Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Windows startet nicht mehr

garfield2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute,
wenn ich versuch meinen anderen Computer zu starten kommt bloß die Nachricht
Searching for BOOT Record from CDROM. .Not Found
Searching for BOOT Record from Floppy. .Not Found

Drive Not Ready
Insert BOOT diskette in A:
Press any key when ready

und nichts funzt mehr.
Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 garfield2 „Windows startet nicht mehr“
Optionen

Geh mal ins BIOS (kurz nach dem Start des Rechners [Entf] oder [F2] gedrückt halten, ist von BIOS zu BIOS verschieden) und suche die Bootsequenz heraus. Steht die Festplatte dort ganz oben bzw. ist sie überhaupt zum Booten aktiviert? Und was passiert, wenn du beim Starten die bootfähige Windows-CD einlegst?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
garfield2 Olaf19 „Geh mal ins BIOS kurz nach dem Start des Rechners Entf oder F2 gedrückt halten,...“
Optionen

mein computer funzt trotzdem nicht mehr. Hat jemand vielleicht ne andere
Lösung

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe garfield2 „Windows startet nicht mehr“
Optionen

Überprüfe deine Festplatte. Wird sie vom BIOS noch erkannt?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich garfield2 „Windows startet nicht mehr“
Optionen

Es gibt tausend Gründe, weshalb ein Computer nicht mehr will. Insbesondere bei Win98 muss es nicht immer ein Festplattendefekt sein. Wie weit kommt der Computer noch hoch?

Wenn eine Festplatte wegen Windows-Fehler logisch angeschlagen ist, hilft formatieren nicht. Dann muss der MBR überschrieben werden und die Platte ist Low-Level zu formatieren...ich ziehe aber mehrfaches gründliches Umformatieren mit altem SuSE 6.4 vor.

Falls Du noch Datenrettung versuchen willst, ist es aber gar nicht schlecht erst mal die Festplatten zu tauschen, also ne Neue einzubauen und einzurichten. Wollen mal hoffen, dass der Computer das mitmacht. Wenn es ein älterer Computer ist, sollte die neue Festplatte nicht zu groß sein. Info?

bei Antwort benachrichtigen