Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Welches Programm zum DVD-Rippen?

flatus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

welches Programm nimmt man zum Rippen von DVD\'s auf CD-Grösse? Ich habe leider nicht so viel Ahnung.

Vielen Dank!

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
flatus Nachtrag zu: „Welches Programm zum DVD-Rippen?“
Optionen

Sollte nach Möglichkeit Freeware sein, denn DVD Shr... und Clone... habe ich (rippen nur auf 4,37 GB)

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
nabla flatus „soll Freeware sein!“
Optionen

ich kann auch noch "davideo 3" empfehlen ! da kannst du die dvd ripen, und auch auf sog. "msvcd" (=maxi-svcd) shrinken, damit kriegst du eine ganze dvd auf EINE cd, und die quali ist fast so gut, wie bei einer normalen svcd ! lohnt sich auf jeden fall, auszuprobieren !

gruß, nabla

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer flatus „Welches Programm zum DVD-Rippen?“
Optionen

Ein sehr gutes und qualitativ hochwertiges Programm ist DVDX, ich verwende die 2.1 Version.

Damit kannst du die DVD in perfekte häppchen in MPEG1 MPEG2 und AVI teilen.

Die Einstellungen sind auch auf deutsch und sind sehr umfangreich.

Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.

Ps.:
Es ist Freeware.

Ach ja, du brauchst einen möglichst aktuellen ASPI Treiber


MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Phoenix.Computer „Ein sehr gutes und qualitativ hochwertiges Programm ist DVDX, ich verwende die...“
Optionen

mein favorit ist dvd2svcd. diese toolbox macht fast alles von allein. super leicht, freeware, aber man braucht tmpeg noch dazu. gibts aber auch kostenlos

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 flatus „Welches Programm zum DVD-Rippen?“
Optionen

Eine Frage, ich nutze auch DVDShrink, aber könnt ihr mal erklären was das Programm bei seiner Frage helfen soll?

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen