Ich will ein altes Spiel spieles, F1-Manager Professional. und habe das Problem: 3.2 Schwarzer Bildschirm direkt nach dem Start Sollte sofort, nachdem Sie F1 MANAGER PROFESSIONAL gestartet haben, Ihr Computer mit schwarzem Bildschirm stehenbleiben (abstürzen !!), ist Ihre Grafikkarte leider nicht mit dem von uns benutzten Video- Player kompatibel. Starten Sie in diesem Fall bitte F1 MANAGER PROFESSIONAL mit dem Parameter "NOVIDEO", um den Start des Video-Players zu unterbinden. Also der Bildschirm wird schwarz, doch ich weiß nicht wie ich die parameter, wie oben beschrieben ändern soll. Nutze Win XP
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Hallo, probiers erstmal mit dem "Kompatbilitätsmodus". Suche die Exe-Datei, mit der das Spiel gestartet wird, dann Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften anklicken, dann öffnet sich ein Fenster, dort Kompatibilität für ältere Windows Version wählen. Nimm die Windows Version, von der du weißt, dass das Spiel darunter lief.
Hat bei mir schon mit mehreren älteren Spielen geklappt.
Gruß Schnaffke
Start/Ausführen, dann suchst du die exe datei des Spiels und hängst dahinter -novideo
Das sieht dann z.B so aus:
C:/Programme/F1-Manager/F1.exe -novideo (ist nur ein Beispiel, ich weis nicht wie die .exe Datei des Spiels heißt und wo du es hin installiert hast).