Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge

Warum in allerwelt wurde dieser Thread gelöscht???

gelöscht_82873 / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

den hier mein ich: http://www.nickles.de/thread_cache/537724896.html
hätte wahnsinnig gern gewusst, was dazu noch geschrieben wird!!
Da es um nichts illegales oder verwerfliches ging, hätte ich doch gern eine plausieble Erklärung von einem verantwortlichen!! Das Ständig ganze Threads gelöscht werden an den ich beteiligt war, bin ich gewohnt, aber hier ging es um nix!!

bei Antwort benachrichtigen
aks gelöscht_82873 „Warum in allerwelt wurde dieser Thread gelöscht???“
Optionen

Wie hiess denn der Titel des Ausgangsthreads?

Emily22 aks „Wie hiess denn der Titel des Ausgangsthreads?“
Optionen

Eigentlich solltest doch so langsam nun wissen, dass die Beiträge dieses Users regelmässig entfernt werden *g* und somit auch die anderen Antworten ;-)

gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Warum in allerwelt wurde dieser Thread gelöscht???“
Optionen

Bald geht die Bombe hoch, oder so ähnlich

Siggi FAC gelöscht_82873 „Warum in allerwelt wurde dieser Thread gelöscht???“
Optionen

Wenn wir den gleichen meinen: war von offenbach und es ging om HartzIV
(Die Hartzbombe tickt..)
Gruß
Siggi

Olaf19 gelöscht_82873 „Warum in allerwelt wurde dieser Thread gelöscht???“
Optionen

> Das Ständig ganze Threads gelöscht werden an den ich beteiligt war, bin ich gewohnt

Dir ist schon klar, dass du dir mit dieser Äußerung ein wenig selber ins Bein schießt?

Rein logisch betrachtet, kann das nämlich nur bedeuten, dass du bevorzugterweise in Threads antwortest, in denen der Threadstarter

- zum x-ten Mal die gleiche Frage auf dem gleichen bzw. anderen Board stellt (dies ist mit Riesenabstand Löschgrund Nr.1!)
- nach einer Seriennummer für ein geknacktes Programm fragt oder kommerzielle Programme "zugemailt" haben will
- Privatadressen und Telefonnummern von Personen veröffentlicht (ob es evtl. die eigenen sind, kann man ja nicht nachvollziehen)
- Leute beschimpft und / oder beleidigt
- rassistisches oder faschistoides "Gedankengut" verbreitet oder
- schlichtweg dummes Zeug labert, z.B. Überschrift: "JEZZ GEHDAS TOTAL AB HIÄÄ!", Text: "KRAWUUUUUUUM"

Anders ausgedrückt: Kein Thread bei Nickles wird deswegen gelöscht, weil SuperGirl darin geantwortet hat. Wenn deine Beiträge löschwürdig gewesen wären, hätte man sie "einzeln" löschen und den Thread drumrum stehen lassen können. Ich habe im Laufe der Zeit viele Beiträge von dir gelesen - einige davon waren vielleicht etwas emotionsgeladen, aber das ist definitiv kein Grund zum Löschen.

Tipp: Wenn du eine *vernünftige* Diskussion führen möchtest, dann antworte entweder nur auf ebensolche Postings, oder starte einen eigenen Thread. Wenn du dich dabei an ein paar Spielregeln hältst (wie man es *nicht* macht, siehe oben), dann wird der Thread auch nicht gelöscht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kamusi Olaf19 „ Das Ständig ganze Threads gelöscht werden an den ich beteiligt war, bin ich...“
Optionen

Hi Olaf19,
dir da vollkommen recht, aber was hälst du dann von dem Thread hier??
SuperMario
Wäre toll mal deine Meinung darüber zu lesen.
So long
Kamusi

Genieße die Stille
Mario32 Kamusi „Hi Olaf19, dir da vollkommen recht, aber was hälst du dann von dem Thread...“
Optionen

1. werden dort keine Namen genannt, die nicht auch von dem angesprochenen Poster selbst bei nickles veröffentlicht wurden.
2. ist glaube ich den Herren mic und co aus der Schweiz klar das sie nicht wirklich allen DW's in selbiger den Rechner zu brei hauen sollen.
(Das wäre ja eine anstiftung zu straftaten (sachbeschädigung)
3. Mit ein bisschen wissen ob der art und weise wie ich hier antworten durchauis mal in ironie oder zynismus packe, auf den gedankengut hintergrund bei meinem OT posting sehen.

Kamusi Mario32 „Ist nicht superMario sondern mario32“
Optionen

Tja meine Ironie ist anscheinend die, dass ich diesen Link SuperMario genannt habe.Ups

Genieße die Stille
Olaf19 Kamusi „Hi Olaf19, dir da vollkommen recht, aber was hälst du dann von dem Thread...“
Optionen

Sorry, hatte deine Antwort leider übersehen... ist ja auch ganz schön unübersichtlich geworden, dieser Thread.

Nun gut - ich finde den Thread von Mario harmlos. Etwas deftige Sprache, aber zwischen den Zeilen meine ich ein Augenzwinkern herauslesen zu können. Kein Grund zum Löschen, ist bisher auch noch von keinem dafür vorgeschlagen worden.

Grüße in die sonnige Pfalz!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kamusi Olaf19 „@Kamusi“
Optionen

Hi Olaf19,

sorry bin da nicht deiner Meinung, naja wir sind ja auch nicht miteinander Verheiratet. ;-))
Ich fand die Art des Postings sehr hart an der Grenze.
Naja egal, mir ging es auch nicht um´s löschen.

Aber was anderes wer hat mich hier als Pfälzer verpetzt???
Raus damit :-)))

So long
Kamusi

Genieße die Stille
Mario32 Kamusi „@olaf19“
Optionen

mensch kamusi wusstest du es nicht OLAF ist hamburger die wissen sowas!

Dies war jetzt ein Posting mit IRONIE

Olaf19 Kamusi „@olaf19“
Optionen

Das mit dem Petzen hast du selbst besorgt. Das war irgenwann im Herbst 2002, da hattest du ein Foto mit einem Schneeräumfahrzeug verlinkt, Überschrift: "Schwenkerwinter" oder so ähnlich. Im Dialog mit Triker kam dann heraus, dass ihr wohl nicht allzu weit auseinander wohnt. Genauer krieg ich das nicht mehr zusammen, aber so in etwa war das.

Ja, Mario hat schon recht - wir Hamburger merken uns sowas :-)

Zu seinem Thread: mag sein, dass es geschmacklich eine Gratwanderung ist, das mögen sicherlich nicht alle. Aber es schien mir nicht gar so bitter ernst gemeint, deswegen hat's mich nicht weiter gejuckt.

CU
Olaf

Mario32 Olaf19 „@Kamusi“
Optionen

olaf hast du wirklich so ein Elefantengedächnis oder bist du nur so gut in googlen wie ich? Kuckst du hier:
http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537031270.htm

Ja ja das ist das was Nachtwanderer so schön als NACHFORSCHUNGEN bezeichnet. Das Internet vergisst halt (fast)nix und wer beständig bei seiner identität bleibt wird auch nach Jahren noch auf "Jugendsünden" festgenagelt.

Habt ihr euch schon das internetvideo reingezogen was ich in so lange ist das schon her? verlinkt habe. da ist der herr allan zu sehen. ich bin mir aber nicht sicher ob das DER allan ist. Wer kann das ggfs positiv bestätigen?

Kamusi Olaf19 „@Kamusi“
Optionen

Grins stimmt,
bin aber kein Pfälzer. :-))
Für die Pfalz ist Xafford zuständig.:-))

So long
Kamusi

Genieße die Stille
offenbach Olaf19 „ Das Ständig ganze Threads gelöscht werden an den ich beteiligt war, bin ich...“
Optionen

Schade "olaf19"
Leider muß ich dich jetzt ins Visier nehmen!
Wollte ich nicht.

Olaf19 offenbach „Schade olaf19 Leider muß ich dich jetzt ins Visier nehmen! Wollte ich nicht.“
Optionen

Re: Warum in allerwelt wurde dieser Thread gelöscht???
Von: offenbach Am: 18.07.2004

Schade "olaf19"
Leider muß ich dich jetzt ins Visier nehmen!
Wollte ich nicht.

Ja. UND?? Mir schlottern schon. DIE KNIE!! oder was? JETZT!

*SCNR*
Olaf

Pashka Olaf19 „@Snickers Offenbach“
Optionen

Wir hab so Angst vor dir Offenbach, bitte verschone uns ;)
*scnr*

offenbach Olaf19 „@Snickers Offenbach“
Optionen

Facta loquuntur.
Cum isantientibus furere necesse est!!!

gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Warum in allerwelt wurde dieser Thread gelöscht???“
Optionen

@Olaf

Ich gebe Dir vollkommen recht! Es ist wirklich kein Geheimniss, das ich hin und wieder Hilfestellungen bei "verlorenen" Keys gegeben habe, und es ist auch vollkommen i.o. das diese gelöscht werden! Nur in diesem Fall jetzt ist es absolut unverständlich... ja, gerade zu ne Frechheit! In diesem Thread ging es lediglich um ein aktuelles politiches Thema, was weder mit der Farbe "dunkelbraun" noch der Farbe "rot" zu tun hatte! Es ist ein Thema, was direkt aus unserer Demokratischen Mitte kommt, nämlich das Arbeitslosengeld II! Die Überschrift mag vom Threadstarter mit "bald geht die Bombe hoch" etwas ungeschickt gewählt sein, dennoch war es eine sachliche und sehr interessante Diskussion! Ich kann mir auch nicht vorstellen, das jemand eine solch empörende, dumme und geschmacklose Antwort gegeben hat, was ein löschen in dem Fall rechtfertigt! .... Du musst Dich mal in meine Lage versetzen.... ich stehe heut Mittag auf, hol mir meinen Eiskaffee und meine Kippen aus der Küche, und setze mich voller Vorfreude auf die vielen Antworten dieser Diskussion vor meinen PC, und siehe da... weg, einfach weg!! Ist doch klar das mich das sehr wundert, und auch ein wenig ärgert.
Das ich mein geistiges Eigentum dem Besitzer der Seite zur verfügung stelle, ist völlig ok, aber das es selbst für mich nicht mehr Zugänglich ist, finde ich alles andere als OK!!
... um zum Thema zurück zu kommen.... es war lediglich eine sachliche und interessante Diskussion, wie man sie tausendfach auf dem OT Board findet... und selbst wenn es einen Grund zur löschung gegeben hat, dann würde ich diesen einfach gern erfahren, weil es für mich anders als bei vergangenen Threads absolut nicht ersichtlich ist!

offenbach gelöscht_82873 „@Olaf Ich gebe Dir vollkommen recht! Es ist wirklich kein Geheimniss, das ich...“
Optionen

Hi „SuperGirl“

Es war so, das ein User Postete, „die Hartzbombe würde bald vor meiner Fresse platzen
Und ich würde dann so aussehen wie Frankfurt nach dem Krieg“ So ähnlich hat er eben
Versucht, mich zu Beleidigen oder was auch immer. Worauf ich ihn(leider) einen Pisser nannte.
TW. Dachte wohl das der verlauf dieses Threads nicht so gut währe. Aber ich vermute eben nur.

xafford gelöscht_82873 „@Olaf Ich gebe Dir vollkommen recht! Es ist wirklich kein Geheimniss, das ich...“
Optionen

Hallo SuperGirl,

nicht jede Löschung ist rein sachlich und 100% recherchiert. Wenn eine Person über lange Zeit andere Leute nervt und belästigt, so wie ihnen Mehrarbeit verursacht, so kommt es vor, daß diese Leute eine gewisse Grund- und Erwartungshaltung gegenüber der Person entwickeln. Irgendwann hat man dann keine Lust mehr jedes Posting dieser betreffenden Person detailliert unter die Lupe zu nehmen, ob es denn nun okay ist oder nicht, dann reicht ein provozierendes Topic in Verbindung mit dem Usernamen in der Löschübersicht und man stimmt automatisch zu, ohne das betreffende Posting genauer anzuschauen. Sowas hat schon Herr Pawlov mit anderen Säugetieren überprüft und läuft unter Konditionierung.
Nun könnte man mangelnde Sorgfalt unterstellen, aber keiner der VIPs hier wird für erhöhnte Sorgalt in Zweifelsfällen bezahlt.
Und zu Allerletzt, ich finde Leute, die auf provozierende Postings antworten schlimmer, als den Initiator, da diese die Provokation erst fruchten lassen, insofern tut es mir um Followups von Trollpostings im Allgemeinen auch nicht leid.
Langer Rede, schwacher Sinn, das Posting wurde wahrscheinlich gelöscht, weil niemand mehr genau hingeschaut hatte nachdem ersichtlich war von wem es stammt und wie es überschrieben ist. Das ist aber nur Vermutung meinerseits, mir ist die Löschung entgangen, vielleicht wurde in dem Thread wirklich beleidigt oder ähnliches.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
offenbach xafford „Hallo SuperGirl, nicht jede Löschung ist rein sachlich und 100 recherchiert....“
Optionen

„xaffotrd“ Ohne deine Häng-Schwaz Kommentare kommen wir bestens Klarer

Pashka offenbach „ xaffotrd Ohne deine Häng-Schwaz Kommentare kommen wir bestens Klarer“
Optionen

Und ohne deine Kommentare kommen wir noch besser klar *lol*

Sesselpuppser xafford „Hallo SuperGirl, nicht jede Löschung ist rein sachlich und 100 recherchiert....“
Optionen

>>Und zu Allerletzt, ich finde Leute, die auf provozierende Postings antworten schlimmer, als den Initiator
Diesen Schuh muß ich mir wohl leider auch anziehen!

Schade ist nur, das man auf threads die einen interrssieren (siehe hier!) und auf die man antwortet, dann sich auch noch beleidigen lassen muß!
Aber ich lerne noch! Und werde von mal zu mal schlauer! Soviel zum Thema "konditionierung"!

So ein thread war wohl auch der gelöschte!?

Bleibt mir nur noch, allen eine gute Nacht zu wünschen, ich knippse jetzt meine Lampe aus, und poffe ne runde!

Wenn ich morgen wieder aufstehe, werde ich mir die nächste beleidigung reinziehen!

offenbach Sesselpuppser „ Und zu Allerletzt, ich finde Leute, die auf provozierende Postings antworten...“
Optionen

Schwächlicher Kommentar! Ich muß Weinen. --Jetzt..

TAsitO Sesselpuppser „ Und zu Allerletzt, ich finde Leute, die auf provozierende Postings antworten...“
Optionen

Hallo.
Ich bin ein sehr gedankenvoller und friedliebender Mensch...darum meine Gedanken auch hierzu..obwohl nichts Technisches *s*:

Beleidigung..hm, jemandem Leid zuzufügen...
Können wir mit einer Äusserung klar jemandem Leid zufügen ?
Schade; wir leben in einer Welt.
Nundenn; aber irgendwo hat jeder seine Schmerzgrenze; wenn man daß nicht weiß passiert es nunmal...
Liebe Grüsse; nichts zum Grinsen..
Ich *s*.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Sesselpuppser TAsitO „Hallo. Ich bin ein sehr gedankenvoller und friedliebender Mensch...darum meine...“
Optionen

Ob ich mich durch seine Antworten wirklich beleidigt fühle, sei mal dahin gestellt! Dafür habe ich eigentlich ein zu dickes Fell!

Nur tatsache ist, ich formuliere auch ab und an etwas hart, aber ohne denjenigen direkt anzugreifen! Was andere von mir erwarten können, kann ich ja wohl auch von anderen erwarten, oder? Wir sind doch hier alle vernünftig und erwachsen, oder? Und mit erwachsen meine ich nciht das reelle Alter der Mitglieder hier!!!

Man kann auch anders reagieren, wie, das verkneife ich mir hier jetzt, da ich diesen Stadthasen nicht aus seinem Loch locken möchte!

Ich habe versucht, diesem Thread was positives abzugewinnen, ist mir nicht gelungen, statt dessen wird derjenige, den man in schutz nehmen will auch noch sauer! Soviel zum Thema "Es kann der frömmste..."

Und letztenendes finde ich deinen Vergleich von Beleidigen und Leid nicht ganz passend! Wenn ich dich A... nenne, habe ich dir (also deinem Körper) Leid zugefügt??? Wohl eher nicht. Dafür deiner Seele, und die ist wohl gerade bei Künstlern sehr empfindlich (Zumindest meiner erfahrung nach), womit ich dich nicht angreifen will!

xafford Sesselpuppser „ Und zu Allerletzt, ich finde Leute, die auf provozierende Postings antworten...“
Optionen

Naja, den Schu muß sich wohl jeder irgendwann mal anziehen, ich konntemich auch schon das ein oder andere mal nicht beherrschen.
Was den gelöschten Thread angeht kann ich leidernichts zu sagen, ich habe ihn weder gelesen noch gelöscht, was ich oben geschrieben habe waren (begründete) Vermutungen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Olaf19 gelöscht_82873 „@Olaf Ich gebe Dir vollkommen recht! Es ist wirklich kein Geheimniss, das ich...“
Optionen

Hmmm, ich hatte eigentlich erwartet, mit meiner ersten Antwort in diesem Thread alle Eventualitäten erschlagen zu haben... also wenn es denn unbedingt sein muss, nochmal etwas detaillierter, Zitat:

> In diesem Thread ging es lediglich um ein aktuelles politisches Thema

In diesem Thread ging es schlichtweg um gar nichts. Die Überschrift lautete "Die Bombe tickt", und der Inhalt des Postings war sowas wie "BUMMM". Das ist Spam und nichs weiter. Man muss es nicht unbedingt löschen, normalerweise wäre es wahrscheinlich stehen geblieben - wenn ein solches Posting aber von einem notorischen Krawallbruder stammt, der es bekanntermaßen darauf anlegt, andere Leute zu provozieren und zu beleidigen - was auch diesmal wieder nicht ausgeblieben ist - dann ist es besser, wenn dieser Thread schnell im Orkus verschwindet, damit möglichst wenige in Versuchung kommen, darauf zu reagieren.

Dass alteingesessene Stammposter, die eigentlich wissen sollten, wie der Hase läuft, auf solchen Dreck immer noch antworten und sogar eine tiefschürfende sozialpolitische Diskussion lostreten, ist mir total unverständlich. Xafford hat es sehr schön formuliert:

> ich finde Leute, die auf provozierende Postings antworten schlimmer, als den Initiator, da diese die Provokation
> erst fruchten lassen, insofern tut es mir um Followups von Trollpostings im Allgemeinen auch nicht leid.

...und genau deswegen hatte ich auch keine Hemmungen, als 3. im Bunde der Löschung dieses Threads zuzustimmen. Dass dabei auch ernstgemeinte Antworten in den Orkus gehen, habe ich bewusst in Kauf genommen. Wer sinnvoll diskutieren möchte, eröffnet entweder einen eigenen Thread oder antwortet in vernünftigen Threads, nicht aber auf das Hirngeschiss notorisch bekannter Forumstrolle.

Damit, dass du diesen "Vorgang" mit einem eigenen Thread nochmal so richtig an die große Glocke hängst, hast du dem gesamten Forum einen ziemlichen Bärendienst erwiesen. Nun darf der Troll triumphieren, er hat mit seinem Gestänker mehr erreicht, als wenn sein Thread nicht gelöscht worden wäre. Du siehst ja an seinen Reaktionen, wie er jetzt Oberwasser bekommt. Schönen Dank für diese tatkräftige Mithilfe :-(

Sorry, dass ich das jetzt so schreibe, aber ich bin schon ein bisschen sauer.

CU
Olaf

P.S. ...um das alles mal in einem Satz zusammen zu fassen: Don't feed the trolls!

Sesselpuppser Olaf19 „@SuperGirl: Don't feed the trolls!“
Optionen

Ich senke mein Haupt in SCHANDE!

Und bitter gebüßt habe ich für dieses Futter!
Deine Antwort kommt für mich zu spät, leider!

Auch wenn du es krass formuliert hast, genau so war es richtig!
Im nachhinein hätte ich es nicht anders gemacht (als kleine Aufmunterung!). Danke!

offenbach gelöscht_82873 „Warum in allerwelt wurde dieser Thread gelöscht???“
Optionen

Tz,da wird ein Thread in dem es um sehr viel geht. Als Dreck beschimpft. Stimmt.
HARTZ4 ist Dreck.

und der Inhalt des Postings war so was wie "BUMMM". Na das stimmt aber nicht Olaf19.

wwwUUUMMMM! Stimmt schon eher! Dann hatte ich noch anhand von ein paar beispielen versucht darzustellen was die Herren da so vorhaben

notorischen Krawallbruder! Muss man denn seine Meinung der Überzahl anpassen! Ich hab da so meine eigenen Vorstellungen. Und die werde ich auch vertreten.
Des Weiteren hättest du auch Fairerhalber erwähnen müssen was mir gepostet wurde ohne das ein Grund vorhanden war.(die Bombe möge vor meiner Fresse explodieren ect.)Einseitig!

Wäre ich nicht so schreibfaul könnte ich hier noch ein paar beispiele auflisten. Aber was soll’s. Wenns Schee mocht!
.

weissnix gelöscht_82873 „Warum in allerwelt wurde dieser Thread gelöscht???“
Optionen

Nur zum allgemeinen Verständnis: der offenbach-thread lautete ungefähr: "Bumm, die Hartz-Bombe tickt." (oder so ähnlich, offenbachs Schreibstil KRIEG ich NICH so GANTZ. hin). Irgendein Spassvogel hat ihm dann in etwa geantwortet:"Pass auf, dass Du sie nicht in die Fr... kriegst, sonst siehst Du aus wie frankfurt." (Was ich eigentlich ganz lustig fand, denn offenbach ist ja wohl mit dem ausgelöschten/weggebombten User frankfurt identisch.) Darauf antwortete offenbach mit einer für ihn typischen Fäkalinjurie, und nach ein paar ähnlich inhaltsreichen Antwortpostings verschwand der thread dann im Nirvana. Ich fand's schade; auch die Gosse gehört zu unserem Straßenbild.

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
Mario32 weissnix „Nur zum allgemeinen Verständnis: der offenbach-thread lautete ungefähr: Bumm,...“
Optionen

Ich fand's schade; auch die Gosse gehört zu unserem Straßenbild.

Das ist mal ne wirklich liberale Einstellung !!!!

NEHMT EUCH DARAN EIN BEISPIEL: NACHTWANDERER UND CO.

Olaf19 weissnix „Nur zum allgemeinen Verständnis: der offenbach-thread lautete ungefähr: Bumm,...“
Optionen

> ...verschwand der thread dann im Nirvana. Ich fand's schade; auch die Gosse gehört zu unserem Straßenbild.

Naja - Geschmackssache. Ob man sowas nach dem 100. Mal immer noch lustig finden muss (wenn überhaupt), lasse ich mal dahingestellt sein. Man *könnte* es auch als Spam auffassen... aber egal.

Nur der Vollständigkeit halber: Ja, auch offenbach ist in diesem Thread beleidigt worden (so ein Pech auch, dass mal jemand den Spieß umdreht...). Und auch dieser "Beitrag" wurde zum Löschen vorgeschlagen.

Da zu diesem Zeitpunkt aber bereits das Ausgangsposting auf der Löschliste stand und auch gelöscht wurde, wodurch sämtliche Antworten automatisch mit verschwanden, hat sich der Blitz gegen die Beleidigung gegen Offenbach somit erledigt.

Ich hoffe, dass jetzt "alle Klarheiten beseitigt" sind, damit wir uns allmählich wieder interessanteren Fragen zuwenden können.

CU
Olaf

offenbach Olaf19 „Nachtrag - nur der Vollständigkeit halber (falls es noch wayne i“
Optionen

OK.Chef!

jebiga Olaf19 „Nachtrag - nur der Vollständigkeit halber (falls es noch wayne i“
Optionen

offenbach ist beleidigt worden? Wie geht das denn?

--Bitte keine Fragen stellen! Wenn ich von irgendwas'ne Ahnung hätte, wäre ich nicht hier!