Allgemeines 21.991 Themen, 148.656 Beiträge

What de fuck ???

Krudie / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Spiel/Programm starten will, will sich das Modem mit dem Internet verbinden.Man kann zwar noch abbrechen, aber die Kacke nervt langsam, wenn man jedesmal die Internetverbindung beenden muss. Könnt ihr mir helfen??? Ich habe WinXP. Danke im Vorraus! Bleibt clean!

bei Antwort benachrichtigen
nadabrama Krudie „What de fuck ???“
Optionen

haste dir nen dialer gezogen???
klingt fast so, check mal die prozesse ab, die im hintergrund laufen
wenn dir da was verdächtig vorkommt, dann geh in die registry, gib den begriff unter suchen ein und lösche ihn - TAKE CARE: bitte lösch nur ausdrücklich das, was dir verdächtig vorkommt sonst haste ziemlich schnell die kiste zerschossen

viel erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Krudie nadabrama „haste dir nen dialer gezogen??? klingt fast so, check mal die prozesse ab, die...“
Optionen

Es idt kein Dialer. Es ist eine ganz normale Internetverbindung, die
aber beim Spielstart kommt.Wenn ich zBb NFS starte, versucht er sich zuerst einzuwählen und dann breche ich die verbindung ab und das Spiel startet. Ich denke es ist irgend so eine bekloppte Funktion von WinXp, scheissdreck!, also muss man es irgendwie abschalten können.Es steht auch noch da, dass das Programm/Spiel die Verbindung xy auffordert??

bei Antwort benachrichtigen
tux3 Krudie „What de fuck ???“
Optionen

kann es sein, dass die spiele sich updaten wollen, oder einfach die serial number "kontrolliert" wird? meine firewall meldet auch bei den meisten spielen, dass sie eine verbindung aufbauen wollen...

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Krudie „What de fuck ???“
Optionen

schalte mal das automatische wählen ab.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Krudie Nachtrag zu: „What de fuck ???“
Optionen

Wie kann man das automatische Wählen abschalten?? Bei mir kommt kein Menü, wo man sowas anschalten kann! Geht es auch in der Systemsteuerung ? ? ?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Krudie „Wie kann man das automatische Wählen abschalten?? Bei mir kommt kein Menü, wo...“
Optionen

vermutlich in der systemsteuerung unter internetoptionen.
sorry, hab kein winxp ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Krudie „Wie kann man das automatische Wählen abschalten?? Bei mir kommt kein Menü, wo...“
Optionen

Das gibts es bei einigen Spielen, dass die weiss der Geier was laden wollen und die Internetverbindung starten.
Im IE auf Extras/Internetoptionen/Verbindungen den Punkt "Keine Verbindung wählen" aktivieren. Allerdings musst Du dann jedes mal manuell die Verbindung machen.

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Krudie „What de fuck ???“
Optionen

...was aber auch nur mit dem IE geht. Wie wärs damit: installiere ZoneAlarm. Das gibt Laut, wenn das Programm ins Internet will. Klicke dann auf "Nein" und "fürs nächste Mal merken", dann wird die Verbindung automatisch geblockt und Du mußt nix mehr machen. Man kann aber sicher auch in XP einstellen (habs auch net, daher k.A.), daß man die Verbindung niemals automatisch aufbauen will, sondern nur manuell. Das müßte Dir dann aber ein XP-User sagen, wo das geht.

bei Antwort benachrichtigen
LittleNap Krudie „What de fuck ???“
Optionen

Emili22 hat es doch schon gelöst!!!
IE öffnen -> extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> und dann keine Verbindung wählen (so in der mitte muss es stehen)

Sollte gehen!!!

Viel Erfolg!!!

bei Antwort benachrichtigen