Kann mir jemand helfen? Jedesmal wenn ich mit meinem MP3 Programm starte oder etwas im Programm mache, bekomme ich ganz kurz ein Speicherabbild und er Rechner startet neu. Da das Abbild zu kurz ist, kann ich nicht lesen was da steht.
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
Speicherabbild bedeutet eine Kopie vom RAM auf die Festplatte. Wenn du richtig gut programmieren könntest, dann könntest du mit einem Debbugger (zum Beispiel von Visual Studio) diesen Programmcode untersuchen und eventuell den Fehler in deinem Programm finden. Da ist irgendwo ein Programmfehler in deinem MP3 Programm. Wenn du noch Windows 98 verwendest , dann kannst du eventuell auf Windows 2000 umsteigen. Windows 2000 fängt solche Programmfehler besser ab und das Programm wird dann beendet, wenn ein solcher Programmfehler die Ursache ist.
Oder ein Treiberproblem liegt vor. Diese Fehler kann dann auch Windows 2000/XP nicht mehr abfangen.
Gruß K
Hi KarstenW,
"Wenn du noch Windows 98 verwendest , dann kannst du eventuell auf Windows 2000 umsteigen."
Ach cool, da kommt gerade ein Win2K vorbei, da steige ich schnell um, bin dann schneller zuhause. Obwohl, vielleicht warte ich noch fünf Minuten auf WinXP, dann treffe ich vielleicht wieder die hübsche Nachbarin. *lol*
*SCNR*
@lasslo
"Habe den PC gestern schon neu gemacht."
Diese Infos helfen nicht wirklich. FALLS dir jemand genauer helfen soll:
Motherboard bzw. Chipsatz, Betriebssystem, PCI Karten, Grafikkarte, wielange lief das System bisher problemlos;
Wenn das Problem gelöst ist - Rückmeldung hier.
;-)
Gruß
Maxx Stone
''Wenn du noch Windows 98 verwendest, dann kannst du eventuell auf Windows 2000 umsteigen.''
Das ist sehr berechtigt, denn wer dieses Uralt-System wirklich noch verwendet, obwohl Windows 2000 i.d.R. mit denselben Ressourcen läuft, der hat wirklich zuviel Zeit - 50% der Fehler erledigen sich damit oftmals.
Hi Dr. Kimble,
auch wenn W2K verglichen mit Win98 das "bessere" BS ist, und ein Umstieg empfehlenswert ist:
- wer wird denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen
- auch ein neues/anderes BS braucht Zeit für die Einrichtung und Einarbeitung
- Bitte jetzt keine BS-Diskussion
@lasslo
Ich verstehe zwar nicht was "Rechner neu gemacht" bedeutet, muss ich ja auch nicht. Schön dass du die Ursache des Problems gefunden hast.
Gruß
Maxx Stone
Hallo Karsten,
die Abstürze straten erst auf, als ich den DVD-Brenner und normalen Brenner eingebaut hatte. Ist das Laufwerk gerade mit einer CD beschäftigt und ich starte WinAmp, so stürzt er sofort mit Speicherabbild ab. Als wenn dem Rechner das alles zuviel wird. Habe den PC gestern schon neu gemacht. Aber nein. Nichts geht. Ich habe mir schon extra einen neuen MP3 Maker gakauft. Interessiert den Rechner auch nicht. Am Programm kann es also doch nicht liegen.
Grüße Lars
Ich habe nun die Lösung für mein Problem.
Alles lag an dem Treiber AFS2K.SYS, der bei mir mit der HP Scanner-Software (???) installiert wird. Diesen habe ich dann hinterher bei den Treibern der CD-ROM Laufwerke gefunden. Habe also den Rechner neu gemacht und den Scanner erst mal nicht installiert. Muss die neue HP-Software runter laden. Da soll angeblich das Problem gelöst sein.
Dieses Problem kann also bei jedem Betriebssystem auftreten.
Grüße Lars
Hallo habe auch ein Problem mit dem Speicherabbild. Sofern ich den PC Längere Zeit anlasse und dann wieder rangehe und was installier oder auch ein programm aus führe kommt ein Blauer Bildschirm und Unten Steht Speicherbbild(Pysischen) und daneben läuft ne anzeigen von 1-100 und dann fährt er neu hoch.Wer kann mir helfen???
PC Celeron 2400
Board: Asrock GE Pro-M2
Sound Onboard
Grafik onboard
Lan Onboard
Sumsung Brenner und Samsung Festplatte 80gb
Arbeitsspeicher 256 DDR PC266 CL2,5
PC is Drei Tage Alt
Wäre Super wenn mir Jemand helfen Könnte
Ich hab ein ändliches Problem. Bei mir kommt der Bluescreen immer wenn ich eine .avi oder sonstige Video-Datei auch nur anklicke (muss nicht mal öffnen). Da kommen diverse Zahlen die ich nicht verstehe und der name der Datei "nv4_disp.dll" wird auch angezeigt. Hab mal ein Backup gemacht und die datei gelöscht. nach nem neustart hatte ich ne auflösung von 640x480 bei 16 farben. datei zurück-kopiert, neustart alles ok, aber immer noch das problem mit dem bluescreen...
Letztens kam der Fehler sogar als ich wieder mal Half-Life zocken wollte...
Cpu AMD XP 2200+
Mainboard: MSI K7N2 S-Serie
Sound: Onboard
Grafik: GForce Ti 4200 mit neuestem NVidia Treiber (56.72)
LAN: Linksys LNE100TX(v5) Fast Ethernet Adapter (hab meinen Router über die karte)
DVD-ROM (hersteller ka)
Brenner 48x 24x 48x von LG mit Firmen-Software
RAM 512 DDR PC 333
Mit Win 2000 Pro (Build 2195)glaub ich