Allgemeines 22.060 Themen, 149.938 Beiträge

Systemgeräusche (Mausklicks) unterdrücken?

Tilo Nachdenklich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Irgendwie klappt das nicht mit meinem neuen Computer (Mainboard Asus P4C-E Deluxe, Onboard-Sound) und WinXP.

Ich habe es im Windows-Mixer (PC-Signalton) versucht und in der Systemsteuerung (Sounds und Audiogeräte, Sounds). Bei letzterem will ich aber nicht alle Sounds einzeln wegklicken...weiß auch nicht, ob\'s das bringt.

Es wäre ganz nützlich, wenn es klappen würde, denn ich habe einige Cassetten (analog) in MP3s zu verwandeln...was ja dauert und würde das gern im Hintergrund laufen lassen, wenn ich sowie so am Computer arbeitet. Aber man hört jeden Mausklick auf den MP3s, etwa hier beim Navigieren auf Nickles. Was ich natürlich mache, als Eingang für den Sound lasse ich nur Line-In zu (Einstellung in MusicMatch), ich gehe nicht übers Mischpult als Ganzes.

bei Antwort benachrichtigen
offenbach Tilo Nachdenklich „Systemgeräusche (Mausklicks) unterdrücken?“
Optionen

Öffnen Sie in der Systemsteuerung Sounds und Audiogeräte.
Klicken Sie auf der Registerkarte Sounds in der Liste Programmereignisse auf das Programmereignis, dem Sie ein akustisches Signal zuweisen möchten. (Oder löschen)
Klicken Sie im Feld Sounds auf das akustische Signal, das bei Eintritt des ausgewählten Ereignisses wiedergegeben werden soll. (oder nicht)
Falls der gewünschte Signalton nicht in der Liste enthalten ist, klicken Sie auf Durchsuchen, um danach zu suchen.

Quelle
WinXP hilfe

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Systemgeräusche (Mausklicks) unterdrücken?“
Optionen

Wollte eigentlich vermeiden alle manuell wegzuklicken...schon deshalb, weil ich die verdächtigen Ereignisse auf "(Kein)" gestellt hatte und trotzdem keine Ruhe war. Erst beim Abspeichern gesehen, dass da schon ein Schema "Keine Sounds" vorgefertigt war. Na mal sehen. Danke!

offenbach Tilo Nachdenklich „Wollte eigentlich vermeiden alle manuell wegzuklicken...schon deshalb, weil ich...“
Optionen

Hm,hm hm
Du FUCHS