Allgemeines 22.059 Themen, 149.918 Beiträge

Speichern von externen Audiodaten

DJ-GRÄTZI / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

was brauche ich für ein Programm bzw. wwelche Vorraussetzungen müssen gegeben sein das ich von meiner am PC angeschlossenen Anlage abgespielte Audio-Kassetten auf meine Festplatte speichern kann?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy DJ-GRÄTZI „Speichern von externen Audiodaten“
Optionen

* soundkarte mit line-in
* pc mit dieser soundkarte drin, kabel
* genügend speicherplatz auf der festplatte
* ein betriebssystem... zb xp
* software zum aufnehmen... zb wavelab (teuer aber supergut!)

to be continued

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Mario32 GarfTermy „ soundkarte mit line-in pc mit dieser soundkarte drin, kabel genügend...“
Optionen

Hi garf, da du ja immer noch freundlich auf wirklich jede anfrage dieser art reagierst, nehme ich an du hast den geposteten text als vorlage mit copy and paste vorliegen!
Vorschlag:
Ersetze * ein betriebssystem... zb xp durch z.B. LINUX
und bei software verweise auf audacity

So macht das ganze dann auch wirklich DAU-Sinn! Den Leuten Alternativen für Ihre Zwecke aufzeigen wo es nur geht! Es soll ja (leider) immer noch welche geben, die garnicht wissen das es auch bessere Alternativen zu MS gibt.
Danke!

GarfTermy Mario32 „Hi garf, da du ja immer noch freundlich auf wirklich jede anfrage dieser art...“
Optionen

"...Hi garf, da du ja immer noch freundlich auf wirklich jede anfrage dieser art reagierst, ..."

ich arbeite wirklich hart an meiner geduld und meiner leidensfähigkeit. *g*

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Mario32 GarfTermy „ ...Hi garf, da du ja immer noch freundlich auf wirklich jede anfrage dieser art...“
Optionen

unsinn!!!!
Ich vermute eher du bist wahrscheinlich nur extrem masochistisch veranlagt: