Wer die angeregte Diskussion um den FF1.0 verfolgt hat, dem ist das Statement von Axel Hecht sicherlich nicht entgangen. Für die, welche es noch nicht Wissen, können es hier nachlesen.
Soulmann
Allgemeines 22.060 Themen, 149.945 Beiträge
Tja, was immer jetzt an Erklärungen nachgeschoben wird - über den Imageverlust für Firefox ist nicht hinweg zu diskutieren. Schon ärgerlich, denn dieser Browser ist verdammt gut... irgendwie kommt man sich verarscht vor, wenn man sich die Finger fusselig postet, Leuten rät auf Firefox umzusteigen und die dann solche Bolzen schießen wie die Geschichte mit der umgeleiteten ebay-Suche. Auch wenn sich die Sache im Nachhinein als vermutlich eher harmlos erwiesen hat - irgendwas bleibt immer kleben :-(
CU
Olaf
Ich finde die Diskussion übertrieben. Was verlangen die Leute eigentlich? Kostenlose Programme mit allen erdenklichen Möglich- und Fähigkeiten aber ohne Mankos. Die berühmte "eierlegende Wollmilchsau". Das finde ich lächerlich. Niemand schreibt Programme aus Barmherzigkeit. Auch Mozilla nicht. Sicher wurde das Image von Firefox angekratzt aber wenn ich mir den IE anschaue, dessen Ruf wohl nicht mehr zu richten ist, ist man mit FF doch super bedient. Für mich bleibt FF vorerst der Browser Nr.1.
Greetz!!
Ich kann Dir nur beipflichten!
Nie hatte ein Browser eine größere Chance, dem IE sauber ans Bein zu pinkeln (vom Ablösen träumt noch keiner!). Und aus diesem Grund habe ich mich auch an der New York Times-Anzeige mit 30$ beteiligt.
cu,
Hi Uwe,
stimmt schon was du sagst, und ich werde mich auch nicht beirren lassen und weiterhin den Firefox empfehlen. Nur wäre es besser gewesen, wenn man die User auf die "kleine Manipulation" bei der ebay-Suche explizit hingewiesen hätte. So aber leistet man Gerüchten und Spekulationen um vermeintliche Spyware unnötig Vorschub.
Ob diese Umleitung auf webtip.ch tatsächlich nötig ist, um die Entwicklungskosten zu finanzieren, kann ich nicht sagen. Immerhin geht aus dem Golem-Artikel, den ich vorhin verlinkt habe, eindeutig hervor, dass diese Umleitung aus neueren Firefox-Versionen wieder verschwinden soll - offensichtlich geht es also auch ohne.
CU
Olaf
Hallo Zusammen,
Tja Olaf,
sieh es mal von einer etwas anderen Perspektive! Diesen Vorfall werden die Deutschen Übersetzer- allen voran Axel Hecht so schnell nicht vergessen. Wie nun die Zukunft von Firefox aussieht!? Da kann man nur gelassen nach vorne sehen. Jeder darf mal einen Fehler machen, aber jemanden zu treten der sein Fehler zugibt, ist nicht rechtens. Was ich im übrigen niemandem nachsage! Es wurde darauf reagiert, wenn auch etwas langsam. Der eigene Schock über so eine weitreichende Reaktion geplagter IE Nutzer, hat wohl sehr zum nachdenken angeregt und dies liebe User ist der eigentliche Vorteil des ganzen Spektakel.
Ein fader Nachgeschmack? An sich der gewonnenen Erkenntnis, ist die Würzmischung nicht weit.
Gruß Soulmann
Hi Soulman,
ich kann im Interesse der Firefox-User, insbesondere auch der Vielfalt am Browsermarkt wegen nur hoffen, dass du recht behältst mit deinem Optimismus. Der Firefox ist einfach klasse, wer das nicht glauben will, dem hilft nur eins: Ausprobieren :-)
> aber jemanden zu treten der sein Fehler zugibt, ist nicht rechtens.
Genau das wird aber geschehen. Die offensichtlich von Microsoft gesponserten Trolle, die auf allem herumtrampeln, was nicht aus Redmond kommt, scharren bestimmt schon mit den Hufen. Ich warte die ganze Zeit darauf, dass ein besonders penetranter Vertreter dieser Zunft in deinem Thread aufkreuzt. Komisch, dass er sich nicht rührt... vielleicht ist übers Wochenende verreist? *g*
CU
Olaf
>> Die offensichtlich von Microsoft gesponserten Trolle
mal ernsthaft: diese behauptung solltest du wirklich erstmal beweisen koennen.
WM_MY0.02$
Betrachte es eher als satirischen Einwurf :-) Nein, natürlich würde Microsoft für solchen Unfug kein Geld ausgeben, zumal der Fanatismus mancher Leute eher abstoßend und somit nicht gerade werbewirksam wirkt.
Ich meine, ich benutze ja auch Windows XP und Office 2003, aber deswegen brauche ich nicht so zu tun, als sei Linux und Open Office der letzte D**ck. Wenn ich aber sehe, mit welchem Übereifer einzelne Personen alles versuchen fertig zu machen, was nicht von Microsoft kommt, dann gerate ich schon ins Grübeln, was für eine Motivation dahinter stecken mag.
CU
Olaf
das ist aber genau der gleiche schlag an leuten die alles schlecht machen das von microsoft kommt, und grundsaetlich unterstellen microsoft sei 'das boese'. schau dir doch dein posting daraufhin nochmals an... :-)
WM_CHEERS
Ja, solche Leute kenne ich auch. Rein äußerlich erkennt man sie daran, dass sie immer "Windoof" statt Windows schreiben :-D
Ich entscheide für mich von Fall zu Fall, ob ich Software von Microsoft oder von anderen benutze. Windows XP und Office 2003: ja, Browser, Mail Client + Media: da gebe ich Firefox, Thunderbird und Winamp den Vorzug.
Cheers nach München,
Olaf
nun ich denke, daß ich nicht gemeint sein sollte, obwohl ich Windoof sage ;-)
Hallo Olaf,
Diese Person kann ruhig etwas länger verreist bleiben. Hauptsache sie kommt gesund wieder! :-)
Für meine Person gilt jedenfalls: Ich bleibe beim FF und werde hoffentlich nicht eines Besseren belehrt.
Soulmann