Allgemeines 22.059 Themen, 149.921 Beiträge

ntv-Medienfenster_nur ein Video abrufbar

Tilo Nachdenklich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann mit dem Realplayer bei ntv nur den live-stream sehen + den Archivbeitrag über Terrorismus. Alle anderen Archiv-Streams produzieren die Fehlermeldung Real hätte nicht das passende Plugin zum Download. Vermutlich eine unsinnige Fehlermeldung. Ich habe schon die Windows-Firewall ausgestellt und die Norton Firewall für die verwendeten Seiten weit zurückgenommen (dafür die Protokolle durchgesehen). Es gibt anscheinend keinen Grund für die Blockade.
Details zum System in der Visitenkarte.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „ntv-Medienfenster_nur ein Video abrufbar“
Optionen

Auf meinem alten Computer geht es, mit Win98 und Norton Internet Security 2001. Die Norton-Einstellungen sind dabei die gleichen, da hat sich beim Firewall eigentlich nur das Design verändert.
Langsam habe ich den Verdacht, dass es was mit den MTU und sonstigen Interneteinstellungen in der Registry zu tun hat. Beim alten System mit Win98 habe ich MTU und MSS sehr deutlich herabgesetzt, auf dem neuen System hat noch WinXP die Regie.

Dr. Kimble Tilo Nachdenklich „ntv-Medienfenster_nur ein Video abrufbar“
Optionen

Diese Videos bei N-TV nerven sehr, vor allem, da sie ohne Nachfrage kommen (man denkt, dass eine normale Text-Seite folgen würde). Es ist eine Zumutung dass die dafür noch die Real-Technologie nutzen. Meine Firewall blockt leider fast alles "Multi-Mediale" von denen, und das werde ich wegen denen nicht ändern (denn auf den anderen 99% geht alles).

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „ntv-Medienfenster_nur ein Video abrufbar“
Optionen

Ich habe das Problem auch auf www.pseudo.com. Mit dem alten Computer bekommen ich teilweise was zu sehen. Mit dem neuen Computer erst, nachdem ich der Seite (und verknüpften Seiten) alle möglich und unmöglichen Rechte eingeräumt habe. Ein Cookie-Bombardement. Teilweise scheinen die Server da auch überlastet zu sein. Teilweise sehe ich auf dem neuen Computer mehr. Alle Clips, die nur per Microsoft Medialplayer verfügbar waren, liefen auf Win98 nicht. Dem Mediaplayer fehlte angeblich eine Datei zum Abspielen. Der gleiche Mediaplayer auf WinXP schafft es...bei den verfügbaren Clips. Das Protokoll der Norton Firewall und der IE-Datenschutzbericht geben nur sehr ungenügend über die Blockadegründe Auskunft, Real-Media und Mediaplayer verwirren auch. Ein enormes Sicherheitsrisiko, weil suggeriert wird alle Sicherheitsbedenken fallen zu lassen, weil sich interessante Internet-Inhalte so niemals abrufen lassen. Und die Clips auf www.pseudo.com sind mehrere Klassen besser als der Schrott auf MTV oder Viva. Selbstredend ging mit Outpost oder unter Linux gar nichts.