Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge

Problem mit .dll's

[dFa]--Toby-- / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi


ich hab das problem das ich mehrere .dll's nicht löschen kann. ich bekomme dann immer eine meldung das die datei von irgendeinem programm benutzt wird, schreibgeschützt ist oder das der datenträger voll ist. hab aber alles nachgesehen und kann nichts finden. durch die .dll's bekomme ich immer pop up fenster eingeblendet die wie ich meine das system verlangsamen. wäre nett wenn jemand eine antwort weiß!


danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster [dFa]--Toby-- „Problem mit .dll's“
Optionen

Benenne sie um, z.B. in .DL oder DLL### oder irgendwas anderes, dann neu booten. Im einfachsten Falle ist das Problem dann weg. Allerdings: weiß ja wohl keiner, inwieweit die Existenz der DLL für das Programm von Wichtigkeit ist, d.h. eventuell arbeitet dieses dann nicht mehr. Jedenfalls hat man dann aber das (bzw. eines der) Programm(e), die diese DLL benötigen und man kann vielleicht viel besser entscheiden, ob das weg kann oder doch lieber nicht.

bei Antwort benachrichtigen
[dFa]--Toby-- Nachtrag zu: „Problem mit .dll's“
Optionen

das ist eine toolbar die ich nicht brauche deshalb denke ich das ich die ohne weiteres löschen kann

bei Antwort benachrichtigen
REPI [dFa]--Toby-- „das ist eine toolbar die ich nicht brauche deshalb denke ich das ich die ohne...“
Optionen

Deinstalliere doch lieber die Toolbar bzw. lösche ihren Starteintrag aus der Registry und schon kannst Du auch die DLL's löschen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
[dFa]--Toby-- Nachtrag zu: „Problem mit .dll's“
Optionen

das problem ist das die schon deinstalliert ist. habe das mit der registry und mit dem umbenennen probiert geht aber nicht :(

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 [dFa]--Toby-- „das problem ist das die schon deinstalliert ist. habe das mit der registry und...“
Optionen

Welches Betriebssystem hast du?

Kannst du den PC mit einer Startdiskette booten und die Dateien im DOS-Modus löschen?

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen