Die sogenannte "Sicherheits-CD", die man sich ab Februar kostenlos von Microsoft zuschicken lassen kann, beinhaltet die Firewall F-Secure Internet Security 2004 sowie die Antivirensoftware F-Secure AntiVirus 2004. Dieses geht aus einem Bericht auf Winfuture.de hervor. Es lohnt sich also, die CD zu bestellen. Bei Winfuture gibt es auch einen Link, der auf die Bestellseite von M$ verweist.
Gruß
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Ab Februar...?! D.h. die gibt es schon? Da muss ich irgendwas verpennt haben. Schau ich mir aber in jedem Fall mal an, und sei es nur aus Neugier. Danke für den Tipp!
CU
Olaf
Die CD wurde am 11.02.04 hergestellt.und bei geeignetem Wissen lassen sich die Updates auch einzeln installieren.
Du meinst das MS-Downloadcenter bzw. die Windowsupdateseite? Nun, wenn es stimmt was bimex schreibt, dass nur die Updates bis Oktober drauf sind, dann hätte die CD in meinem Fall wenig Sinn - die hab ich schon.
Mal sehen, ob die Scheiben irgendwann auch wieder bei Lidl etc. verteilt werden :-)
CU
Olaf
Wie gesagt die CD ist zwar am 11.02.04 erstellt worden und die Patches sind auch einzeln von der CD installierbar,aber vermutlich älteren Datums.
Drauf sind
SP4 von WIN2000
Windows Script 5.6
mpsetupXP.exe
q330994.exe
Q819696_WXP_SP2_x86_DEU(DX8).exe
q828750.exe
Windows2000-KB824146-x86-DEU.exe
WindowsMedia8-KB817787-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB823182-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB824105-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB825119-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB826939-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB828035-x86-DEU.exe
xpsp1a_de_x86.exe
DirectX9.b
Dann gibt es noch Patches für Win98 und Win ME.Was Dich aber weniger interessieren dürfte.
Aber wer die Update-CD davor nicht hat oder hatte für den ist es interessant.
...stelle ich gerade fest, dass mir satte 17 Updates seit meinem letzten Besuch auf Winupdate fehlen *mal eben nachpatch*. So, nun hat sich das Thema CD für mich aber gründlichst erledigt; als Virenscanner bevorzuge ich sowieso den BitDefender - Firewallsoftware benutze ich nicht und werde ich auch nie benutzen.
Danke für die ausführliche Auflistung!
CU
Olaf
Dann müsst ihr aber Microsoft Eure Adresse geben....ach nee, die hamse ja eh schon ;-)
Wenn Microsoft sich das deutsche Telefonbuch nimmt (mit allen Ausgaben), dann haben die auf einen Schlag Millionen Adressen. Ersatzweise können die auch eine Telefonbuch-CD nehmen, da haben die dann nicht so schwer dran zu tragen. Was solls?
Gruß
Ach Heinz, heute ist doch Freitag.....aber ich nehms nicht persönlich.
Hi Turbo - hab Dich schon lange nicht mehr gelesen... wie geht´s???
Alles im Lot?
Hi drehmo,
na ja, der Account war inaktiv, habe aber nen anderen seit geraumer Zeit (siehe VIKA). Alles Weitere per Mail....
TL
Ich geb die Adresse der Firma an in der ich arbeite.
Und jetzt !!!
Ist schon gut, man muss nicht alles verstehen. Ich jedenfalls kann nicht verstehen, wie man so über eine CD von Microsoft, voller
Sicherheitssoftware abgehen kann, hallo SICHERHEITSSOFTWARE von MICROSOFT?!
Alle sind gegen TCPA und Spyware und dennoch hat keiner Bedenken den Redmondern seine Adresse zu geben. Schickt ihnen doch gleich eure Festplatte, damit sie alles für Euch installieren können.
Jedem das Seine..
TL
> hallo SICHERHEITSSOFTWARE von MICROSOFT?!
Nein, nicht Sicherheitssoftware von Microsoft, sondern von F-Secure (Firewall und Virenscanner). Von Microsoft selbst sind dagegen die Sicherheitsupdates und Patches, die man sich in jedem Fall installieren sollte - mit oder ohne diese CD. Warum die allerdings auf dem Stand von Oktober 2003 sind und nicht wenigstens von Silvester 2003 ist mir allerdings ein Rätsel.
> Alle sind gegen TCPA und Spyware und dennoch hat keiner Bedenken den Redmondern seine Adresse zu geben.
Mit TCPA und Spyware lässt sich kontrollieren, was ich so alles mit meinem PC mache oder auch nicht mache. Mit meiner Briefkastenadresse kann man vergleichweise wenig anfangen, außer dass man mir nervige Werbeprospekte zuschickt, die den Absender allerdings einen Haufen Geld kosten. Also schon ein Unterschied.
> Schickt ihnen doch gleich eure Festplatte, damit sie alles für Euch installieren können.
Das ist leider nur noch Polemik.
CU
Olaf
"Nein, nicht Sicherheitssoftware von Microsoft, sondern von F-Secure (Firewall und Virenscanner). Von Microsoft selbst sind dagegen die Sicherheitsupdates und Patches, die man sich in jedem Fall installieren sollte - mit oder ohne diese CD. Warum die allerdings auf dem Stand von Oktober 2003 sind und nicht wenigstens von Silvester 2003 ist mir allerdings ein Rätsel."
Ach so, ok...mein Fehler! Allerdings sehe ich auch nicht, warum ich irgendwelche Updates installieren soll, es geht auch ohne.
"Mit TCPA und Spyware lässt sich kontrollieren, was ich so alles mit meinem PC mache oder auch nicht mache. Mit meiner Briefkastenadresse kann man vergleichweise wenig anfangen, außer dass man mir nervige Werbeprospekte zuschickt, die den Absender allerdings einen Haufen Geld kosten. Also schon ein Unterschied."
Das reicht doch schon, die Werbeprospekte und die wirst Du so schnell auch nicht wieder los.
"> Schickt ihnen doch gleich eure Festplatte, damit sie alles für Euch installieren können.
Das ist leider nur noch Polemik."
Ist ok, ich sehe schon das führt zu nix.
> Ach so, ok...mein Fehler! Allerdings sehe ich auch nicht, warum ich irgendwelche Updates installieren soll, es geht auch ohne.
Das ist auch nicht das Thema - klar geht es auch ohne. Mein Auto fährt auch ohne Wald - genau genommen sogar ohne Bremse; solange ich nicht anhalten muss, bevor das Benzin alle ist, passt das schon.
> Das reicht doch schon, die Werbeprospekte und die wirst Du so schnell auch nicht wieder los.
Bleibt die Frage, ob Microsoft überhaupt Werbeprospekte verschickt - zumal an Leute, die eh schon Kunde sind.
> Ist ok, ich sehe schon das führt zu nix.
Stimmt :-)
CU
Olaf
Es soll Leute geben die haben keine Flatrate im Rücken und für die ist das Angebot gedacht,mehr nicht.Keiner muß die CD anfordern.
...und unter welcher Adresse kann man das bestellen? Zu welchen Bedingungen?
Klick mal im Eröffnungsthread auf den Link zu Winfuture.de, dort findest du dann den Link zu der Adresse...
Gruß
ich habs das paket heute erhalten
Habe in einem Forum gelesen, die CD beinhaltet nebst der Trial Ware, alle Sicherheitsupdates bis Oktober 2003 (hab´s und kann es nicht nachprüfen), will sagen, es scheint mir ein alter HUT MIT NEUEN FEDERN..., und schon nicht mehr aktuell...
Bei mir funktioniert der Link zum Bestellen nicht.
Schon alle??
> Sie umfasst die kritischen Updates bis Oktober 2003 [...] Die Lieferzeit beträgt 2-4 Wochen.
Im Wurst-Case-Szenario erhält man die CD also erst im April - dann sind die letzten Updates schon ein halbes Jahr alt. Mal ehrlich - da kann man es doch gleich sein lassen. Wenn MS diese CD am 11.2. heraus bringt, warum enthält sie dann nicht alle Updates bis Anfang Februar? So aber ist das Ganze doch die vertane Chance einer bis dahin guten Idee.
CU
Olaf
Auf der CD sind nur die Patches bis Okt. 2003.
...as I said :-)
Page not found
https://oms.one.microsoft.com/anonymous/Emea299/de/OM/CI/CustomerInfo.asp
Ist die direkte Bestellseite.
Folgende(r) Fehler ist/sind aufgetreten:
Wir können Ihre Bestellung im Augenblick leider nicht bearbeiten. Bitte setzen Sie sich unter 01805 25 11 99 mit Microsoft in Verbindung.
Ist euch eigentlich bewust das der Krempel schon uralt ist und die neuen Vieren,Wuermer,
Trojaner usw. sich darueber totlachen.(waer ja auch gut)
Schaut mal bei www.winboard.org rein die stellen auch Servicepaks zusammen und testen sie
und die funzen einwandfrei anders als MS.
MfG bythoven