Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Sind die bei Nickles denn nur noch bescheuert?

Kolti / 53 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich die Datei Hosts rausgenommen habe, bekomme ich nur noch die Teklekom-Werbung und wegklicken geht nicht.
Mann mann.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Kolti „Sind die bei Nickles denn nur noch bescheuert?“
Optionen
O P E R A !
Max Payne Kolti „Sind die bei Nickles denn nur noch bescheuert?“
Optionen

... oder Mozilla :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Sirene Kolti „Sind die bei Nickles denn nur noch bescheuert?“
Optionen

oder Galeon

Ronnie9800 Kolti „Sind die bei Nickles denn nur noch bescheuert?“
Optionen

Hallo!

Ich hab das selbe Problem und finde das gelinde gesagt unverschämt!!!
Die Werbung bedeckt fast den gesamten Bildschirm und man kann nix mehr anständig lesen.
Wegklicken geht mal eben und dann kommt die Werbung sofort wieder!

Was soll man mit so einer Seite denn noch gescheites anfangen frag ich Euch???

NICKLES schadet sich ja nur selbst mit sowas!

Max Meier Kolti „Sind die bei Nickles denn nur noch bescheuert?“
Optionen

Unterstes Niveau ! So eine aggressive Form der Werbung ist mir hier noch nie untergekommen. Es ist schon eine Kunst überhaupt noch ein Posting zu verfassen.

Wirklich Schade, mit Nickles.de geht es immer mehr bergab.

Dr. Hook Kolti „Sind die bei Nickles denn nur noch bescheuert?“
Optionen

Alsooo, ich habe das jetzt gerade nochmals getestet.

Mit Opera und Mozilla kommt die Werbung überhaupt nicht auf den Schirm.

Mit dem IE 5.0 kommt ein riesiges graues Feld, welches sich aber nicht mit Werbung füllt sondern grau bleibt. Es läßt sich aber problemlos wegklicken. IE 5.5 kann ich momentan nicht testen. Unter IE 6.0 erscheint ebenfalls ein riesiges Feld. Diesmal aber mit Werbung. Wegklicken läßt es sich allerdings und kommt auch nicht wieder. Danach läßt sich problemlos auf Nickles.de agieren.
Soweit meine Tests.

Ich denke, daß da keinesfalls TW eine böse Absicht unterstellt werden sollte. Bestimmt wurde das ausgiebig getestet und das Ergebnis dürfte wohl mit meinem übereinstimmen. Werbung ist zwar zumeist lästig, dürfte aber in diesem Fall noch im Rahmen des Zumutbaren liegen.

cu

Dr. Hook

Nörgler Dr. Hook „Alsooo, ich habe das jetzt gerade nochmals getestet. Mit Opera und Mozilla kommt...“
Optionen

Werbung liegt nie im Bereich des Zumutbaren.
Störende Werbung ist einfach nur krank!

Irgendwie Doc hast du nicht verstanden, was hier die letzte Zeit geschieht. Kann das sein?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Dr. Hook Nörgler „Typische Antwort: JA!“
Optionen

Hi Nörgler,

könnte durchaus sein. Habe ich was verpasst?

cu

Dr. Hook

Optionen

IE 6.0:
Das wegklicken der Werbung bewirkt, dass die Seite mitsamt der Werbung neu geladen wird. Es nervt!

heze Kolti „Sind die bei Nickles denn nur noch bescheuert?“
Optionen

Benutze auch IE 6.0 und Proxomitron...

flatus heze „Benutze auch IE 6.0 und Proxomitron...“
Optionen

Oder Firebird!
Der stellt wie der IE dar, aber ist natürlich deutlich besser!

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
Micky Kolti „Sind die bei Nickles denn nur noch bescheuert?“
Optionen

Also mal ehrlich, wo ist Euer Problem??
Ich bin seid Monaten das erste Mal wieder mit dem IE hier bei Nickles, weil mal wieder gejault wird. Sorry, aber Ihr jault mal wieder völlig zu unrecht. Entweder habt Ihr Euer System "verkonfiguriert" oder Ihr wollt einfach nicht.
Weder ist die Werbung Bildschirmfüllend noch lassen sich die unterschiedlichen Werbeeinblendungen nicht wegklicken.
Je nach Auflösung kann es sicher sein, dass der Bildschirm etwas voller wird, aber das ist eine Werbung von vielen. Und alle lassen sich ohne Probleme wegklicken. Da kommt auch nix wieder.
Ich habe nun über 30 mal die Startseite neu aufgerufen, jedesmal läßt sich die unterschiedliche Werbung (Wobei die meisten für Nicklesprodukte sind) wegklicken.

Sorry, aber vielleicht solltet Ihr Euch mal Gedanken darum machen, was für nen Mist Ihr da so alle auf dem Rechner habt und wie dieser Mist dann auch noch konfiguriert ist.
Bevor Ihr Euch aufplustert, sucht Euch einen anderen Browser, der Firebird zeigt rein gar keine Werbung an.
Ihr seid echt Heulbojen, aber sich im TV jedewedige Werbung reinziehen. Dschungelcamp Superstars und hast Du nicht gesehen mit 5-Minütiger Unterbrechung anschauen.
Ne ist klar!
Kopfschuettel...

@Nörgler: Komm mal wieder runter, interprtier nicht etwas in Nickles rein, was schlicht nicht da ist. Hier geschieht nichts was vorher nicht auch schon war.

...einer, der die Tür leise zumacht.
thomas woelfer Micky „Kommt mal wieder runter, Ihr Nasen“
Optionen

nur so zur info: sofern man cookies akzeptiert bekommt man die werbung auch nur genau einmal pro sitzung; momentan laufen m.w. 3 oder 4 einblendungen - wenn die durch sind, dann gibts gar keine einblendung mehr in der sitzung...

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
Tilo Nachdenklich thomas woelfer „Kommt mal wieder runter, Ihr Nasen“
Optionen

Aber wer surft denn mit Cookies? - Selbst diese js-Cockies versucht man loszuwerden.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Kommt mal wieder runter, Ihr Nasen“
Optionen

Ganz allgemein, wenn man im Netz surft, ist man gut beraten Cookies wegzulassen...ich meine doch es wirkt sich auf die Dauer auf die Werbeintensität aus, wenn nicht sogar aufs Spam-Aufkommen...vielleicht auch erst wenn einen mal ein Trojaner erwischt und die E-Mail-Adresse ermittelt werden kann. Vielleicht täusche ich mich da als DAU, aber vielleicht auch nicht.

Bei den Cookies hier auf Nickles werden mir im IE Datenschutzbericht 3 verschiedene Cookies (teils mehrfach) angezeigt, angezeigt jedenfalls wenn ich die Werbeblocker mal ausstelle. Da man Cookies im Werbeblocker (Norton) auch für bestimmte Webseiten blocken kann, wäre es ja interessant zu wissen, WELCHER der Cookies einen vor zuviel Werbung bewahrt?
Wir hätten da die folgenden (bei mir vom IE gesperrten) Gäste:
Einen Cookie von www.nickles.de
Einen Cookie von as1.falkag.de
Einen Cookie von nickles.ivwbox.de

Außerdem gibt es noch .js-Cookies. Also einen adcookie.js oder einen cookie1.js?

Gut 95% der Websurfer lassen angeblich Cookies zu, nachdem man ihnen erklärt hat, wie harmlos Cookies sind. Und wahrscheinlich ersetzt kaum jemand die Flavicons im Favoritenodner durch neutrale Symbole, obwohl die Flavicons auch von der Webseite erkannt werden.

thomas woelfer Tilo Nachdenklich „Kommt mal wieder runter_kleine Cookie-Forschung“
Optionen

das cookie von nickles.de das dafuer sorge traegt das die werbung nicht mehrfach eingeblendet wird stammt natuerlich von www.nickles.de. die anderen cookies stammen von irgendwelchen adservern die vermutlich sowas aehnliches machen; soweit es die einblendung und sonstige funktionen betrifft (z.b. auch login) muss man aber mindestens die von www.nickles.de zulassen.

Tilo Nachdenklich thomas woelfer „Kommt mal wieder runter_kleine Cookie-Forschung“
Optionen

Danke für die Info.

Tilo Nachdenklich Micky „Kommt mal wieder runter, Ihr Nasen“
Optionen

Tut mir leid Micky, Du bist nicht auf dem Teppich. Wer sowas verteidigt. Schau mal unten die Frage die ich da gestellt habe:
http://www.nickles.de/static_cache/537612566.html

Da ist garantiert kein Müll auf meinem Rechner, das liegt an Nickles und bestimmt ist niemand von den Verantwortlichen hier unschuldig. Außerdem regt sich niemand von uns hier für sich selber auf...für uns gibt es bisher immer noch einen Weg. Nein ein Neueinsteiger, ein Dau, der beim ersten Internetbesuch bei der Aktualisierung von Windows schon den ersten Trojaner bekommt, versucht mit hakendem Sytem und IE ohne Abschottung auf Nickles Hilfe zu bekommen. Der hat keine Change und er wird dann auch niemals Nickles-Bücher kaufen. Man gewinnt den Eindruck, da begehen Leute aus Angst vor dem (wirtschaftlichen) Tode wirtschaftlichen Selbstmord.

Micky Tilo Nachdenklich „Kommt mal wieder runter, Ihr Nasen“
Optionen

...ich bin also nicht auf dem Teppich....das ist ja interesant.
Da will ich Dich mal selbst zitieren und Dir klarmachen, das Du Dich selbst widersprichst.
Ein Posting von von Dir (Zumindest einen Teil daraus)

Nein ein Neueinsteiger, ein Dau, der beim ersten Internetbesuch bei der Aktualisierung von Windows schon den ersten Trojaner bekommt, versucht mit hakendem Sytem und IE ohne Abschottung auf Nickles Hilfe zu bekommen.

Ein weiteres Zitat:

Aber wer surft denn mit Cookies? - Selbst diese js-Cockies versucht man loszuwerden.

oder auch:

Ganz allgemein, wenn man im Netz surft, ist man gut beraten Cookies wegzulassen...

Also was nun? Ist da nen Dau der hilfe braucht, oder einer der sich mit Cookies und Co auskennt???

Wer sich mit Cookies auskennt hat auch keine Werbeflut.
Du mußt Dich schon entscheiden, Du oder nicht Dau. Wie auch immer, es bleibt dabei, Werbung muß sein. Diese, unsere Werbung läßt sich abschalten oder eben wegklicken.

Oder für "Fortgeschrittene" eben anderen Browser und gut ist.

Hört auf zu jaulen, oder zahlt! Fertig.

Tilo Nachdenklich Micky „Soso....“
Optionen

Hallo Micky,

Du hast schon recht, dass da ein Widerspruch drin steckt, aber unsere Erfahrung ist auch widersprüchlich und aus welchen Gründen auch immer: Es funktioniert mit der gewollten maßvollen Werbung nicht immer perfekt!
Also ein Cookie ist zuständig, bei mir bleibt die penetrantere Werbung zumeist weg, weil ich Norton Internet Security habe...und Cookies brauche ich nicht, noch nicht. Ein DAU kann so ein Programm auch kaufen oder es kann ihm jemand ne Installation hingestellt haben und hat dabei die Cookies ausgestellt.
Wenn ein echtes Problem mit Nickles entsteht, muss ich mal dies oder das blocken. Außerdem scheint es so zu sein, dass manche Werbung gelegentlich aus dem Ruder läuft. Such is life und nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Natürlich sind wir beeindruck welche Traffic und welches Angebot hier für lau gestemmt wird und können daher nicht die Werbung verdammen. Aber wir sagen schon, wenn alles hakt. Heute habe ich mal wieder mehr als eine Stunde rumprobiert, bis die JScript-Navigation wieder ging. Natürlich auch aus reiner Neugier, wie funktioniert das blos? Ein Eintrag im Werbefilter der gegen Nerv-Werbung war und nie gestört hat, hat plötzlich die JScript-Navigation blockiert. Der exakte Zeitpunkt der "Umstellung" bzw. des zufälligen Effektes ist für mich gar nicht festzumachen, weil ich heute auch noch ein Backup meiner C-Partition einspielen musste. Insofern ist auch ein inquisitorischer Ton, sinngemäß "nun beleg mal genau...und genau mit dieser Einstellung funktioniert es bei mir" relativ sinnfrei. Ich bin auch nicht empfindlich, wenn meine Befürchtungen mal als Blödsinn zurechtgestutzt werden. Aber was wir auf dem Bildschirm gesehen haben, lassen wir uns nicht so einfach ausreden, die Sachen haben wir nicht geträumt.

"Oder für "Fortgeschrittene" eben anderen Browser und gut ist."
Entschieden Nein. Ich bin blendempfindlich und bekomme beim IE das beste Bild gebacken. Ich benutze den Bildschirm senkrecht und mag keine Browser die Bedienelemente rechts oder links plazieren. Ich habe mich aufs Zusammenspiel von IE, Norton und WebWasher eingearbeitet. Ich speichere Internetseiten mit Word. Word übernimmt vom IE perfekt Internetseiten (wenn man weiß wie es geht), die sich ansonsten erheblich gegen das Speichern sträuben.

"Hört auf zu jaulen, oder zahlt! Fertig."
So einfach ist es nicht. Wenn ich zahle, weiß ich kaum was ich geliefert bekomme, es bleibt eine Wundertüte. Und wenn ich morgen nichts brauche/keine Zeit habe läuft der Vertrage erst mal weiter. Und an wen soll ich zahlen, an Dich, an Leute die mir Tipps geben, an die Brettbetreiber oder an die Internetprovider, von wem kriege ich das Geld wieder wenn nichts funktioniert und lohnt der Aufwand der Auseinandersetzung? Beim Maut-Desaster erleben wir gerade wie unerquicklich und umständlich das Abkassieren ausgehen kann. Wenn ich mir überlege, welche Leistung verschiedene Internetseiten und Foren für die Netzbetreiber und viele Firmen (Hardwareverkauf), für den Staat und die Ausbildung leisten, dann denke ich von daher könnte durchaus ein bischen finanzielle Zuwendung erfolgen, die Foren sind der unverzichtbare Schmierstoff des ganzen Geschäfts.

Na Micky, füher oder später kommen wir wohl auf eine Linie, meinetwegen später.

Max Meier Micky „Kommt mal wieder runter, Ihr Nasen“
Optionen

Man, was schreibst Du denn fürn einen Mist.

Hier wird nicht rumgejault. Und niemand hat sein System "verkonfiguriert". Fakt war, das eine penetrante Form der Werbung für Aufregung gesorgt hatte.

Und dann kommst Du daher, und stellst fest das die Werbung weder Bildschirmfüllend sei, noch sei sie nicht wegklickbar. HALLO, als Du deine Tests gemacht hast, war die Werbung schon entfernt.
Und btw, ich bin keine Heulboje wenn ich mich über eine brutalstgroße, nicht wegklickbare Werbung ärgere.

Und zu den Browsern sei gesagt. Es ist meine Entscheidung welchen Browser ich verwende. So schlecht ist er nicht, außerdem kostenlos. Kommentare wie, sucht Euch einen anderen Browser, beheben das Problem nicht!

Zum Schluss noch dein Dschungelcamp-Vergleich.
Da kann ich nur auch nur sagen: Kopfschuettel...

Micky Max Meier „Kommt mal wieder runter, Ihr Nasen“
Optionen
Olaf19 Max Meier „Kommt mal wieder runter, Ihr Nasen“
Optionen

Andere Browser sind aber auch kostenlos, das ist ja kein "Privileg" des IE. Und andere Browser haben den Popup-Stopper schon integriert, beim IE müsste man sich dafür eine Zusatzsoftware installieren. Wenn man diese Mühe auf sich nimmt, kann man stattdessen auch gleich einen anderen Browser installieren, was noch weitere Vorteile hat.

Warum meinst du, dass das keine Problemlösung sein soll? Ich kenne viele erfahrene User, die damit sehr zufrieden sind.

Ab IE 7 hat sich die Sache wahrscheinlich eh erledigt, denn ab der Version soll auch der IE einen Popupblocker und weitere nützliche Features integriert haben, die bislang Opera & Co. vorbehalten waren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Max Payne Olaf19 „Kommt mal wieder runter, Ihr Nasen“
Optionen
Ab IE 7 hat sich die Sache wahrscheinlich eh erledigt

Nur dass der IE7 vermutlich nicht kostenlos zu haben sein wird. MS hat ja schon mal angekündigt, dass der IE6 der letzte StandAlone-Browser sein wird.
Also wird mal das um IE7 herum gestrickte OS zwangsläufig mitkaufen müssen :-)
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Olaf19 Max Payne „Kommt mal wieder runter, Ihr Nasen“
Optionen

Na gut - aber für Windows-User wird er weiterhin kostenlos dabei sein, und wer nicht Windows benutzt, hat ganz bestimmt kein allzu großes Verlangen nach dem Internet Explorer :-)

Obwohl... damals am Mac habe ich immer den IE 5 benutzt, allerdings gab es zu jener Zeit auch kaum Alternativen. Netscape fand ich schon immer grauenvoll, Opera für Mac war damals (2000 / 2001) noch in den Kinderschuhen und die Macversion vom IE - das muss man Microsoft wirklich lassen - war sehr gelungen. Für ein MS-Produkt erstaunlich Mac-like.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Max Meier Olaf19 „Kommt mal wieder runter, Ihr Nasen“
Optionen

Mit Kanonenkugeln auf Spatzen schiessen. Nur weil einmal eine Werbung falsch auf der Seite eingebunden war, wechsel ich nicht gleich den Browser.

Olaf19 Max Meier „Kommt mal wieder runter, Ihr Nasen“
Optionen

Max, ich will niemanden zu irgendetwas überreden oder gar bekehren. Natürlich wird keiner wegen einer einmalig fehlerhaft eingebundenen Werbung den Browser wechseln. Nur: was für Nickles gilt, gilt auch für alle anderen Seiten im Web - geblockte Popups bedeuten weniger Belästigung durch Werbung und entspannteres Surfen.

Außerdem beherrschen Mozilla, Firebird & Co. das "Tabbed Browsing", was ungeheuer praktisch ist, eine fortschrittlichere Mausbedienung (sog. "Mausgesten" - hab ich allerdings noch nie ausprobiert), und außderdem verzichten sie völlig auf ActiveX, ohne dass man deswegen eine Einschränkung beim Surfen hinnehmen müsste. Wenn du dagegen beim IE ActiveX ganz abschalten würdest, funktionierte das halbe Internet nicht mehr.

CU
Olaf

App Micky „Kommt mal wieder runter, Ihr Nasen“
Optionen

Pass mal auf, was Du da sagst und wie Du es formuliert. Deine Überheblichkeit ist nämlich überhaupt nicht angebracht. Deine Gesellschaftskritik in allen Ehren, aber zwischen den Zeilen die User als dumme, verkümmerte Trockenhirne zu bezeichnen, nur weil Nickles mit dem IE unnutzbar ist, ist weit übers Ziel hinausgeschossen. Du großer Gott der Browserkonfiguration, anstatt hier dümmlich herumzuschwadronieren, solltest Du lieber Deine gottesgleichen Tipps der Allgemeinheit zur Verfügung stellen und uns sagen, wie man seinen IE konfigurieren muss um auf Nickles noch surfen zu können. Fakt ist: mit dem IE6.0, einer editierten Host-Datei und einem Popup-Blocker ließ sich die besagte Telekomwerbung nicht wegklicken und die versperrte 80% des Bildschirms. Weitere Werbungen lassen sich nur gelegentlich wegklicken, werden nicht richtig geladen, so dass ein weißes Feld den Inhalt von Nickles verdeckt usw. Ich habe zwar den Browser gewechselt und mit Firebird nun diese Probleme nicht mehr, frage mich aber, ob das nicht eher ein Armutszeugnis für eine Seite darstellt, wenn man mit dem am weitest verbreiteten Browser diese Seite nicht mehr vernünftig besuchen kann.

charlie62 App „Kommt mal wieder runter, Ihr Nasen“
Optionen

Hallo,

mach mal folgendes:

IE / Extras / Internetoptionen / Datenschutz / (unten Websites) Bearbeiten / Adresse der Website => nickles.de eingeben / SPERREN / OK

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Tilo Nachdenklich charlie62 „Kommt mal wieder runter, Ihr Nasen“
Optionen

Hallo Charlie Sauerkraut,

da hast Du ja das Optimum propagiert.

gelöscht_35042 Kolti „Sind die bei Nickles denn nur noch bescheuert?“
Optionen

Es soll auch noch Webwasher und div. Proggis geben. Fangt nicht an zu weinen, von irgendetwas muss die Seite leben oder wollt ihr im Monat freiwillig was abdrücken?

An mir solls nicht liegen!! Moin.

luttyy

charlie62 gelöscht_35042 „Es soll auch noch Webwasher und div. Proggis geben. Fangt nicht an zu weinen,...“
Optionen
von irgendetwas muss die Seite leben

Die Seite lebt von den Leuten, welche hier im Forum KOSTENLOS anderen Usern helfen. Sie haben dafür gesorgt, dass "Nickles" bekannt wurde. Sie sorgen dafür, dass viele die hier Hilfe gefunden haben eine dieser doch recht teuren Nickles Publikationen kaufen oder Premium-Mitglied werden.

Nickles profitiert von diesem Forum ungemein. Die Häufigkeit und Penetranz der Werbung im Forum ist deshalb eine Unverschämtheit.
Nickles muss die Werbung auf ein erträgliches Maß zurück fahren.

Alternativ-Browser und WebWasher sind keine Lösung, denn wenn immer weniger Leute mit Werbung erreicht werden, müssen diejenigen welche noch erreichbar sind (unbedarfte IE-User), umso mehr Werbung erdulden.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
gelöscht_35042 charlie62 „von irgendetwas muss die Seite leben Die Seite lebt von den Leuten, welche hier...“
Optionen

Tja, alternativ bei Problemen die Hotlines anrufen oder die Kiste zum PC-Händler und die Preise sind ja wohl bekannt. Also, immer nur für "Lau" ist eben nicht. Es wird keiner gezwungen, sich Nickles anzutun. Es gibt genügend andere Foren.

luttyy

Max Meier gelöscht_35042 „Tja, alternativ bei Problemen die Hotlines anrufen oder die Kiste zum...“
Optionen

Soso, für "Lau" ist eben nicht. Wer benutzt denn einen dieser tollen Alternativ-Browser, die keine Werbung einblenden. Denk mal drüber nach.

Olaf19 Max Meier „Soso, für Lau ist eben nicht. Wer benutzt denn einen dieser tollen...“
Optionen

> Wer benutzt denn einen dieser tollen Alternativ-Browser, die keine Werbung einblenden

Richtig, die benutzt kaum jemand. Laut Statistik (egal wie genau oder ungenau die nun stimmen mag) liegt der gesamte Marktanteil aller Browseralternativen noch unter 10%. Aber es liegt doch in der Entscheidung jedes einzelnen, ob er einen von Haus aus popup-freien Browser benutzen will oder nicht.

Microsoft zwingt die Windows-User nicht, mit dem IE zu surfen - Microsoft suggeriert es uns nur, und das ist ein großer Unterschied. Der IE ist einfach bei jedem Windows dabei und noch dazu recht tief im System verwurzelt - bei manchen Leuten entsteht dadurch der Eindruck, der IE wäre ein "absolutes Muss"...

Ein anderes Beispiel: Wenn die in WindosXP integrierte Brennsoftware nicht so rudimentär wäre, würde in Zukunft wahrscheinlich auch kaum noch ein WinXP-User Nero oder WinOnCD benutzen. Gezwungen wird man aber in keinem Fall.

CU
Olaf

Max Meier Olaf19 „ Wer benutzt denn einen dieser tollen Alternativ-Browser, die keine Werbung...“
Optionen

Hallo Olaf,

ich bin ganz deiner Meinung. Nur auf der einen Seite predigen, dass nicht alles umsonst sein kann, und auf der anderen Seite einen Browser verwenden, der die Werbung nicht anzeigt ist doch eine Art Doppelmoral. Nun gut, ein gewichtiges Wort. Aber ganz Unrecht habe ich damit nicht.

Olaf19 Max Meier „Hallo Olaf, ich bin ganz deiner Meinung. Nur auf der einen Seite predigen, dass...“
Optionen

Naja - wenn das Schule macht, untergräbt es die "Zahlungsmoral" :-)

Genau so wie die vielen Tipps zum Umgehen der Werbung durch die einschlägigen Einträge in die Hostsdatei und was sonst noch so an Ratschlägen kursiert... ist schon ein echtes Dilemma: Auf der einen Seite möchte man Usern bei Computerproblemen weiter helfen (also auch, wenn sie Kummer mit Nickles haben), auf der anderen Seite will man die Finanzierung der Seite natürlich nicht torpedieren.

Einzige echte Problemlösung: Die Werbekunden haben ein Einsehen, dass dieses aufdringliche Bombardement eher sein Ziel verfehlt, als dass es eine positive Werbewirkung hätte - aber ich glaube, da können wir lange warten :-)

CU
Olaf

gelöscht_35042 Max Meier „Soso, für Lau ist eben nicht. Wer benutzt denn einen dieser tollen...“
Optionen

Was du da erzählst!! Ich benutze seit Jahr und Tag den IE und sonst nichts!

luttyy

thomas woelfer Kolti „Sind die bei Nickles denn nur noch bescheuert?“
Optionen

soweit wir das hier getestet haben kommt die werbung einmal, kann weggeklickt werden und kommt dann nicht wieder. sind cookies eingeschaltet kommen m.w. 3 oder 4 unterschiedliche einblendungen und dann pro sitzung nichts mehr.

nachdem aber einige leute offenbar probleme damit haben das ding wegzubekommen wird sich marcus nachher nochmal davor setzen und versuchen herauszufinden woran das liegt. versprechen kann ich aber nichts, denn wir koennen das wie gesagt hier nicht reproduzieren...

WM_FYI

Soulmann63 thomas woelfer „soweit wir das hier getestet haben kommt die werbung einmal, kann weggeklickt...“
Optionen

Ich benutze zwar den IE6 nur noch für Updates, aber ich hab nun auch mal versucht mit ihm Nickles aufzurufen. Ich muß dir leider mitteilen, das es gelinde gesagt nicht möglich ist, dieses Werbefenster wegzubekommen. Sogar mit den Standardeinstellungen (mit Cookis! Auch dritte) Habe es "Zehn mal" weggeklickt, dann entnervt aufgegeben. Für mein Teil ist es so , das ich keine Lust habe mit solchen Einstellungen zu Surven. (Mit dem IE!)

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
J-G-W Soulmann63 „@ Thomas Woelfer“
Optionen

vielleicht solltest Du mal genauer angeben, was und wie Du es hast. Habe mit IE 6 getestet und Google Tollbar ausgestellt, also alles erlaubt, Cookies MITTEL, Java, AktivX etc. erlaubt, recht "freundliche" Einstellung, ein Werbefenster, weggeklickt, Seite baute sich neu auf und kein Werbefenster mehr da.
Bei 1280x1024 verschließt das Werbefenster nur ein Teil des Bildes, aber bei 800x600 Pixel dürfte wohl tatsächlich nicht mehr viel zu sehen sein, also etwas groß geraten...

J-G-W Nachtrag zu: „@ Thomas Woelfer“
Optionen

äh, Zusatz, liegt es evtl an der Einstellung:
Extras, Internetoptionen, Temporäre Internetdateien, Einstellungen, Neuere Version der gespeicherten Seite suchen, und hast Du dort was anderes als "bei jedem Zugriff auf die Seite"?

Soulmann63 J-G-W „@ Thomas Woelfer“
Optionen

Ich hab so ziemlich alles getestet, sogar die Einstellungen auf „sehr niedrig“ gestellt. Cookis erlaubt, den Browser Cache geleert ab – an gemeldet Einstellungen noch mal überprüft- nix zu machen.

und hast Du dort was anderes als "bei jedem Zugriff auf die Seite"?

NEIN! Aber auch Automatisch hilft nicht. Eine Firewall is’ nicht. Das doofe knarren bleibt. Mir ist das einfach zu dämlich, da lob ich mir Mozilla.

T-Rex Kolti „Sind die bei Nickles denn nur noch bescheuert?“
Optionen

Habe jetzt auch mal mit dem IE6SP1 (Version 6.0.2800.1106IC) probiert.

Standardmäßig werden alle Cookies abgelehnt. Beim Aufruf dieses Threads öffnete sich ein Werbefenster, das gut 2/3 des gesamten Bildschirms bedeckte. Sobald ich die Werbung geschlossen hatte, wurde der gesamte Thread samt Werbung neu geladen. Das Spiel ließ sich beliebig oft wiederholen.
Zur Abwechslung ließ ich nun Cookies von nickles.de zu. Nun kam wieder das große Werbefenster. Nachdem ich es geschlossen hatte, wurde der Thread nicht neu geladen, ich konnte ihn mir in Ruhe durchlesen. Nachdem ich den Thread erneut auferufen hatte, wurde eine andere (deutlich kleinere) Werbung angezeigt. Auch diese konnte ich problemlos schließen und den Thread lesen. Wenn ich richtig mitgezählt habe, gibt es insgesamt 5 kleine Werbefenster. Sobald alle angezeigt wurden, gibt es nur noch die Banner am Anfang und am Rand jeder Seite. Diese verdecken aber keine Inhalte.

GrüßeT-Rex 
Tilo Nachdenklich T-Rex „Habe jetzt auch mal mit dem IE6SP1 Version 6.0.2800.1106IC probiert....“
Optionen

Hallo T-Rex,
ich hatte neulich (mit IE) einen druchsichtigen Text, der aber nahezu 100% das Lesen des darunter liegenden Textes verhinderte. Betraf die Antwort auf eine meiner Antworten. Nicht allzu groß und in der Farbe eines markierten Links, bezog sich inhaltlich anscheinend auf ein Nickles-Buch (Schreibstil/Jargon). Ließ sich nicht wegklicken, war auch keine Schaltfläche dabei. Beim Klicken auf den Text ist nichts passiert.
Man verliert ziemlich viel Zeit mit solchem Blödsinn, bis man mit rumprobieren das wegbekommt. Leider sind im Datenschutzbericht von IE oder im Protokoll der Norton Firewall soviele Einträge zu Nickles, dass man die Punkte nicht einzeln checken kann, sondern stets viele Einträge in die Blocklisten macht. Insofern hat man irgendwann Erfolg, aber man weiß nicht genau welchem Eintrag man den Erfolg zuordnen kann. Am nächtsten Tag, wenn man vielleicht Zeit hat, sind die Protokolle nicht mehr 100% identisch; manchmal ist das Problem auch schon weg. Ich glaube der Dinosaurier ist zu groß geworden.

Soulmann63 Kolti „Sind die bei Nickles denn nur noch bescheuert?“
Optionen

Bin noch mal mit dem IE ins Netz, scheint auf einmal zu funktionieren, trotz das ich meine Einstellungen wieder zurück- genommen hab. (Active X Cookis usw.) Würde mich interessieren, wo nun der Fehler lag.

Gruß Soulmann

thomas woelfer Soulmann63 „@ Thomas Wölfer“
Optionen

sorry, keine ahnung: hier gings ja wie gesagt vorher schon :)

marcus ist aber noch am basteln; ich glaube das sich da auf jeden fall nochmal was aendern wird... - weiss aber um ehrlich zu sein nicht so genau was er da eigentlich baut...

WM_FYI

gelöscht_84526 thomas woelfer „@ Thomas Wölfer“
Optionen

Solange er nicht irgendwas baut, womit die Werbung dann auch auf dem Firebird erscheint, ist mir das ziemlich egal....

Gruß

Optionen

Also am Morgen war mit dem IE6 und deaktivierten Cookies nichts zu machen.
Jetzt kommt bei deaktivierten Cookies keine Werbung mehr.
Werden die Nickles-Cookies zugelassen, erscheinen die 5 Einblendungen.

Damit lässt es sich leben, thx.

ModMan Kolti „Sind die bei Nickles denn nur noch bescheuert?“
Optionen

Ich hab den IE 6.0 und wenn ich da auf Nickles gehe hersscht in Sachen Werbung absolutes Chaos auf meinem PC!

Olaf19 ModMan „Ich hab den IE 6.0 und wenn ich da auf Nickles gehe hersscht in Sachen Werbung...“
Optionen

Wundert mich immer wieder, dass es diesbezüglich so große Unterschiede von System zu System gibt. Wenn ich mit dem IE 6 auf den Nickles-Seiten umher surfe, werde ich zwar auch gelegentlich(!) mit zugegebenermaßen aufdringlichen Popups beglückt - aber wenn ich die einfach wegklicke, ist alles gut.

Wenn du nicht auf einen anderen Browser ausweichen möchtest, kannst du z.B. mit dem Programm Popup-Stopper des Bannergenerves Herr werden. Ich habe es selbst nicht ausprobiert, kenne aber erfahrene User, die damit sehr zufrieden sind.

CU
Olaf

Tilo Nachdenklich ModMan „Ich hab den IE 6.0 und wenn ich da auf Nickles gehe hersscht in Sachen Werbung...“
Optionen

Hat Thomas Woelfer erklärt: Die Werbung ist per Cookie auf 5 Einblendungen pro Sitzung beschränkt.
Mit manchen Firewalls mit eingebautem Werbefilter (z.B. Norton) kann man Cookies geziehlt für bestimmte Seiten zulassen, wenn man sie nicht generell haben will.

Sacka Kolti „Sind die bei Nickles denn nur noch bescheuert?“
Optionen

Ich vermisse eigentlich eine Stellungnahme von Nickles.

Tschau