Allgemeines 22.058 Themen, 149.905 Beiträge

Suche Netzwerkkarten Treiber wer kann helfen

MKNB / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe ne Netzwerkkarte die angeblich so heissen soll: 3Com 3C920B-emb-wnm Fast Ethernet driver

Brauche dafür einen neuen Treiber. Auf 3Com gibt es keinen dafür. Wer kann mir einen Treiber Mailen oder mit was ist die Karte Kompatiebel

PS: Netzwerkkarte ist in ein Notebook verbaut.

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MKNB „Suche Netzwerkkarten Treiber wer kann helfen“
Optionen

Hast du mal "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager probiert, evtl. mit eingelegter System CD? Möglicherweise wird dann ein Standardtreiber gefunden, der für diese Karte geeignet ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander MKNB „Suche Netzwerkkarten Treiber wer kann helfen“
Optionen
Auf 3Com gibt es keinen dafür. [...] Netzwerkkarte ist in ein Notebook verbaut.
Dann schau mal auf der Seite des Notebook-Herstellers nach dem Treiber...
MKNB Nachtrag zu: „Suche Netzwerkkarten Treiber wer kann helfen“
Optionen

Also ich habe nun versucht den Treiber neu zu Installieren (Ohne erfolg)
Habe versucht von der Windows XP CD irgendwas suchen zu lassen (Kein Erfolg)
Notebook kommt von Microstar und da auf der HP nen Treiber zu Laden ist umsonnst,
denn der Treiber ist ja auch auf der CD-Rom die den Notebook bei lag.
Die sind also bei gleich und vom Jahr 2001 oder so. Also recht alt aber das Notebook
noch recht neu. (Naja ich habs erst seit 2 Wochen) Auf dem Markt wohl schon 1Jahr +/-3Monate was weiss ich

Laptop Microstar MD41112 FID 2140

P4 3,06Ghz 512MB RAM 60GB HDD Ati Radeon9700 Pionier DVD Brenner Modem Sound Lan Infarot Fireware WLan USB VGA TV-Out PS2 .....

Massafagga MKNB „Also ich habe nun versucht den Treiber neu zu Installieren Ohne erfolg Habe...“
Optionen

Funktionieren die treiber von der Notebook Cd nicht?
Oder willst du nur nicht so einen alten treiber installieren?

Wenn das zweite zutrifft mach dir nichts aus den herstellungstermin, den netzwerkkarte sind nicht innerhalb von zwei Jahren veraltet und die treiber müssen nicht wie die von GraKa's für irgendwelche Benchsmarks optimiert werden.

MKNB Nachtrag zu: „Suche Netzwerkkarten Treiber wer kann helfen“
Optionen

Von der Treiber CD wird der Treiber gesucht und erkannt. Beim Neustarten habe ich
aber ein Gelbes Ausrufezeichen drin. Gerät kann nicht benutzt werden da ein Fehler vor liegt Code 10. Also von mir aus könnte der treiber von 1980 sein hauptsache er funzzzt.

Vieleicht ist ja auch ein ander Treiber nötig. Würde deshalb auch gern wissen welcher Compatibel wäre zu: 3Com 3C920B-emb-wnm Fast Ethernet