netzteil wird zu heiss
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
neues kaufen
Schreiben woran du das merkst
Wegen Absturz oder was?
Mach 2 Schlitze rein, dann hast du einen schönen Toaster!
In das Netzteil von der elektrischen Munddusche wirst Du wohl kaum ausreichend große Schlitze bekommen um einen Toast darin zu rösten, oder? ;) Wir wissen ja noch nicht einmal um welches Netzteil es sich handelt, könnte alles sein... Handy, Walkman, Fahrradlicht, Switch, mp3-Player, Hub, Notebook, Schribtischlampe, Modem, Drucker, Scanner, USB-HUB, PC, Monitor CRT oder TFT, Munddusche, Zahnbürste, Telefon, Anrufbeantworter......
Wir wissen ja noch nicht mal ob's intern oder extern ist. Manche Frager gehen einfach davon aus das wir Hilfs-Deppen alles wissen... ;)))
Grüße
Martin
Hi
Wenn's nicht an zu hohem Stromverbrauch liegt, dann mal kräftig durchblasen. Vielleicht ist zuviel Staub drin und behindert die Wärmekonvektion. Kontrolliere auch mal, ob sich der Lüfter überhaupt noch dreht.
mfg
Dr. Hook
Natürlich meinte er den Trafo seiner Modelleisenbahn...
Es sollte eine vorgegebene Anzahl von gleichzeitig
fahrenden Loks nicht überschritten werden da sonst das
"Netzteil" zu heiß wird...
OS
also wenn du dir sicher sein kannst das das netzteil noch stabil läuft dann würde ich mir einen neuen lüfter besorgen. ich selbst habe mit denen von www.noiseprotection.de recht gute erfahrungen gemacht, die biten einen hochen luftdurchsatz bei geringem geräuschniveau. ich würde also nen neuen lüfter rein setzen, wenn der alte seinen dienst nicht mehr tut.
vorraussetzung ist das es sich um ein pc-netzteil handelt! grins!
test