Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

PC spinnt !!!!!

ccaa1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hilfe !!!
hab nen prob mit meinem pc. letzte woche fing er an, ständig stehen zu bleiben (normales bild, aber keine reaktion). habe gleich mal die gelegenheit ergriffen und aufgerüstet (neues gehäuse incl. netzteil und tempüberwachung, neues board, neue cpu, neuer speicher, neue graka) und die kiste auch direkt komplett neu installiert.

leider ist der fehler immer noch da. was mir aufgefallen ist, ist das er sich meistens nur im leerlauf aufhängt, d.h. wenn keine aktivität über mouse und tastatur. dauert durchschnittlich 10min bis nichts mehr geht (uhr bleibt auch stehen). wenn ich aktiv am pc bin (bf 1942, fm oder cs) läuft er ohne probleme stundenlang.

die tempüberwachung im gehäuse zeigt auch an, dass alles ok ist und nach reset läuft er ohne probs wieder stundenlang, wenn ich aktiv bin.

habe auch nochmal ram und graka gewechselt - ohne erfolg !!!
kann mir einer helfen ???

pc:
amd sempron 2600+
acrock board
ati saphire 9600 pro
512 mb ddr ram pc 266

bei Antwort benachrichtigen
MEsh ccaa1 „PC spinnt !!!!!“
Optionen

ich denke es koennte ein problem mit standby modus sein. irgendwas will wohl nicht in den sleep mode und dann schmiert deine kiste ab. deaktivier das mal und schau obs dann geht.

bei Antwort benachrichtigen
jn1480 ccaa1 „PC spinnt !!!!!“
Optionen

Alles ausgetauscht, aber wahrscheinlich das defekte Teil nicht erkannt. Hier könnte nur noch die HD oder die Win Konfiguration schuld sein.
:-( Leicht erkannt!

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser ccaa1 „PC spinnt !!!!!“
Optionen

Sag mal bitte die genae Bezeichnung deines Boardes!
Abseits davon, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Wenn ich meinen PC in den Hibernation (ich glaub, nennt sich Ruhemodus) geschickt hab und den dann irgendwann wieder "geweckt" habe, musste ich komplett reseten! Es tat sich einfach nix! Und wenn ich doch ein Bild sah, konnte ich nicht arbeiten, weil mein PC erfroren war.


Schöner Username nebenbei bemerkt! Aber wiso denn die 1 dahinter?

bei Antwort benachrichtigen
ccaa1 Nachtrag zu: „PC spinnt !!!!!“
Optionen

Win config ist es eher nicht, da ich xp schon zweimal neu installiert habe.
denke auch eher es ist standby-mode. habe aber unter windows alles deaktiviert und das motherboard bietet keine einstellung für power-save (ASRock - K7VT4A+, FSB 333MHz, DDR 400)

p.s. ccaa war schon belegt :-(

bei Antwort benachrichtigen
ccaa1 Nachtrag zu: „PC spinnt !!!!!“
Optionen

hab jetzt auch nochmal neuen ram und ne neue festplatte gekauft und eingabaut.
also sind netztteil, board, prozessor, graka, ram, hdd und betriebssystem neu und trotzdem noch der alte fehler!

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser ccaa1 „hab jetzt auch nochmal neuen ram und ne neue festplatte gekauft und eingabaut....“
Optionen

Wenn du doch alles neu hast, dann (auch wenns doof ist) sitzt bei dir im Rechner ein kleiner Troll und zieht die Strippen!

Im Bereich des Möglichen würde ich noch optische Laufwerke sehen! Wenn die Kaputt sind, wäre es theoretisch möglich, das die über den IDE-Kanal das System einfrieren.

Wie sieht denn die Leistung deiner NT´s aus? Vielleicht sind diese zu schwach, dann soltten die wohl unter 200Watt haben.

bei Antwort benachrichtigen
andreas182 ccaa1 „PC spinnt !!!!!“
Optionen

Andreas

Habe das Problem gehabt, wenn der pc nicht ausgelastet ist bleibt er bei einfachen Kartenspielen einfach stehen.
Habe in den Energieoptionen auf Dauerbetrieb gestellt (statt desktop) Monitor ausschalten nach einer Stunde und Standby-Funktion und Ruhestand ganz ausgeschaltet.
Bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
andreas182 ccaa1 „PC spinnt !!!!!“
Optionen

PS:Habe zusätzlich zonealarm und antivir deinstalliert.
14 tage ohne probleme. arbeite jetzt mit norton internet security.

vielleicht hilft´s weiter.

bei Antwort benachrichtigen