Nickles bitte anschauen“
Optionen

Ich habe mir unter "Favoriten" - bzw bei Mozilla unter "Lesezeichen" jeweils zwei Ordner angelegt. "Nickles- Meine Postings" und "Nickles- interessante Postings"
Da hab ich alles und verliere (seit ich das so mache) nicht die Kontrolle.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
spiderjens Nachtrag zu: „Wißt ihr immer, wo ihr wart?>>> Herr Nickles bitte anschauen“
Optionen

Hm...Mozilla..muss ich wohl mal antesten...ist der wirklich so gut? Mit Netscape war ich nicht so zufrieden..mal sehen

Olaf19 spiderjens „Hm...Mozilla..muss ich wohl mal antesten...ist der wirklich so gut? Mit Netscape...“
Optionen

Bei Mozilla und Netscape ist ausnahmsweise mal die Kopie (Mozilla) besser als das Original (Netscape). Zum einen hast Du bei Mozilla keine AOL-Spyware integriert, zum anderen ist Mozilla in der Entwicklung immer ein Stück voraus, da die Weiterentwicklungen von Mozilla immer mit leichter Verspätung in Netscape übernommen werden. Mir ist jedenfalls kein praktischer Grund bekannt, warum man heute noch Netscape benutzen sollte; die historischen Verdienste dieses Browsers für die Geschichte des Internets mal außen vor gelassen.

Wenn Du einen "schnörkellosen" Browser ohne unnötige Extras bevorzugst (d.h. ohne Mailclient/Newsreader/Webcomposer), solltest Du Dir den Mozilla-Ableger Firebird mal anschauen; dazu käme der Thunderbird als Mailclient in Frage.

Ist Ansichtssache - ich finde es besser, wenn man für verschiedene Anwendungen mehrere Programme hat anstatt eines "Alleskönners". Im Kern ist das die gleiche Diskussion wie mit den "Kompaktanlagen": Der echte HiFi-Gourmet wird immer einzelne Komponenten bevorzugen :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
spiderjens Nachtrag zu: „Wißt ihr immer, wo ihr wart?>>> Herr Nickles bitte anschauen“
Optionen

@Olaf.werd mir mal den Mozilla runterladen.danke für deine Ausführungen

Sirene spiderjens „Wißt ihr immer, wo ihr wart?>>> Herr Nickles bitte anschauen“
Optionen

ich hab Firebird getestet, hab aber das Problem, daß die Hintergrundfarben (weiß mag ich nicht) so dargestellt werden, daß die Farben der Webseite einfach überdeckt werden. Bei ebay zb führt das dazu, daß man die Trennlinien nicht mehr erkennen kann und die grünen Haken oder roten Kreuze sind dann einfach schwarz. Auch die grau/weiß Trennung der Zeilen ist weg, alles ist einheitlich blau. Deshalb verwende ich wieder Netscape, ich hab noch nicht rausgefunden, wie man das mit den Farben beim Firebird macht ("Systemfarben verwenden" führt bei Netscape zum gewünschten, bei Firebird zu den obigen Ergebnissen). Ansonsten würd ich schon gern was anderes nehmen als Netscape...