Allgemeines 22.005 Themen, 148.981 Beiträge

T-D1 und SMS Benachrichtung bei nicht angenommenen Anrufen!?

deleen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

tach auch,
hab da mal ne frage:
vor einiger Zeit ging da irgendeine Geschichte in den medien um, das vodafone kunden ne benachrichtigung per sms erhalten haben, wenn ein anruf nicht angenommen wurde. dieser dienst war nicht wirklich kostenlos und vorallem alles andere als durchschaubar bzw gewollt vom kunden.
so oder so ähnlich, hab mich darum nicht wirklich gekümmert, da ich ja D1-kunde bin, weshalb ich da auch nicht den kompletten sachverhalt kapiert habe.
nun gut,
aber eben habe ich von der telekom auch ne sms erhalten, über einen nicht angenommenen anruf, und natürlich frage ich mich:
WAS\'N DAS WIEDER FÜRN SCH...?
Kann jemand was dazu sagen? Seid wann, die jungs das machen und was das vorallem kostet und wie ich dann den kram abstelle?

achja, ich hab nen vertrag, glaube telly-smile und meine mailbox ist abgeschaltet(größter unfug denn gibt!)
hängt das irgendwie mit der neuen tarif-politik von t-mobile zusammen, alla "relax"?
mfg
deleen

bei Antwort benachrichtigen
REPI deleen „T-D1 und SMS Benachrichtung bei nicht angenommenen Anrufen!?“
Optionen

Lies dazu hier

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
deleen REPI „Lies dazu hier Gruß repi “
Optionen

ja, scheiße,
dann bedeutet das ja wohl, das die olle telekom jetzt den gleichen "service" anbietet.
werd morgen erstmal meinen t-punkt belästigen um gewißheit zu erlangen.
und wenn das so ist, dann muß ich mich wohl von der leibgewonnenen rufnummer-übermittlung verabschieden.
denn das kommt wohl hin: die sms kam, von einem rufnummerübertragenden gerät, und als dann gleich mal die probe aufs exempel gemacht habe, kam keine sms, da mein haustelefon nicht die nummer übermittelt.
herzlichen dank leibe provider!!!!
mfg
deleen
PS: Man könnte diesen thread durchaus ins contra-nepp brett verschieben:-(

MaWin|DA deleen „T-D1 und SMS Benachrichtung bei nicht angenommenen Anrufen!?“
Optionen

Also, bei T-Mobile ist dieser Dienst (angeblich!) kostenlos. Kollegen im Betrieb haben mich darauf hingewiesen, daß sie SMS bekommen, wenn ihr Handy ausgeschaltet war und jemand sie anrufen wollte. Ich habe dann bei der T-Mobile angerufen und nachgefragt. Dort teilte man mir mit, daß nun nach und nach alle Kunden mit diesem Dienst versorgt werden. Beim Einloggen des Handys wird an den Kunden eine SMS verschickt, in der mitgeteilt wird, welche Rufnummer angerufen hatte, während das Handy ausgeloggt war. Diesen Dienst, der laut Angaben der T-Mobile-Mitarbeiterin ein kostenloser Service sei, kann man aber problemlos abschalten - einfach bei der T-Mobile-Hotline anrufen und den Dienst sperren lassen.

dg3ach deleen „T-D1 und SMS Benachrichtung bei nicht angenommenen Anrufen!?“
Optionen

Hallo

Wenn du diesen sogenannten Service abschalten willst, brauchst du nur am Handy alle Rufumleitungen abschalten. Das sollte bei Vodafone und bei D1 klappen.

Zusätzliche Kosten entstehen dadurch glaube (hoffe) ich nicht.

Gruß
dg3ach

dg3ach deleen „T-D1 und SMS Benachrichtung bei nicht angenommenen Anrufen!?“
Optionen

Oooops. Habe gerade festgestellt das es bei D1 so doch nicht geht.