Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

PC bootet mit angeschlossenem USB Hub nicht.

TERMINATOR_12345 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Notebook bootet mit einem angeschlossenen (aktiven) USB Hub nicht, nach dem Einschalten passsiert rein gar nichts. Erst wenn WinXP gebootet hat kann ich den HUB anschliessen und damit arbeiten. Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Nasser TERMINATOR_12345 „PC bootet mit angeschlossenem USB Hub nicht.“
Optionen

Hi Hans Niegsch!

Bootreihenfolge ändern!?

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Hans Niegsch TERMINATOR_12345 „PC bootet mit angeschlossenem USB Hub nicht.“
Optionen

Nee, das ist es leider auch nicht. Die Reheinfolge laut BIOS habe ich so eingestellt: CD-ROM, HDD, externel Device.
Daran scheint es also nicht zu liegen.

Das Komische ist ja auch das nach dem Einschalten noch nicht einemal das BIOS angezeigt wird, der Bildschirm bleibt einfach schwarz! ;-(

Danke aber für Deine Antwort!

mfg, Hans

bei Antwort benachrichtigen
Nasser TERMINATOR_12345 „PC bootet mit angeschlossenem USB Hub nicht.“
Optionen

Hi Hans Niegsch!

Gern geschehen, schade das es Dir nicht hilft, aber vielleicht hat ja noch ein anderer User eine Idee. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, dann kannst Du ohne den Hub booten aber mit nicht. Hmmm, kollidiert da was, oder ist ein IRQ doppelt belegt? Ist schon merkwürdig. Trotzdem viel Glück. In diesem Sinne. ;)

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
null TERMINATOR_12345 „PC bootet mit angeschlossenem USB Hub nicht.“
Optionen

Wenn das BIOS keinen Ton mehr sagt, liegt eigenlich ein ernsthaftes Problem vor.

Der Hub ist ja aktiv, lasse mal dessen Netzteil weg und schaue, ob das BIOS sich normal meldet (der Hub wird dann höchstens passiv laufen).

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau TERMINATOR_12345 „PC bootet mit angeschlossenem USB Hub nicht.“
Optionen

Hi Hans,

schau mal im BIOS nach einer Option, so ähnlich wie Boot from USB und setzte sie auf disabled. Ist ein Versuch wert.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen