Allgemeines 22.060 Themen, 149.945 Beiträge

Micro Vault USB Memory Stick

Uli Rösch / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein 128MB Micro Vault USB Memory Stick hat bis dato problemlos funktioniert. Nun aber erkennt ihn der PC (WinXP) als "Security Device" und man kann ihn nicht mehr ansprechen um ihn ggf. zu formatieren.
Eigentlich sollte der Stick ohne zusätzlicher Treiberinstallation verfügbar sein.
Für alle Tipps bin ich sehr dankbar!

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
HartwigT Uli Rösch „Micro Vault USB Memory Stick“
Optionen

Hat der Speicherstick eine Passwortfunktion zum schützen von Daten??
Wenn ja und dir die Daten nicht wichtig sind, dann gib mehrfach das falsche Passwort ein, danach kann man den häufig Formatieren, oder er wird automatisch gelöscht.
Sonst installiere den doch einfach noch mal neu.
Doppelklick unten rechts im Tray auf das Geräte sicher entfernen Symbol, dann bei dem Gerät auf Eigenschften, dann auf Treiber und dann auf Deinstallieren. Danach neu einstöpseln.

--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--
Uli Rösch HartwigT „Hat der Speicherstick eine Passwortfunktion zum schützen von Daten?? Wenn ja...“
Optionen

Danke für die Antwort,
es ist leider so, dass das Gerät im Tray überhaupt nicht ersichtlich ist. Wird der Memory Stick eingestöpselt, erscheint die Systemmeldung "Hochgeschwindigkeits- USB- Gerät an langsamen Hub"..."Empfehlung: Sie müssen einen Hochgeschwindigkeits USB- Controller an diesen Computer anschließen, um die beste mögliche Leistun zu erzielen"
Im Tray ist der Memory- Stick leider nicht zu sehen!

HartwigT Uli Rösch „Danke für die Antwort, es ist leider so, dass das Gerät im Tray überhaupt...“
Optionen

Trotz der Meldung sollte es eigentlich funktionen, da abwärtskompatibel zu USB1.1. Wird der Stick denn direkt an einem USB Port am PC angeschlossen?? Sonst sollte der stick auch noch im Gerätemanager aufgeführt werden. Dort kannst ud den teiber auch deinstallieren. Das geht aber nur bei eingestöpseltem stick.

michel9 Uli Rösch „Micro Vault USB Memory Stick“
Optionen

moin,
ich habe seit ein paar Wochen dasselbe prob-mit einem Sharkoon Stick.Genau dasselbe,beim einstecken kommt der hardwareassi und meldet ein "Security Device"...ich glaube das kommt vom Formatieren, entweder unter W2K in NTFS formatiert oder so...hast Du mal versucht das Teil mal unter W98SE mit Treiberdisk zum laufen zu bringen?

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
HartwigT michel9 „moin, ich habe seit ein paar Wochen dasselbe prob-mit einem Sharkoon Stick.Genau...“
Optionen

NTFS dürfte eigentlich ab der Größe noch nicht möglich sein. Allerdings ist FAT32 schon möglich und das führt manchmal auch zu Problemen

Uli Rösch michel9 „moin, ich habe seit ein paar Wochen dasselbe prob-mit einem Sharkoon Stick.Genau...“
Optionen

Gute Idee; habe aber das ganze bisher noch nicht unter W9x versucht.