Allgemeines 22.059 Themen, 149.921 Beiträge

Was ist das?

mastre1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

ich habe mal eine Frage.

Was ist das?

Also ich habe es bisher immer für eine Netzwerkkarte gehalten und auch als
solche benutzt, doch nach dem Ausbau und Einbau einer neuen, und neuinstallation
des Systems wird immer noch eine 2te Netzwerkkarte von Windows erkannt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr an was das liegen kann und deshalb wende
ich mich an euch.

mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 mastre1 „Was ist das?“
Optionen

Onboard NIC?

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
mastre1 charlie62 „Onboard NIC?“
Optionen

Danke für deine Antwort, aber was ist ein OnBoad Nic?

mfg stefan

gelöscht_84526 mastre1 „Was ist das?“
Optionen

Dieser 10-polige Stecker passt eigentlich auf den USB-Anschluss, der sich auf dem Mainboard befindet (sieht bei mir auf dem Board etwa so aus:
)
Aber das Teil, was da in der Blende sitzt, sieht gar nicht danach aus. Merkwürdig...

Gruß

mastre1 gelöscht_84526 „Dieser 10-polige Stecker passt eigentlich auf den USB-Anschluss, der sich auf...“
Optionen

Naja, ich finde auch das das merkwürdig aussieht :)

Ich habe das Teil lange Zeit als Netzwerkkarte "missbraucht", da mir keine andere Verwenund einfiel, und es hat eigentlich auch ganz gut geklappt.

Seit dem ich aber die Neue Netzwerkkarte habe, wundere ich immer mehr über dieses Teil

mfg stefan

basil mastre1 „Was ist das?“
Optionen

Das ist die Schnittstelle für eine PCNet Netzwerklösung. Die eigentliche Funktionalität ist auf dem Mainboard, und das was Du da hast, ist nur die Schnittstelle nach außen.
Die Netzwerkfunktion mußt Du für PCNet im BIOS deaktivieren.

mastre1 basil „Das ist die Schnittstelle für eine PCNet Netzwerklösung. Die eigentliche...“
Optionen

Also wenn das stimmt, dann habe ich 2 Fragen:
1; Kann mann die Karte herausen lassen, ohne Probleme zu erwarten?
2; Unter welchen Bios Punkt kann man PCNet deaktivieren?

mfg stefan

Aragorn75 mastre1 „Was ist das?“
Optionen

zu 1. Da es keine Karte, sondern nur ein Adapter ist, kannst du sie draussen lassen
zu 2. Um Probleme zu vermeiden, solltest du sie im BIOS deaktivieren... nur WO, das kann ich dir nicht sagen, da wir ja noch nicht einmal wissen welches Board du hast...
Aber such doch mal die Menüs nach Onboard LAN/NIC ab. Soviele Menüs sind es ja nicht...
Und dann wählst du deaktivieren aus...

Aragorn75 mastre1 „Was ist das?“
Optionen

zu 1. Da es keine Karte, sondern nur ein Adapter ist, kannst du sie draussen lassen
zu 2. Um Probleme zu vermeiden, solltest du sie im BIOS deaktivieren... nur WO, das kann ich dir nicht sagen, da wir ja noch nicht einmal wissen welches Board du hast...
Aber such doch mal die Menüs nach Onboard LAN/NIC ab. Soviele Menüs sind es ja nicht...
Und dann wählst du deaktivieren aus...

mastre1 Nachtrag zu: „Was ist das?“
Optionen

Also echt großes Danke für eure Hilfe, jetzt habe ich gerade im BIOS Onboard Lan Disabled, und siehe da Problem gelöst !

mfg stefan