Heute hat MS ein neues Update für den IE veröffentlicht. Update wird dringend empfohlen.
fbe
Allgemeines 22.060 Themen, 149.939 Beiträge
„Update wird dringend empfohlen."
MS hat sich was dabei gedacht, aber wohl zu gut gemeint...
Ich nutze den IE6 und Firefox, nach dem Update braucht Nickles
mit dem IE6 zwei Minuten zum Laden, der Fuchs benötigt eine Minute.
DAS KANNS JA NICHT WIRKLICH SEIN ......
Backup zurück, Nickles mit IE6 20 Sekunden, mit Firefox ca. 15 Sekunden...
mfg
Erwin
Hmm,
ich habe keine Probs mit dem Update.
Bei dir muss da irgend wo anders der Wurm drinn stecken.
Mit Update - Diese Seite: Knapp unter 2 Sekunden.
vielleicht weil ich den IE nur zum Updaten benutze. Standard ist bei mir Firefox 0.9.2
fbe
ebenfalls max. 2 Sekunden
@ erwin wagner: kann eigentlich nur bei deinem PC das Problem liegen
Wers braucht!!
Es liegt tatsächlich an meinem Pc.
Allerdings weiß ich noch nicht wer oder was da bremst...
Ich hab probehalber auf einer anderen Partition XpPro
installiert und da öffnet Nickles ebenfalls in 2 Sekunden.
Auf beiden Systemen läuft NIS 2003, also kanns nicht an
Norton liegen...
mfg
Erwin
wer braucht schon den IE?
mit mozilla-firefox läuft alles wie geschmiert!
...und ohne popups, ohne sicherheitsprobleme usw.
auch outlook ist überflüssig und viel zu gefährlich!
Will keinen Streit und keine Diskussion (weder IE/alternativer Browser bzw. MS vs. Linux - Gruß an FreddyK) vom Zaun brechen. Aber: Keine Sicherheitsprobleme? http://www.heise.de/security/news/meldung/48966. Ist zwar Windows gemacht, aber dennoch ein Sicherheits-Prob für Firefox geworden.
Greets
Tom West
Hi Tom,
sehe ich genau so: Sicherheitsprobleme gibt es immer und überall, mit jedem Betriebssystem und jedem Browser - mal hat der eine mehr Probleme, der andere dafür weniger aber größere Sicherheitslöcher usw. usf.
Potenziell etwas sicherer sind die Alternativprodukte insofern, also sie auf ActiveX/Active Scripting ersatzlos verzichten und diese Techniken auch nicht benötigen, um alles anzeigen zu können. Daneben finde ich beim Firefox die Handhabung - speziell die Sicherheitsoptionen - viel transparenter und übersichtlicher. Mit einem "Schlag" (=Mausklick) sämtliche Surfspuren vernichten oder ganze Teilbereich davon (z.B. Cookies oder Formulardaten), das hat schon was. Beim IE wäre dafür viel mehr "Gefummel" in den Internetoptionen erforderlich.
Wenn man nun noch Features wie Tabbed Browsing, geblockte Popups und Mausgesten einbezieht, ist der Firefox unterm Strich der in jeder Beziehung gelungenere Browser im Vergleich zum IE. Da die Umgewöhnung praktisch Null ist, kann ich eine Umstieg auf Firefox nur empfehlen.
CU
Olaf