ich suche einen PDF Editor, der als Freeware kostenlos läuft, da ich nur eine ("1") pdf-Datei verändern will.
Ich will KEINE Konvertierung, da die immer fehlerhaft sind und intensiv nachbearbeitet werden müssen. Ich möchte aus einem bestehenden pdf-Dokument nicht Seiten löschen, sondern einzelne Worte ändern/löschen.
Natürlich sollte der ganze Mist auch (ohne Zusätze) gespeichert und ausgedruckt werden können.
Da es nur um ein Dokument geht, möchte ich kein Geld zahlen, also Freeware oder Shareware, die nur Zeitbeschränkung hat und ohne Zusätze wie Demo etc. abgespeichert werden kann.
Allgemeines 22.060 Themen, 149.945 Beiträge
Ich habe hier mal eine Shareware-Version eines solchen Editors gefunden. Vielleicht reicht das Teil ja schon...
Gruß
Der hier -Klick- soll in der Demoversion 14 Tage lang den vollen Funktionsumfang bieten (so steht es jedenfalls in dem Text auf der Seite). Versuch es mal.
Gruß
Z. Z. gibt es an den Zeitschriften-Kiosken ein PC-Magazin-Sonderheft zum Thema "PDF" (A5-Format, Titelseite in rot). Dabei ist eine 30-Tage-Testversion von Adobe Acrobat 6.0 Professional. Man kann auch die Testversion auf der Adobe-Internetseite runterladen, muß aber leider viele persönliche Angaben machen.
Adobe Acrobat 6.0 - "Das Original" - (nicht der Adobe Acrobat Reader) bietet Editiermöglichkeiten direkt im PDF-Dokument.
Leider sind die Editiermöglichkeiten in Acrobat 6.0 etwas versteckt und manche "dicke Wälzer" über PDF/Acrobat verlieren kein einziges Wort über Editiermöglichkeiten von Acrobat in PDF-Dokumenten direkt, z. B. Data Becker "Das große Buch - PDF mit Acrobat & Co.". Ausführlich in einem eigenen Kapitel sind die Editiermöglichkeiten in Martins/Kobylinska: Adobe Acrobat 6 Standard und Professional beschreiben ... die "Bibel" zu Acrobat 6.0 (eventuell in einer Bibliothek ausleihen)!
rill
Ich arbeite seit langem mit GHOSTSCRIPT (7.04) und dessen grafischer Benutzeroberfläche GHOSTGUM (GSview 4.3). Die gab's frei downloadbar, sind einfach zu bedienen. Ich bin sehr zufrieden damit. Such mal danach im WWW.