Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Scandisk beginnt immer wieder von vorne

Mickey87 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe ein, wie ich glaube, schlichtes Problem, das ich aber nicht lösen kann: Bei Scandisk wie auch bei der Defragmentierung kommt es immer wieder zum Neustart, mit der Fehlermeldung, dass gerade auf das Laufwerk geschrieben wurde.
Obwohl ich sämtliche Virenprogramme, die ich kenne, durchlaufen ließ und auch alle Programme geschlossen hab (einschl Firewall und Virenprogramm etc.) startet das Programm immer wieder von vorne.
Wer kann mir helfen?
Vielleicht hängt das auch mit den unzähligen Abstürzen und Aufhängern zusammen. Hab Windows Me...
Vielen Dank für Eure tipps.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Mickey87 „Scandisk beginnt immer wieder von vorne“
Optionen

Hallo,

WinME... Also es kann sein das Du einen Fehler auf der Platte hast (ggf. mal ein Tool vom plattenhersteller saugen und testen), kann aber auch sein das ME nur "doof macht", da gibt es den Wiederherstellungspatch der schon oft wahre Wunder vollbracht hat und unzälige Fehler beseitigt hat. Klickst Du HIER.
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Mickey87 „Scandisk beginnt immer wieder von vorne“
Optionen

Schalte einfach mal Virenscanner und Bildschirmschoner aus.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver7 Mickey87 „Scandisk beginnt immer wieder von vorne“
Optionen

Lass Scandisk und Defrag mal im abgesicherten Modus laufen...

bei Antwort benachrichtigen
xafford Mickey87 „Scandisk beginnt immer wieder von vorne“
Optionen

Wie Kolti und Oliver schon andeuteten, wenn Scandisk neu startet, dann greift irgendein Dienst auf die Festplatte zu und verändert Daten. Da ich mit ME an sich nicht viel zu tun hab kann ich jetzt nur vermuten: Läuft der Indexdienst (hat ME den?). Entweder Du stellst Sandisk so ein, daß es beim nächsten Booten ausgeführt wird, oder Du arbeitest wirklich im abgesicherten Modus.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Kupper Mickey87 „Scandisk beginnt immer wieder von vorne“
Optionen

Hi,

ich hatte auch schon mal das selbe Problem.

An meinem Rechner hatte ich noch ein USB-Modem angeschloßen mit der Fritz-Software. Ich musste immer diese Software ausschalten oder das Modem abhängen (weiß ich leider nicht mehr so genau) dann funktionierte Scandisk wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Mickey87 „Scandisk beginnt immer wieder von vorne“
Optionen

Laß Scandisk mal den Intensivtest machen. Die Defragmentierung kommt grundsätzlich nach Scandisk. Daß Scandisk "neu" startet, ist normal. Es fängt dabei scheinbar wieder von vorne an, kommt aber recht schnell wieder an die Stelle zurück, an der es unterbrochen wurde. Dies tritt hauptsächlich bei Verwendung eines Bildschirmschoners auf, wie oben ja schon gesagt wurde. Man sollte aber auch alle anderen laufenden programme beenden, das heißt, alle außer den beiden, die immer laufen müssen (systray und noch eins, dessen Name mir grad entfallen ist und gucken kann ich auch nicht, da ich grad unter Linux on bin)wenn man strg+alt+entf drückt. Dann sollte es klappen.

bei Antwort benachrichtigen
Mickey87 Nachtrag zu: „Scandisk beginnt immer wieder von vorne“
Optionen

Vielen Dank für Eure vielen Antworten.
Das mit dem abgesicherten Modus hat auch genützt, da läuft sowohl Scandisk als auch die Defragmentierung reibungslos durch. Klasse.
Aber im normalen Modus bricht Scandisk immer noch an derselben Stelle ab und die Defragmentierung bleibt immer noch (auch nach Stunden) bei 2% hängen.
Obwohl ich alles mögliche abgeklemmt habe und alle Virenscanner, Bildschirmschoner, laufenden Programme etc. geschlossen habe. Oder wo kann ich noch feststellen, welche Programme im Hintergrund laufen, wenn ich über STRG ALT ENT alle bis auf den Explorer beendet habe?
Oder denkt ihr es reicht, dass die Scandisk im abgesicherten Modus durchgelaufen ist und da auch Fehler korrigiert hat, aber an was liegt dann das Haken im unabgesicherten Modus?
Vielleicht hat mir ja doch noch jemand einen Tipp, vielen Dank für die bisherigen!

bei Antwort benachrichtigen
Mickey87 Nachtrag zu: „Scandisk beginnt immer wieder von vorne“
Optionen

Vielen Dank für Eure vielen Antworten.
Das mit dem abgesicherten Modus hat auch genützt, da läuft sowohl Scandisk als auch die Defragmentierung reibungslos durch. Klasse.
Aber im normalen Modus bricht Scandisk immer noch an derselben Stelle ab und die Defragmentierung bleibt immer noch (auch nach Stunden) bei 2% hängen.
Obwohl ich alles mögliche abgeklemmt habe und alle Virenscanner, Bildschirmschoner, laufenden Programme etc. geschlossen habe. Oder wo kann ich noch feststellen, welche Programme im Hintergrund laufen, wenn ich über STRG ALT ENT alle bis auf den Explorer beendet habe?
Oder denkt ihr es reicht, dass die Scandisk im abgesicherten Modus durchgelaufen ist und da auch Fehler korrigiert hat, aber an was liegt dann das Haken im unabgesicherten Modus?
Vielleicht hat mir ja doch noch jemand einen Tipp, vielen Dank für die bisherigen!

bei Antwort benachrichtigen
mrrattle Mickey87 „Scandisk beginnt immer wieder von vorne“
Optionen

besuch mal http://www.helmrohr.de die Downloadseite
Das Defragmentieren von Fesplattenlaufwerken oder Ausführen von Scandisk können problematisch werden, wenn im Hintergrund aktive Programme diese Vorgänge stören, so dass sie immer wieder neu starten. Hier hilft DefragStart (Win98/SE/ME):
Download DfrgStart9X.exe (33 kb)

bei Antwort benachrichtigen