Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge

Preisverfall ... (Preise von 2001)

SmallAl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

... beim stöbern mit Google bin ich mal auf dieses Posting gestossen:

http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-182145.htm.

Das waren ja Zeiten *bg*.

Finde ich Lustig, daß ich für meinen DVD Brenner weniger Geld ausgegeben habe (150 Euro = 294 DM) als vor gerade mal knapp 3 Jahren für meinen CD-Brenner.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer SmallAl „Preisverfall ... (Preise von 2001)“
Optionen

Ja das waren noch zeiten.
Du stöberst wohl auch gerne im Acriv rum?
Ich auch, warte immer noch auf eine Downloadmöglichkeit den ganzen Archivs.

Phoenix.Computer
triker SmallAl „Preisverfall ... (Preise von 2001)“
Optionen

wenn ich erst an die Kosten meines ersten HP-Brenner (2-Fachspeed) denke......
Dafür kriegt man heute schon einen Bürocomputer.....

Aber wie immer bei hardware:

Eben gekauft, jetzt Alteisen, morgen vergessen.
;-)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Indronil Ghosh SmallAl „Preisverfall ... (Preise von 2001)“
Optionen

tja lieber triker, da kann ich gegen anstinken!
mein erster brenner kam damals etwas soviel wie ein guter spiel computer.... fast 1900,00 DM.
aber es war ein geile zeit, mit dem teil, alleine die möglichkeit musik sampler zusammen zustellen und und und

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
triker Indronil Ghosh „tja lieber triker, da kann ich gegen anstinken! mein erster brenner kam damals...“
Optionen

Au Backe,
ich kannte zwar die alten Preise,
aber ich hätte nicht gedacht das ich mal einen kenne,der diese Preise auch bezahlt hat/so einen Toaster gekauft hat. ;-)

Aber man war echt der "KING" damals, wenn man einen Toaster in der Kiste hatte.
schwelg....schwelg....
PS: Grüße mir deine Gesundheit und sage ihr sie soll ganz dicht bei dir bleiben!!!

Gruß
Steven aka triker

Indronil Ghosh triker „@indronil,“
Optionen

lieber steven (triker), ich muß sagen ich bewundere dich. deine art was zu sagen, was anderen nur sehr schwer über die lippen kommt, bzw. wo ich nie die richtigen worte finde und meistens die klappe halte um nichts falschen zu sagen, ist ein begabung, die ich bisher bei 3 menschen kennengelernt habe- du bis nummer 3. ich hoffe das wir uns bei einer gelegenheit mal persönlich kennenlernen.

zu dem eigentlichen thema nochmal..... ich war der king damals... hat auch nur rund 1,5 gehälter gekostst damals.....

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
triker Indronil Ghosh „@indronil,“
Optionen

Hi Indronil,
Bin ja doch ein wenig rot geworden....
Kriegst von mir mal die Tage ne persönliche Mail,
wenn deine gmx Adresse noch stimmt?
herzlichen Gruß von Steven

Pumbo SmallAl „Preisverfall ... (Preise von 2001)“
Optionen

Aber Leute!
Das ist doch ein alter Hut. Schaut euch doch mal eine alte Comp.Zeitschrift, sagen wir mal aus Mitte der 90er, an. Was heute als Schrott, den man noch nicht mal einem Konfirmanden anbieten möchte, angesehen wird, hat damals ein halbes Vermögen gekostet.

Sollte uns allen eine kleine Warnung sein, dass man vielleicht doch nicht immer gleich das Neueste und Bunteste in seinem Lieblings-DV-Spielzeugladen haben muß. Zurückhaltung schont da den Geldbeutel, zumal der gängige "Auslaufmüll" ja vor ca. einem halben Jahr selbst hochgepriesenes HighEnd war. Bin ich halt 1/2 Jahr hinterher, na und?? Habe ja auch nicht ein wenige Monate altes Auto, Kamera, HighFideldeiAnlage, Fernseher etc. etc.

SmallAl Pumbo „Aber Leute! Das ist doch ein alter Hut. Schaut euch doch mal eine alte...“
Optionen

... stimmt, ein alter Hut ist es, trotzdem finde ich interesant zu sehen, wie man (bzw. ich) halt immer wieder einen bestimmten Betrag als Lohnenswert erachtet.

DVD-Brenner sind ja nicht allzulange unter DM 300 zu haben und damals (wie das klingt - nicht mal 2 Jahre her) waren 12fach CD-Brenner deutlich über 300 DM.

Ebenfalls ist die paralele bei der Geschwindigkeit bemerkenswert -> jedoch zweifele ich sehr, daß es in 2 Jahren 24fach DVD-Brenner geben wird - andererseits ...

dass man vielleicht doch nicht immer gleich das Neueste und Bunteste in seinem Lieblings-DV-Spielzeugladen haben muß

Über diesen Punkt bin ich mittlerweile (aber auch erst seit ca. einem halben Jahr) hinaus. Die letzte größere Anschaffung war mein TFT Display, und hier habe ich >1 Jahr gewartet bis die Dinger endlich in dem Preisrahmen waren den ich bereit war auszugeben. Jetzt habe ich ein System mit dem ich innerhalb von 1h einen Spielfilm kopieren kann und innerhalb einer halben Stunde eine CD Komplett (mit Cover) erstellt habe - das ist doppelt so schnell wie zur Musikkassetten-Ära und somit schon okay ;-)
Sogar meine Festplattenkapazitäten sind mehr als ausreichend - auch für die nächste Zukunft.
Die nächsten Anschaffungen werden sich daher vorerst auf Ersatzbeschaffungen beschränken - neue sinnvolle Technologien (DVD9 Brenner und ähnliches) werden natürlich trotzdem genauestens verfolgt.

remember: Today is the first day of the rest of your life !