Allgemeines 22.058 Themen, 149.910 Beiträge

RE und Thread mit Bildern Skizzen Screenshots

peter1960 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles Welt,

Manchmal sagen oben genante bekantlich mehr als Worte,
das dies hier aus Speicherplatzgründen auch auf manchmal beschränkt
bleiben solte leuchtet wohl auch ein.Verschiedentlich hab ich
das hier auch schon gesehen,hab bloß selber keinen Plan wie das
gemacht wird,einfach ein Jpeg kopieren und hier ins HTML Eingabefenster
einfügen klapt nicht, hab das schon Probiert, müßt ich da nu erst zum
HTML Experten mutieren oder geht das auch einfacher?
Falls das bei einer Antwortfindung hilft,bin hir mit SUSE+Mozilla unterwegs.

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke peter1960 „RE und Thread mit Bildern Skizzen Screenshots“
Optionen

Hallo Peter, um hier ein Bildchen zu präsentieren, brauchst du Webspace, wo deine Bilder lagern. Das ist entweder eine eigene Hompage, wo du z.B. ein Verzeichnis nur für Bilder hast, oder frei zugänglicher Webspace, z.B. hier: http://www.250kb.de/. Dorthin kannst du die Bilder hochladen. Wenn sie dort liegen, kannst du dein Bild hier mit verlinken, das könnte z.B. so aussehen:

img src="http://www.250kb.de/meinbild.jpg"

Vor das img muß noch ein , aber wenn ich das tue, erscheint der html Befehl als Link. Deswegen schreib ich das mal so.
Ich hoffe, diese knappe Erlärung hat fürs erste geholfen, Spezialist bin ich da auch nicht, aber wenn du mehr wissen willst, gibts hier bestimmt genug, die weiterführende Dinge beantworten können.

greg-cu schnaffke „Hallo Peter, um hier ein Bildchen zu präsentieren, brauchst du Webspace, wo...“
Optionen

herrjeh, wieder zu langsam... mein verdammter cache...

:-)

mistakes are another opportunity to refine
Borlander schnaffke „Hallo Peter, um hier ein Bildchen zu präsentieren, brauchst du Webspace, wo...“
Optionen

Einfach die < durch &lt; und die > durch &gt; ersetzen ;-)

schnaffke Borlander „Einfach die durch lt und die durch gt ersetzen - “
Optionen

Hallo Borlander, ich bin in HTML noch sehr unerfahren, aber Danke für den Tip...

greg-cu peter1960 „RE und Thread mit Bildern Skizzen Screenshots“
Optionen

Hallo Peter,

zum Experten musst Du nicht werden, aber soviel HTML, daß Du einen link einfügen kannst, muss sein... Du musst das Bild mit dem HTML-tag "img src=" (und dann der Verweis auf die Bilddatei auf einem Server) einbinden.

Gruß greg

(guck´ doch mal bei http://www.nickles.de/artikel nach der Einführung in HTML)

Teletom peter1960 „RE und Thread mit Bildern Skizzen Screenshots“
Optionen

ist gleich:

http://bilder.bild.t-online.de/BTO/kinomusik/fotogalerien/kino__filme__galerien/2004/O-T/TRaumschiff/937484-_27_28T_29Raumschiff_20Surprise_27,property=Bild.jpg" width="350" height="265">

Die 350 x 265 bekommst Du aus Rechtsklick > Eigenschaften.

Gruß
Teletom

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Olaf19 peter1960 „RE und Thread mit Bildern Skizzen Screenshots“
Optionen

Hi Peter,

meine Vorposter haben die Frage zwar schon beantwortet, aber da der Appetit beim Essen kommt, d.h. du bestimmt Lust bekommen wirst, noch mehr schöne Dinge mit HTML zu machen, wie z.B. ...

- fette Schrift
- kursive Schrift
- unterstrichene Schrift
- Verlinkte Texte

...könntest du dir mal diese Seite anschauen:
http://www.nickles.de/forum2/make_help_html.php3
Danach bist du immer noch kein "HTML-Experet", aber für den Anfang reicht's!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Mario32 Olaf19 „HTML in Postings“
Optionen

da gebe ich olaf recht experte ist man mit der Hilfe von ihm noch keiner aber der link reicht für hier.
Danke oh du mein olaf!! >keinelusteinenlinkaufdenniederknieendbetendensmileimpc-weltforumzusetzen

greg-cu peter1960 „RE und Thread mit Bildern Skizzen Screenshots“
Optionen

das ist ein reiner vip-thread - kann man sich mehr wünschen ? mein Gott, was für ein Service hier bei nickles....

peter1960 Nachtrag zu: „RE und Thread mit Bildern Skizzen Screenshots“
Optionen

..tja,den auch erstmal vielen lieben Dank Euch allen zusammen,wenn ich das nun richtig verstanden hab und mir das ganze auch eines tages tatsächlich gelingen solte, müßte das Bild bereits anderen Orts hochgeladen und von dort aus mit Nickles HTML Eingabefenster verlinkt worden sein und dieser link wär auch nur solange abrufbar solange das Bild anderen Orts hochgeladen bleibt, wenn das RE oder Thread mal ins Nickles Archiv eingelagert werden solte das Bild anderen Orts ganz gleich aus welchen Gründen mal nicht mehr hochgeladen ist,ginge auch dessen Information verloren, oder werden da bei Nickles andersweitig vorkehrungen dagegen getrofen? Hätte bestimt nichts dagegen wenn dem so sei.

MfG Peter

Mario32 peter1960 „..tja,den auch erstmal vielen lieben Dank Euch allen zusammen,wenn ich das nun...“
Optionen

du hast recht.
Hier auf nickles werden nur die reinen HTML TEXT inhalte gesichert. Also sind angezeigte bilder die nicht mehr an dem ort liegen ,an dem sie waren als du auf sie verlinkt hast, auch nicht mehr zu sehen. Deshalb ist es besser, z.B. bei Postings die ohne das bild nicht auskommen verstanden zu werden, diese Bilddaten auf einem eigenen webspace zu lagern wo das bild nicht nach 4 wochen gelöscht wird.
Aber für den schnellen RTFM Post ist www.250kb.de schon okay.
Ich poste jetzt hier ein Bild das gleichzeitig auch der Link ist. Wenn du dir dieses Posting dann gleich im Quelltext ansiehst, kannst du dir die Buchstabenkombination die du brauchst rauskopieren. Um den Quelltext zu sehen einfach bei dem posting oben neben dem gelben blitz auf das symbol klicken (Stift??,Radiergummi??) Viel Erfolg beim "bildern"!! (bildern bildet) ;-)
.

.
P.S. Für den Fall falscher Interpunktion hier noch ein parr zum selber reinsetzen! .;.;,:,,:;...;;,,,:,.;;""""!!!!??? @King-Heinz

peter1960 Mario32 „Thread mit Bildern Skizzen Screenshots..Richtig!“
Optionen

..Brillant der Tip,mit dem Stift/Radiergummi da oben an der Leiste, mit Quelltext wird ein alles gleich vieles klarer, hab den bislang einmal geklickt und versucht mein Posting nachzubearbeiten, aber da dies bei mir nicht funzt auch nicht wieder versucht da draufzuklicken, dafür nochmals danke.

Gruß Peter