Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Sicherung fliegt raus!!!!

Never give up / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein riesen Problem. Jedes mal wenn ich das Antennenkabel mit meinem Rechner in Verbindung bringe, ob über meine Grafikkarte mit dem Fernseher oder Das Antennenkabel direkt an meine TV Karte anschließe fliegt im ganzen Haus die Sicherung raus.Woran liegt das???? Bitte helft mir!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Never give up „Sicherung fliegt raus!!!!“
Optionen

Schau mal, ob irgendwo ein FI-Schalter in eurer Elektroinstallation installiert ist und ob die Steckdose von deinem PC mit daranhängt.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Never give up „Sicherung fliegt raus!!!!“
Optionen

Da hat der Kabel-Teufel wieder mal zugeschlagen..^^

bei Antwort benachrichtigen
Goose Never give up „Sicherung fliegt raus!!!!“
Optionen

KLingt für mich nach nem Erdschluss.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Never give up „Sicherung fliegt raus!!!!“
Optionen

Hi,

sollte, wie schon erwähnt wurde, ein FI-Schutzschalter für das Abschalten des Stromes verantwortlich sein, dann dürfte der Fehlerstrom so im Bereich von 30 mA sein. Das ist zwar sehr unangenehm, kommt aber leider immer wieder vor. Die Ursache hierfür liegt an ungünstigen Erdungsverhältnissen.
Ist es eine normale Haussicherung die rausfliegt, dann liegt ein ernstes Problem vor. Denn dann wäre es ein handfester Kurzschluß. Dies ginge aber nicht ohne einen satten Funken und auch einen lauten Knall vonstatten. Dies hättest Du aber sicher erwähnt. Ich schließe dies daher zunächst mal aus.

Im ersten Fall (FI-Schalter fliegt raus) läßt sich mittels eines sog. Mantelstromfilters (HF-Trenntrafo) dieses Problem umgehen. Das wäre aber nur ein "Workaround". Tatsächliche Abhilfe kann nur eine genaue Untersuchung und Änderung der Erdungsverhältnisse vor Ort bringen. Dies können nur Fachleute vornehmen. In Frage kommen dafür die Installationsfirmen der Hauselektrik und/oder der Antennen/Kabel-Installationsfirma. Kläre aber in diesem Fall die entstehenden Kosten im Vorfeld. Das muß dann entweder die Hausverwaltung (Gemeinschaft) oder der Vermieter/Eigentümer oder im Falle daß Pfusch gemacht wurde, der verantwortliche Verursacher bezahlen. Diese Fehlersuche kann sehr zeitaufwendig und damit kostenintensiv werden.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen