Ja, jüki ist noch Online. Trotz dessen!
Oft wird geschimpft - meist mit Recht - über den technischen Support verschiedener Softwareanbieter. Hab ich ja selbst schon gezetert (hier) über z.B. PowerQuest. Deshalb möchte ich mal wieder ein ganz dickes Lob aussprechen für Ontrack Datenrettung.
Ich kam nicht klar mit der Rettung - ein Teil der erzeugten zip- Dateien ließen sich nicht entpacken.
Meine ratsuchende Mail beim Support wurde unverzüglich beantwortet und es wurden konkrete Hinweise gegeben.
Und die Bemerkung, das, sollte ich innerhalb von 2 Tagen nichts von mir hören lassen, das Problem als erledigt angesehen wird.
Da mir nun seitens Arcor die Abschaltung drohte, teilte ich Ontrack dieses mit und bat, mich "auf die Wartebank" zu setzen.
Dies geschah, indem mir ein sehr freundlicher Supporter, Herr Greiner, mitteilte, er würde meine Angelegenheit auf seine persönliche Datenbank legen. Und bot mir desweiteren an, mich telefonisch zu kontakten, um das entstandene Problem mit diesem Programm "vor dem Bildschirm" zu lösen. Was auch geschah! Im krassen Gegensatz zu Supporten, die sich einer 0190- Nummer bedienen.
Ich jedenfalls habe einen derartig kundenfreundlichen Support noch nirgendwo erlebt und möcht mich dafür auch hier noch mal ganz herzlich bedanken.
Jürgen Kirsten
Allgemeines 22.058 Themen, 149.910 Beiträge
Hallo Jürgen!
Das, was Du über ONTRACK schreibst, kann ich bestätigen. Die sind zwar nicht gerade billig aber bieten dafür hervorragende Leistung und Service, im Notfall ist das wirklich "Gold wert". Nicht umsonst sind bei denen auch Hightech-Firmen und Branchentrendsetter unter Vetrag. So weiß ich, dass die Fahrzeugtestung eines technisch führenden, süddeutschen Auto-Herstellers die bei den Tropen-Dauer-Fahrtests ab und an "zerschossennen" Festplatten bei denen herstellen läßt. Die Daten auf diesen Platten sind dabei natürlich entsprechend was wert. Das funktiniert aber so schnell und zuverlässig, dass sich angeblich eine telemetrische Lösung oder redundante Hardware sich nicht rechnen würde. Erstaunlich, spricht aber auch für ONTRACK.
Hoffe, die Sache hat dann bei Dir funktioniert.
Gruß
Pumbo
P.S.: Zu Deiner "Arcor-situation" auch noch bestes Gelingen
