Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Startprobleme

Detlef6210 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

beim Surfen im Internet, fuhr der PC plötzlich herunter und kann seit dem nicht mehr gestartet werden. Beim Einschalten des PC ertönt ein dreimaliger Piepton (keine Post, Bildschirm bleibt schwarz). PC reagiert nicht auf XP-CD oder Boot Diskette. Habe zwischenzeitlich die Festplatte in eimem anderen Rechner geprüft jedoch keinen Fehler gefunden, auch keinen Virus. Können Sie mir weiterhelfen? Kann Anhand des dreimaligen Pieptones der Fehler lokalisiert werden? verwendete Hardware: ASRock PE Pro Sis 645 Chipsatz Motherboard mit Intel 2600 Prozessor, Nvidia Geforce FX AGP 8X, Win XP MFG T.Konrad ts.konrad@onlinehome.de

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain Detlef6210 „Startprobleme“
Optionen

Was für ein BIOS hat Dein Board? Beim AMI BIOS bedeuten 3 kurze Pieptöne das:

Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul verwendet, muss gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist.

Schon mal ne andere Grafikkarte versucht?

Gruß Fred

Thomas Konrad Detlef6210 „Startprobleme“
Optionen

Danke für die Hilfe, habe das Probelem zwischenzeitlich gelöst.

Gruß Thommy

triker Thomas Konrad „Danke für die Hilfe, habe das Probelem zwischenzeitlich gelöst. Gruß Thommy“
Optionen

Hi Thomas,
es würde dir gut zu Gesicht stehen, wenn du hier schreiben würdest auf welche Art/Weise du dein Problem gelöst hast!
Viele Nicklesuser werden von uns VIPs darauf hingewiesen das sie doch bitte im Nicklesarchiv nachschauen sollten.
Wenn du hier deine Lösung präsentierst wandert sie ja "direkt" in das Archiv und andere User können auf deine Lösung zugreifen.
Also bitte mach dir die Mühe und Poste deine Lösung. OK?
Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Thomas Konrad Detlef6210 „Startprobleme“
Optionen

Hallo Leute,

Die Lösung des Problems bestand darin, daß ich die Kontakte des Arbeitsspeichers gereinigt habe (mit einem Radiergummi). Danach startete der PC wieder Problemlos.

Gruß
Thommy

triker Thomas Konrad „Hallo Leute, Die Lösung des Problems bestand darin, daß ich die Kontakte des...“
Optionen

THX Thomas,
und schon ist das Nicklesarchiv wieder um eine gute Idee reicher...
Schönen Restsonntag noch.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...