Wie könnte ich einen PC-Arbeitsplatz gestalten der ohne Tisch und Stuhl funktioniert, aber den Teppich trotzdem schont?
Ich muß auf dem Dachboden (ausgebaut) meinen PC Arbeitsplatz für 10 Monate ohne Tisch hinbekommen (der kommt im Juli 2005) - irgendwelche Ideen oder gar Fotos ?
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Ja...das sieht sehr nach Hängematte und Laptop aus, nicht wahr?
zur Zeit "schwebt" mir eher vor den PC samt Peripherie auf den Uzugskartons zu stellen und den Moni an die Wand zu hängen.
Schlepptop kommt mir nicht in den Haushalt.
Würd auch ikea vorschlagen, Platz für einen Tisch ist ja da (oder?). Ich arbeite an einer "simplen Holzplatte mit 4 Beinen" die bei ikea 50€ kostet und auch gefällig lackiert ist ;)
Oder einfach selber basteln, aber ein jahr auf Kartons zu arbeiten, wär für mich keine Alternative
Nichts hält länger als ein Provisorium ;-)
Naja, die Frage ist auch, ob ich den Schreibtisch überhaupt als PC-Arbeitsplatz nutzen will ... denn wenn ich den TFT wirklich an die Schräge bringe, wäre dieser Platz auch optimal (im rechten Winkel zum nach Norden gerichteten Fenster), daher ist die Überlegung eine einfache (Glas-?)Platte auf einem Tischgestühl wirklich erwägenswert - das sollte sich dann auch mit dem alten Ding (Schreibtisch) stilistisch vertragen. Naja und den Stuhl dreht / stellt man dann später je nachdem hin.
..bei der Lieferzeit wohl ein besonders schöner Tisch?
Keine Lieferzeit in dem Sinne, der endgültige Schreibtisch ist Antik und steht bis zum Umzug meiner Frau bei Ihr.
Ikea :-)
Hang die Arbetsplatte an der Decke auf und davovor Hängst du Dir so`nen Hängestuhl hin.
am besten besorgst Du Dir ne Funktastatur ( den Tisch an der Wand fixieren , sonst titscht der hin und her wenn die Maus auf ihm rumrollt
An sich klingt dieser Vorschlag echt Klasse, aber ich meinte eher eine Idee auf welcher Höhe ich wohl den Moni (TFT) haben sollte wenn ich nur auf dem Teppich hocke - aber das "an die Decke hängen" gefällt mir gut.
Schon mal was von Siemens Lufthaken gehört.Da kannste alles dranhängen;-)
MfG
amigo
Sind aber weniger schön ... *g*
Im Ernst:
Ich habe mir soeben im Baumarkt 1 Brett zuschneiden lassen sowie 2 Winkel besorgt - soll heißen ich werde meine Wandhalterung für die Schräge tauglich machen. Daruter werden dann schön Artig die Komponenten aufgebaut (zusammengefaltete Umzugkartons als "Bodenschutz") - naja zum Sitzen werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen (oder nehme einfach jedesmal einen Küchenstuhl mit hoch ...).
Ein Sitzball ersetzt auch ganz gut einen Stuhl, erfordert allerdings etwas Übung *plumps* ;-)
Mir ist in diesem Zusammenhang eine kleine Idee bezüglich des Kabelversteckens eingefallen - dafür möchte ich Kartons mit weißer (Wand-)Farbe streichen, damit sich der Karton nicht (bzw. kaum) von der Wand abhebt - hält sowas überhaupt (wegen der senkrechten Anbringung) ?
Halten tut die Farbe schon, ist aber gut möglich das die Pappe dann Beulen und Wellen bekommt, also lieber erst an einem Probestück klecksen ;-)