Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach einem Programm mit dem man von PC auf PC telefonieren kann, oder von PC auf Festnetz! Wenn jemand ein preisgünstiges Programm kennt bitte melden! Danke! Gibt es auch ein Programm wo man nur die Internetkosten bezahlt???? Danke! Freu mich über rasche Antwort!
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Telefonieren von PC > PC: Das geht problemlos mit
- NetMeeting
- MSN
- Skype.
Voraussezung: Beide müssen online sein, logisch.
Und, was das andere anbetrifft, schau mal da: Klick!
wenn man nur einen DSL Anschluß hat (also kein Telefonsignal mehr auf der Leitung) dann kann man auch übers Netz telefonieren, bsp über QSC IPfonie, falls man QSC Nutzer ist. Man kann sowohl zu einem anderen PC als auch ins herkömmliche Festnetz telefonieren klick. Es kostet 4,99 monatliche Grundgebühr, Deutschland Hauptzeit 2,5 ct; Nebenzeit 1,5 ct/Minute. QSC intern: 0 ct/min. In alle Mobilnetze 18,9 ct. Sekundengenau abgerechnet. Nur so zum Preisevergleichen!
ich benutze seit ca. 6 monaten skype und bin sehr zufrieden. kostet ja nix außer online kosten. da ich flatrate hab, wirds quasi billiger je länger ich telefonier.
Der Provider
freenet bietet das ebenfalls an. Angeblich vollkommen kostenlos bzw. für 1cent ins Festnetz. Habs aber noch nicht ausprobiert.