Allgemeines 22.058 Themen, 149.909 Beiträge

Telefonanlage OctopusM26 Konfigurationssoftware

user_stefan / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe aus Konkursmasse eine Telefonanlgae Octopus M26 gekauft. Mit fehlt dazu aber die Konfigurationssoftware. Kann mir jemand helfen ? Kennt einer einen Telekomtechniker ? Woher könnte ich die Software beziehen ? Die Anlage wurde von Philips gebaut.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West user_stefan „Telefonanlage OctopusM26 Konfigurationssoftware“
Optionen

Schaust Du mal bei der Telekom.

Greets

Tom West

user_stefan Nachtrag zu: „Telefonanlage OctopusM26 Konfigurationssoftware“
Optionen

Danke für Deinen Tip. Ich war aber schon auf der Telekom Seite. Dort gibts es zwar das sogenannte Anwenderprogram, dies ist m.E. aber nur zur Konfiguartion bzw. Ein- und Auslesen der Systemtelefone, aber nicht zur Konfiguration der Anlage selbst. Lieg ich da mit meiner Meinung falsch ? Icj laß mich gerne korrigieren.
Nochmals Danke !
Gruß
Stefan

Tom West user_stefan „Danke für Deinen Tip. Ich war aber schon auf der Telekom Seite. Dort gibts es...“
Optionen

Soweit mir bekannt, für die Anlage selbst leider nicht (Telekom fragen). Vielleicht findest Du hier noch was Nützliches.

Greets

Tom West

Christoph Maus user_stefan „Telefonanlage OctopusM26 Konfigurationssoftware“
Optionen

Wir haben ein Tool zum Konfigurieren aller Anlagen der Octopus- und Eumex-Serie.
Nur da komm ich z.Zt nicht ran.

Du kannst dich aber auch mal an Siemens wenden. Die Octopus-Anlagen sind umgelabelte HiCom von Siemens.

cm

user_stefan Christoph Maus „Wir haben ein Tool zum Konfigurieren aller Anlagen der Octopus- und Eumex-Serie....“
Optionen

Hallo Christoph,
danke für Deinen Hinweis. Arbeitest Du bei der Telekom oder einer Servicefirma ? Kannst Du mir sagen wie das "Tool" heist? Ich bin nämlich etwas überascht, daß die Octopus M26 Anlage von Siemens sein soll. Nach meinem Wissen hat die Telekom Ihre Anlagen von verschiedenen Herstellern bezogen. So soll die Octopus M26 von Philips bzw. einer Tochterfirma von Philips sein. Die Telekom bietet zur Wartung das Program "WinKDM 2000" an. Soll aber unverschämt teuer sein. Läßt sich die Anlage auch mit anderen Programmen konfigurieren ? Wäre nett, wenn Du weitere Infos hättest.

mrgerrie user_stefan „Telefonanlage OctopusM26 Konfigurationssoftware“
Optionen

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem. Könnt Ihr mit mir euer Wissen teilen und mir dieses Tool zur Programmierung einer Octopus M26 zukommen lassen?

Grüße
Gernot