Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

"Vogel friß oder stirb" oder "Spaß mit der Telekom"....:-((((((

schnaffke / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute flatterte uns ein netter Brief der Telekom ins Haus. Ich verkürze die Aussage mal auf das Wesentlliche:
Ab 1.1.2005 bekommen Sie T-DSL 1000 für 16.99 Euro pro Monat (Tarifumstellungsgebühr 49.95 Euro).
Wenn Sie vorher per Internet umstellen, sparen sie die Umstellungsgebühr.
Der alte Tarif 768 für 12.99 Euro pro Monat entfällt.
und wörtlich: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass T-COM alle Verträge einheitlich nur zu den neuen Konditionen fortsetzen kann." Was nichts anderes heißt, als, wenn man damit nicht einverstanden ist, fliegt man raus.
Jetzt bin ich erstmal geplättet. 4 Euro mehr im Monat für son bißchen mehr Geschwindigkeit, ob ichs brauche oder nicht, und wenn ich nicht mitziehe kündigt mir die Telekom den Vertrag.

Kopfschüttel.....ärger.... ich brauch das gar nicht....aber ich hab keine Wahl....noch mehr ärger....

Eigentlich hab ich ja meinen Vertrag mit 1und1, also mal schnell auf der Homepage nachgeschaut... das gleiche Spiel. Ab dem... ändert sich ihr Tarif, bisher 12.99, dann 16.99.

Arrghhh....
So, jetzt hab ich mir wenigstens ein wenig Luft verschafft....
Schönen Abend noch.....

bei Antwort benachrichtigen
jayray schnaffke „"Vogel friß oder stirb" oder "Spaß mit der Telekom"....:-((((((“
Optionen

"Ab 1.1.2005 bekommen Sie T-DSL 1000 für 16.99 Euro pro Monat (Tarifumstellungsgebühr 49.95 Euro). "
Hatten wir letztens eine Diskussion auf dem DSL-Brett und Mitglied "hanswurscht1" denkt immernoch er wird Kostenlos umgestellt :-)
siehe hier:http://www.nickles.de/thread_cache/537667494.html

bei Antwort benachrichtigen
Kolti jayray „ Ab 1.1.2005 bekommen Sie T-DSL 1000 für 16.99 Euro pro Monat...“
Optionen

Die Gebühr gilt nur für DSL-2000.
Bleibst Du beim alten Tarif kostet es 4 Euronen mehr im Monat, dafür gibt es dann (möglicherweise) ein bißchen mehr Speed.

bei Antwort benachrichtigen
next schnaffke „"Vogel friß oder stirb" oder "Spaß mit der Telekom"....:-((((((“
Optionen

"Vogel friß oder stirb"
Den gleichen Rill bekam ich auch.
Ich bestimme doch wofür ich mein Geld ausgebe. Basta!

bei Antwort benachrichtigen
colli schnaffke „"Vogel friß oder stirb" oder "Spaß mit der Telekom"....:-((((((“
Optionen

den einen sein Leid, dem anderen seine Freud,
ihr ISDN T-Dsl Nutzer beschwerd euch zurecht über
die 4 € mehr im Monat, ich als analoger
T-Dsl Nutzer fahre dann 3 € günstiger - und
das bei höherer Downloadgeschwindigkeit

colli

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke colli „den einen sein Leid, dem anderen seine Freud, ihr ISDN T-Dsl Nutzer beschwerd...“
Optionen

Hallo colli, das ist zwar richtig, aber genaugenommen wurden die Preise für DSL nur ausgeglichen. Am Anfang wollte die Telekom unbedingt ihr ISDN XXL verkaufen und bot deshalb das Bundle mit DSL für 9,99 (DSL) an. Die Analogiker zahlten jedoch 19,99 für DSL. Später zählten die ISDNer dann 12,99 für DSL, und jetzt werden die Tarife für Analogiker und ISDNer gleich, nämlich 16,99 (immer bezogen auf ehemals 768 und neu 1000). Das sind für die Analogiker 3 Euro weniger und für ISDNer 4 Euro mehr. Ist ja eigentlich auch gerecht, denn schließlich hat DSL ja nix damit zu tun, ob ich analog oder ISDN habe. Aber so ist halt die Geschäftspolitik der Telekom. Hätten wir das damals gewußt, wären wir vielleicht auch bei analog geblieben, aber das konnte ja niemand ahnen...

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA schnaffke „Nur ausgeglichen...“
Optionen

ICH hab´s geahnt - hab mich nämlich vehement gegen ISDN gewehrt ;-) Und wie man sieht, zurecht...

bei Antwort benachrichtigen
Kolti schnaffke „"Vogel friß oder stirb" oder "Spaß mit der Telekom"....:-((((((“
Optionen

Wo hast Du bei 1&1 da was gefunden?

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Kolti „@schnaffke“
Optionen

Hy Kolti, war ziemlich versteckt, im 1und1 Cotrol center, eingeloggt mit meinem Account, dann unter Support, FAQ, Tarifwechsel, die neuen T-DSL-Bandbreiten. So war etwa der Verlauf.
Und da stand:
"Wie ändern sich die Preise für T-DSL?

Für T-ISDN-Kunden mit T-DSL 768
Alter Preis für T-DSL 768 = 12,99 EUR
Neuer Preis für T-DSL 1000 = 16,99 EUR

Für T-ISDN-Kunden mit T-DSL 1500
Alter Preis für T-DSL 1500 = 22,98 EUR
Neuer Preis für T-DSL 2000 = 19,99 EUR

Für T-Net-Kunden mit T-DSL 768
Alter Preis für T-DSL 768 = 19,99 EUR
Neuer Preis für T-DSL 1000 = 16,99 EUR

Für T-Net-Kunden mit T-DSL 1500
Alter Preis für T-DSL 1500 = 29,98 EUR
Neuer Preis für T-DSL 2000 = 19,99 EUR

Ohne Gewähr, Preise Stand April 2004
Die aktuelle Preise für T-DSL entnehmen Sie bitte den entsprechenden Preislisten der Deutschen Telekom AG, T-Com."

bei Antwort benachrichtigen
Kolti schnaffke „@schnaffke“
Optionen

Re-Hi
Ändert sich da auch was für 1&1-Kunden?
Bei den Telekomikern bezahel ich ja nur die Grundgebühr.

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Kolti „@schnaffke“
Optionen

Nein, ich zahl jedenfalls weiter meine 14,90 für 100Std/Monat.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti schnaffke „@schnaffke“
Optionen

Meinst Du nicht, daß es besser wäre, für die 14,90 lieber 5 GB ohne Zeitbegrenzung zu holen?
Ich habe 2 GB für 9,90

bei Antwort benachrichtigen
jn1480 schnaffke „"Vogel friß oder stirb" oder "Spaß mit der Telekom"....:-((((((“
Optionen

habe schon längst Konsequenzen gezogen: bin wieder ISDN (Standard) user.
Die Geschwindigkeit reicht! Keine Grundgebühr mehr, call-by-call internet
gibts ab 0,54 ct. Fertig mit der T......

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 schnaffke „"Vogel friß oder stirb" oder "Spaß mit der Telekom"....:-((((((“
Optionen

Es geht noch schlimmer.

Bei meiner Kombination T-ISDN-XXL/T-DSL betrug der DSL-Anteil bis Februar 9,99 Euro, jetzt 12,99 Euro und ab 2005 16,99 Euro.

Und das unter folgenden Bedingungen:

"Ab dem 01.01.2005 wird Ihr T-DSL Anschluss auf T-DSL 1000 umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt gelten für Sie die Vertragsbedingungen von T-DSL 1000 und damit auch der monatliche Grundpreis von 16,99 Euro. Eine höhere Geschwindigkeit als bis zu 768 kbit/s Downstream kann aus technischen Gründen an Ihrem Anschluss derzeit leider nicht bereitgestellt werden."



Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer schnaffke „"Vogel friß oder stirb" oder "Spaß mit der Telekom"....:-((((((“
Optionen

@charlie62

Also das ist ja eine ziemliche Frechheit, ich würde mich da noch mal erkundigen und wenns stimmt kündigen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Gurus schnaffke „"Vogel friß oder stirb" oder "Spaß mit der Telekom"....:-((((((“
Optionen

tja eine einseite Vertragsänderung ist leider IMMER möglich, dafür gibts das Sonderkündigungsrecht..

;~((
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 schnaffke „"Vogel friß oder stirb" oder "Spaß mit der Telekom"....:-((((((“
Optionen

Natürlich kann ich kündigen. Aber wenn man den DSL-Speed einmal gewöhnt ist, dann gehen doch die wenigsten Nutzer wieder zurück zu ISDN oder Modem. Das weiß auch der Quasi-Monopolist Telekom. Günstig anfixen und dann ordentlich abkassieren.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Sirene charlie62 „Natürlich kann ich kündigen. Aber wenn man den DSL-Speed einmal gewöhnt ist,...“
Optionen

aber eben nur Quasi-Monopolist. Des glücklicherweise gibts ja doch noch Alternativen, zb QSC *hint

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich schnaffke „"Vogel friß oder stirb" oder "Spaß mit der Telekom"....:-((((((“
Optionen

Vielleicht war ich noch nicht dran und so ein Brief flattert noch ein.

Wie ist das beim Analog-Telefon-Anschluss und DSL? Ich dachte die Umstellung läuft da von selber ohne Kosten? - Stellt nur T-Online problemlos die Datenrate um und die TCOM nötigt einen zur Online-Umstellung. Ist der Preis für eine nicht-Online-Umstellung (im T-Punkt?) nicht Wucher?

Das Blöde ist, wenn sich so ne Umstellung über solche Zeiten mit solchen Vorankündigungen hinzieht und jedwede Parole durch die Medien geistert, dann vertut man sich ja sehr leicht...wenn man mit anderen Dingen beschäftigt ist. Frechheit die Aufmerksamkeit derart zu fesseln.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Tilo Nachdenklich „Vielleicht war ich noch nicht dran und so ein Brief flattert noch ein. Wie ist...“
Optionen

http://www.t-com.de/is-bin/intershop.static/WFS/PK/PK/de_DE/content/static_html/tcom/de/presse_mitteilung_text_040226_1.html

Die Umstellungsgebühr von 49,95 Euro wird nur fällig, wenn eine andere DSL-Variante gewählt wird (z.B. Umstieg von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000). Bei der automatischen Umstellung durch die Telekom bleibt man ja im gleichen Tarif, nur werden die Leistungen verbessert.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich charlie62 „Beim analogen Anschluss wird es sogar etwas billiger“
Optionen

Danke charlie62!

Dann meine ich auch an meiner Flatrate-Gebühr (T-Online) ändert sich nichts trotz der höheren Datenrate (768 MBits/s geändert auf 1000 MBits/s Download).

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke charlie62 „Beim analogen Anschluss wird es sogar etwas billiger“
Optionen

Hallo Charlie, das sehe ich aber ganz anders. Jetzt komm ich wohl ums Zitieren nicht mehr drum rum, also da steht:
"Steigen Sie jetzt auf das turboschnelle T-DSL 1000 um und sparen Sie bei der Beauftragung übers Internet das Wechselentgeld (Fußnote: Das erhobene Wechselentgeld von 49,95 Euro wird Ihnen auf einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben.)"

Und dass mein Vertrag damit gemeint ist (jetzt 768/12.99 Euro) geht klar aus dem Anschreiben hervor, da meine Kundennummer und Telefonnummer im Text extra erwähnt wird, da diese für den vorzeitigen Wechsel benötigt werden. Für mich bedeutet das ganz klar, wenn ich nix mache, wird am 1.1.2005 automatisch umgestellt, die Gebühr von 49,95 wird fällig. Wenn ich vorzeitig per Internet umstelle, bekomme ich diese Gebühr gutgeschrieben. Erhoben und eingezogen wird sie aber auf jeden Fall.
Ich kann den Schrieb aber auch mal ablichten und hier zum allerbesten geben, fall gewünscht.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus schnaffke „Beim analogen Anschluss wird es sogar etwas billiger“
Optionen

kleine klugscheißerei:
> wird am 1.1.2005 automatisch umgestellt bis zum 1.1.2005 automatisch umgestellt, kann immer und ewig sein :-)

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus schnaffke „"Vogel friß oder stirb" oder "Spaß mit der Telekom"....:-((((((“
Optionen

Also, du kannst es auch einfach bei T-DSL 768 belassen und warten, bis du automatisch umgestellt wirst, dann zahlst du erst ab dem 1.1.2005 die 16,99 €.

cm

bei Antwort benachrichtigen
jayray schnaffke „"Vogel friß oder stirb" oder "Spaß mit der Telekom"....:-((((((“
Optionen

Also ich seh das auch wie schaffke-die Wechselgebühr muß bezahlt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus jayray „Also ich seh das auch wie schaffke-die Wechselgebühr muß bezahlt werden.“
Optionen

Also lt. meinem Kenntnissstand muss diese Wechselgebühr nur dann bezahlt werden, wenn man nicht warten will, bis man automatishc umgestellt wird, sondern sich schon vorher umstellen lassen will.

So steht es auch in allen Schulungsunterlagen zum 1-2-3-Konzept.

cm

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Christoph Maus „Also lt. meinem Kenntnissstand muss diese Wechselgebühr nur dann bezahlt...“
Optionen

Also das ist ja jetzt totaler Quatsch. Aus meinem Schreiben geht hervor, dass die Umstellungsgebühr nur dann fällig wird, wenn man nichts macht. Wenn man vorzeitig umsteigt per Internet wird einem die Gebühr gutgeschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 schnaffke „Also das ist ja jetzt totaler Quatsch. Aus meinem Schreiben geht hervor, dass...“
Optionen

Nun wird es aber Zeit für den Originaltext des Schreibens, da sämtliche Quellen und die FAQ´s der Telekom ganz klar aussagen, dass die autmatische Umstellung kostenlos erfolgt.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty schnaffke „"Vogel friß oder stirb" oder "Spaß mit der Telekom"....:-((((((“
Optionen

siehe hier : Klick mich

Was passiert mit meinem bisherigen T-DSL Anschluss? Muss ich neu bestellen, wenn ich eine höhere Bandbreite haben möchte?

Zum 01.01.2005 werden die bestehenden T-DSL Anschlüsse im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten in das neue Produktportfolio überführt; das heißt, die bisherigen T-DSL Anschlüsse werden zum Jahresende 2004 Zug um Zug auf die neuen Geschwindigkeiten umgestellt, ohne dass die betroffenen Kunden selbst aktiv werden müssen und ohne dass Ihnen Zusatzkosten entstehen.

Ganz klar OHNE Mehrkosten bei automatischer Umstellung.
MfG
Mr Nasty

bei Antwort benachrichtigen
gOoN schnaffke „"Vogel friß oder stirb" oder "Spaß mit der Telekom"....:-((((((“
Optionen

Hi ihr habt ja die volle ahnung, davon will ich was abhaben, ich habe einen analogen internet/telefonanschluss, will aber günstig bei dsl einsteign!
Momentan nutze ich ein echtes 56K modem(intern).
Ein paar tips und empfehlungen wären gut.

danke im voraus gOoN

bei Antwort benachrichtigen
lachi schnaffke „"Vogel friß oder stirb" oder "Spaß mit der Telekom"....:-((((((“
Optionen

Wie wäre es wenn einer von Euch mal bei der T-kom anruft oder so was in der Art?
Könnte doch einen gewissen Informationsschub bringen. Ich sage extra könnte, weil ich nicht weiss wie die dort arbeiten, denn ich bin nicht aus D.

bei Antwort benachrichtigen
umberto schnaffke „"Vogel friß oder stirb" oder "Spaß mit der Telekom"....:-((((((“
Optionen

@goon:
dsl bei Telekomm beantragen = min. 16,99€/Monat an Telekom
+ Provider-Gebühr
= Gesamtpreis/Monat.
Dazu Hardware + 1malig 100€ Bereitstellugsgebühr an Telekom.

Evtl. bei Providern Pakete nehmen, incl Hardware oder zumindest verbilligt.
Die 100€ übernimmt meines Wissens kein Provider mehr...
Cu,
Umberto

bei Antwort benachrichtigen