Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge

nix geht mehr :(

Meyerle1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen, habe probleme mit meinem pc (amd 1200athlon,512mb ram,40gb platte, geforce II, winxp)

ich hatte immer wieder komische streifen beim hochfahren, im bios und beim startbild. wenn ich pech hatte startete er überhaupt nicht hoch.
piepstöne: keine
nun habe ich gedacht, dass vielleicht mein monitor (is ein alter) zu schwach war und hab meinen 2. hingehängt. Das hat das problem verschlimmert, nun bleibt alles schwarz, auch nach dem rückstecken des alten monitors.
hab seitdem schon die Graka ausgetauschen, das bios resettet und den Ram getestet, ausserdem habe ich versucht mit der startCD weiterzukommen aber bleibt alles schwarz.

Wer kann mir helfen, wäre sehr dankbar :/

bei Antwort benachrichtigen
JGBS Meyerle1 „nix geht mehr :(“
Optionen

Hast du mal das Netzteil geprüft... vielleicht abgeraucht.
Mal ein anderes / neues NT probieren.
Was ist mit den RAM und der Grafikkarte, funktionierten die Komponenten
in deinem Test?
Gibt das BIOS noch einen Kontrollpiep ab?
Die Monitore an einem anderem Rechner mal getestet?

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
vanGoehs Meyerle1 „nix geht mehr :(“
Optionen

Es könnte sein, dass der AGP- Slot Deines Boards seinen letzten Gang angetreten hat. Natürlich könnte es auch die CPu sein, allerdings ist mir ein schleichender Tod eines Prozessors, der sich zunächst durch Grafikfehler ankündigt, noch nicht untergekommen.

Hast Du das Kabel schon überprüft ? Liefen beide Monitore mit demselben oder unterschiedlichen Kabeln ?

Funktioniert die erste Grafikkarte noch in einem anderen Rechner, bzw. laufen beide Karten in einem anderen PC einwandfrei ?

Meyerle1 Nachtrag zu: „nix geht mehr :(“
Optionen

hallo wieder,
also meine tests sahen so aus das ich funktionierende komponenten
eingebaut habe um zu testen ob eine der gestesteten komponenten kaputt ist

also grafikkarte und ram funktionieren
dadurch geht auch der agp slot der graka.

das bios gib keinen ton von sich, prozessor habe ich heute erst
gestestet, hatte keine paste mehr da - geht auch.

Die lüfter laufen alle, das board kontrolllicht leutet grün=ok.

ich verstehs einfach net :(

Netzteil geht.

vanGoehs Meyerle1 „hallo wieder, also meine tests sahen so aus das ich funktionierende komponenten...“
Optionen

"also meine tests sahen so aus das ich funktionierende komponenten
eingebaut habe um zu testen ob eine der gestesteten komponenten kaputt ist"

So weit so gut. Wenn ich dich richtig verstanden habe, waren das Komponenten, die in einem anderen Rechner laufen bzw. liefen. Trotzdem blieb der Bildschirm schwarz, richtig ?

"also grafikkarte und ram funktionieren
dadurch geht auch der agp slot der graka."

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn der Bildschirm schwarz blieb, obwohl die verwendete Graka nachweislich funktioniert ( gleiches gilt für den RAM ), wie kannst Du dann darauf schließen, dass der AGP Slot funktioniert ? Oder die RAM- Kanäle des Boards ? Der AGP Slot ist Teil des Motherboards, nicht der Grafikkarte. Den Prozessor hast Du ja schon auf einem anderen Board gestestet. Machs mal andersherum. Setze in deinen Rechner ein anderes Board ein.

Wenn alle besagten Komponenten funktionieren, aber trotzdem nichts geht, bleibt doch eigentlich nur das Board....

Gruß