Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Wann kommt das SP2?

Phoenix.Computer / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

kann mir einer sagen wann es das Final von Service Pack 2 für XP geben wird?

Ist da schon ein Termin genannt worden?

Ich hatte mir zwar schon das Beta gezogen (übers Modem grrr...) aber man will ja schließlich das Final haben.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Phoenix.Computer „Wann kommt das SP2?“
Optionen

Also nach letzten Informationen Ende Mai Anfang Juni.

mfg stefan

TheVomit Phoenix.Computer „Wann kommt das SP2?“
Optionen

Afaik Juni-Juli... ;)
Grüße

martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
aldixx Phoenix.Computer „Wann kommt das SP2?“
Optionen

Sei froh wenn es nicht kommt,es wird Windows nur verschimmbessern.

aldixx

In jeder Richtung lauern auch paar Ecken

make my day
Olaf19 Phoenix.Computer „Wann kommt das SP2?“
Optionen

Noch in diesem Frühjahr - also spätestens Juni!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Nörgler Olaf19 „Noch in diesem Frühjahr - also spätestens Juni! CU Olaf“
Optionen

Für Microsoft liegt der Anfang vom Dezember eigentlich auch noch im Frühjahr, wenn es denn schon unbedingt dieses Jahr sein muss.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Kolti Phoenix.Computer „Wann kommt das SP2?“
Optionen

Es gibt Programme, die laufen damit nicht.

IraDelendiContraBilly Kolti „SP2 - lieber nicht“
Optionen

TV über den PC beispielsweise ist damit für einige Zeit zu vergessen.

Max Payne IraDelendiContraBilly „SP2 - lieber nicht; no more TV“
Optionen

Woher weisst Du das?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
IraDelendiContraBilly Max Payne „SP2 - lieber nicht; no more TV“
Optionen

Ganz einfach: Ich hatte die letzte Testversion installiert. Unter "dxdiag" war die Katastrophe zu lesen "DirectX 9.0b". Daraufhin habe ich konsequenterweise die Installationsroutine 1.7A vom System entfernt und für meine WinTV-PVR-350 von Hauppauge die speziell für DirX 9.0b geschriebene Version 1.8 installiert.

Erfolg: Meldung zu WinTV32 "WinTV Initialisation Error , hTV=0" + Abbruch des Programms.

@The Wasp hat das hier im Forum mit den von M$ für das Upgrade SP2 geänderten Codes überzeugend erklärt.

==> Die TV-Karten-Hersteller müssen erstmal neue Installationsroutinen schreiben, damit deren Karten auch laufen. Und das dauert...

Sorry
IDCB

Max Payne IraDelendiContraBilly „SP2 - lieber nicht; no more TV“
Optionen

Naja, diese "Testversion" trug nicht umsonst die Bezeichnung "Beta". Warten wir doch erst mal ab, was das finale SP-2 tatsächlich mitbringt...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
IraDelendiContraBilly Max Payne „SP2 - lieber nicht; no more TV“
Optionen

Ich sehe das Problem nicht bei M$, sondern bei den TV-Kartenherstellern, die sich erst mit den neuen Codes vertraut machen müssen. Letztere stellen ja die hoffentlich funzenden Treiber zur Verfügung und - zumindest für neue(re) TV-Karten - nicht Microsoft. Oder??

MfG
IDCB

Nussknacker Kolti „SP2 - lieber nicht“
Optionen

Ja das ist vielleicht in der Beta-Version so aber ich denke Microsoft ist nicht so dumm und macht ein SP bei welchem Programme nicht mehr funktionieren.

jueki Phoenix.Computer „Wann kommt das SP2?“
Optionen
...aber ich denke Microsoft ist nicht so dumm...
Hm. Hier, nach SP1 lief auch einiges nicht mehr. In diesem Thread wurde, sagen wir mal, "überzeugend" behauptet, das, laufen Anwendungen nicht mehr, daran in keinster Weise Microsoft schuld ist: Klick! - sondern die faulen und bequemen Programmierer, die die anfänglichen Anweisungen von Microsoft mißachteten.
Das dort genannte Foto- Programm läuft übrigens heut immer noch nicht, mir ist kein Patch bekannt.
Ich sehe diesem SP2 jedenfalls mit gemischten Gefühlen entgegen. Dieses SP wird mit Sicherheit für die Füllung nicht nur dieses Forums mit Threads verantwortlich sein.
Dies soll bitteschön aber keinesfalls als Negierung oder Miesmache von Microsoft/XP/SP2 aufgefaßt werden!
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Phoenix.Computer Nachtrag zu: „Wann kommt das SP2?“
Optionen

OK,
vielen Dank

Haben sollte man es auf jeden Fall,

ähnliche Diskusionen gab es sicherlich auch über das SP1, und heute ist es für manche Sachen (z.B. grosse Festplatten) sogar notwendig.

Klar, mit dem SP2 gibt es sicherlich wieder neue Bugs,
aber welches Service Pack war denn jemals nicht Buggy.

Dann zieht man sich halt noch Updates für die Updates und gut ist.

Man fühlt sich dann auch irgend wie besser :-) und das ist doch das wichtigste.

MFG

Phoenix.Computer
Olaf19 Phoenix.Computer „OK, vielen Dank Haben sollte man es auf jeden Fall, ähnliche Diskusionen gab es...“
Optionen

Zumal es bei Service Packs ja nicht darauf ankommt, das System mit neuen Funktionen vollzustopfen - die naturgemäß erstmal ziemlich buggy sind - sondern das System auf den neuesten Stand zu bringen, ohne sich 365 einzelne Patches herunter zu laden und installieren zu müssen. Nur darum geht es - sonst wären Service Packs völlig uninteressant!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kolti Olaf19 „FULL ACK!“
Optionen

Mensch Olaf,
Du hast doch tatsächlich bei Deiner Überschrift die letzten beiden Buchstaben bei den Wörtern ausgewechselt.
;O)

Olaf19 Kolti „FULL ACK!“
Optionen