Allgemeines 22.001 Themen, 148.940 Beiträge

MEDION 8083 Fehler>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 2

madtronic / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich habe den Aldi Rechner 8083xl.


Und habe für meine ATI Grafikkarte einen neuen Treiber installiert.


Im Gerätemanager seh ich, dass ein ubekanntes Gerät vorhanden ist, welches nicht erkannt wird.


Bei Eigentschaften steht:


Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 24D0


Zusäzlich schreibt er noch, dass für den Kommunikationsanschluß 2(COM 2) nicht genug Resourcen vorhanden wären und deshalb sperrt er diesen Anschluß mit einem gelben Fragezeichen.


Ich habe dann den alten ATI Treiber wieder installiert aber hat leider nix gebracht.


Und im Netz habe ich zwar ein Paar Seiten gefunden die mir aber nicht weiter helfen konnten.


Kann mir jemand helfen?


Mfg 


Danke

bei Antwort benachrichtigen
515515 madtronic „MEDION 8083 Fehler>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 2“
Optionen

Hallo
Solltest Du den Intel Chipsatztreiber installieren dann sollte es wieder gehen.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
madtronic Nachtrag zu: „MEDION 8083 Fehler>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 2“
Optionen

Hallo,
danke für die schnelle antwort.
Nur sag mir bitte welchen chipsatz dem vom Motherboard??
Habe nicht so viel ahnung und habe schon mehre stunden gesucht.
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180
Computername
Domainanmeldung
Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4HT, 3000 MHz (3.75 x 800)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/12/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte RADEON 9800 XT - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9800 XT (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 XT (R360)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1654)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller

Datenträger
Festplatte Medion CF Card CF USB Device
Festplatte Medion MS Card MS USB Device
Festplatte Medion SD Card MMC/SD USB Device
Festplatte Medion SM/XD Card SM USB Device
Festplatte ST3200021A
Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-107D

Partitionen
C: (NTFS) 24999 MB (15704 MB frei)
D: (NTFS) 49999 MB (41425 MB frei)
E: (NTFS) 49999 MB (42002 MB frei)
F: (NTFS) 65773 MB (8848 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Primäre IP-Adresse 169.254.141.14
Primäre MAC-Adresse 00-01-38-1C-D6-5A
Netzwerkkarte Lucent USB IAD LAN Modem (169.254.141.14)
Netzwerkkarte PRISM 802.11g Wireless Adapter
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (82.82.176.171)
Modem Creatix V.9X DSP Data Fax Modem

Peripheriegeräte
Drucker CAPTURE FAX BVRP
Drucker Lexmark 3100 Series
USB-Geräte Lucent USB IAD LAN Modem
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)

DMI
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version 6.00 PG
DMI Systemhersteller MEDIONPC
DMI Systemprodukt MS-7048
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer
DMI System UUID 50ACCEEB-2B1EB211-80006445-6E4E6973
DMI Motherboardhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
DMI Motherboardprodukt MS-7048
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer
DMI Gehäusehersteller
DMI Gehäuseversion
DMI Gehäuseseriennummer
DMI Gehäusekennzeichnung
DMI Gehäusetyp Desktopgehäuse

bei Antwort benachrichtigen
madtronic Nachtrag zu: „MEDION 8083 Fehler>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 2“
Optionen

Den chipsatz meintest du??

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
In-Order Queue Depth 12
CAS Latency 3T
RAS To CAS Delay 3T
RAS Precharge 3T
RAS Active Time 8T
PAT Deaktiviert

AC'97 Sound-Contoller
Audio-Controllertyp Intel 82801EB(M) ICH5
Codec Name C-Media Unknown
Codec ID 434D4969h

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 512 MB (DDR SDRAM)

AGP Eigenschaften
AGP Version 3.00
AGP Status Aktiviert
AGP Durchsatzgröße 128 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 8x
Fast-Write Unterstützt, Aktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

Chipsatzhersteller
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/chipsets.htm
Treiberdownload http://support.intel.com/support/chipsets/index.htm

bei Antwort benachrichtigen
madtronic Nachtrag zu: „MEDION 8083 Fehler>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 2“
Optionen

Hallo,
Habe den Chipsatz Intel Springdale i865PE neu installiert aber leider habe ich immer noch das problem.
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
515515 madtronic „MEDION 8083 Fehler>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 2“
Optionen

Hallo
"Bei Eigentschaften steht:
Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 24D0"

Multimedia
Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller

Ergo den Multimedia Treiber neu installiern würde ich sagen.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
madtronic Nachtrag zu: „MEDION 8083 Fehler>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 2“
Optionen

Hallo,
Ja das habe ich auch gedacht ich habe es grad noch mal versucht habe den audiotreiber deinstalliert und wieder installiert aber wieder das selbe Problem.>>Mist Danke für deine hilfe

Mfg
Maik

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe madtronic „MEDION 8083 Fehler>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 2“
Optionen

Ich hoffe du verwendest nur Treiber, die von Medion freigegeben sind. Das sind eigentlich nur die vom Medion-Support.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
madtronic HeideUwe „Ich hoffe du verwendest nur Treiber, die von Medion freigegeben sind. Das sind...“
Optionen

Hallo
das habe ich auch schon gelessen.Und deswegen habe ich es ja mit der Cd auch schon versucht aber da findet er den Treiber nicht>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller Mfg
MAik

bei Antwort benachrichtigen
515515 madtronic „Hallo das habe ich auch schon gelessen.Und deswegen habe ich es ja mit der Cd...“
Optionen

Hallo
Durchsuche mal die CD mit den Explorer nach einen Ordner mit einen entsprechenden Namen Sound, Audio oä. Dort ist warscheinlich keine *.inf die WIN erwartet sondern eine Setup oder Install Rutine. Die dann nochmal ausführen.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe 515515 „Hallo Durchsuche mal die CD mit den Explorer nach einen Ordner mit einen...“
Optionen

Oder schau direkt bei www.medion.de nach.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
fbe madtronic „MEDION 8083 Fehler>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 2“
Optionen

Und vor allen Dingen: - vor der Installation der neuen Treiber die alten Treiber im ABGESICHERTEN Modus entfernen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
madtronic Nachtrag zu: „MEDION 8083 Fehler>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 2“
Optionen

Hallo,
Danke für die vielen Antworten.
Ich habe den Treiber gefunden, er war die ganze Zeit auf meinem Rechner nur das ich in manuell installieren musste er hat ihn von selber nicht gefunden.
Danke Danke noch mal.

Mfg
Maik(Madtronic)

bei Antwort benachrichtigen
sqck madtronic „MEDION 8083 Fehler>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 2“
Optionen

Hallo leute,

Nach einen Google Suchaktion kam ich auf diesem forum-site zurecht. Jedoch nach lesen von alle reaktionen konnte ich leider nicht entnehmen welchem Driver die Lösung ist vor der onbekannte Intel(R) 82801EB LPC Interface Controller - 24D0 Probleme in Kontroll panel. (Ich habe auch einen 8083XL Medion PC mit Win XP PRO Service Pack 2)

Madtronic sagt das er den gute driver gefunden hat an seinem Rechner? Wo exakt? Welchem inf bestand? Is damit auch das Ausrufezeichen bei COM2 port verschwonden?

Ich hoffe das Madtronic oder andere Persone mir das klar kann machen.

Danke schön!

Tut mir leid für eventuelle Rechtschreibungsfehler!

Mfg,

SQCK
Niederlande

bei Antwort benachrichtigen
515515 sqck „Hallo leute, Nach einen Google Suchaktion kam ich auf diesem forum-site zurecht....“
Optionen

Hallo
Da es sich bei den Medion Rechner mitgelieferte XP Version um eine Recovery CD handeln dürfte gehe ich davon aus das sich bei der Installation ein entsprechendes Verzeichnis auf der HD erstellt hat. Nur das in dem Treiber Verzeichnis keine *.inf Datei befand sondern eine Install bzw. Setup Rutine.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
madtronic Nachtrag zu: „MEDION 8083 Fehler>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 2“
Optionen

Hallo,
Sqck
Mein Problem war das ich den Treiber automatisch von xp suchen lies,
auf der Recovery cd und auch im netz.
aber wenn dich xp fragt ob du die Software automatisch oder von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren willst nimst du die (liste-Quelle)und dann auf nicht suchen, sondern den zu installierenden treiber selbst wählen dann hast du eine liste vor dir und da müsste er sein.Wenn nicht gehst du in die Systemsterung auf hardware und dann auf hardware manuell installieren dann auf ALLE GERÄTE und da muss er auf jeden fall sein so war's auf jeden fall bei mir.
Ich hoffe ich konnte dir helfen?

Mfg
Maik(MAdtronic)

bei Antwort benachrichtigen
madtronic Nachtrag zu: „MEDION 8083 Fehler>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 2“
Optionen

Ach ja was ich vergessen habe das der ATI Treiber jetzt auch ohne Probleme läuft, und ich glaube nicht daran das man sich die neusten Treiber bei Medion holt, obwohl ich es gelesen habe.Aber im netz liest man ja sehr viel.

Mfg
Madtronic

bei Antwort benachrichtigen
thomi1635 madtronic „MEDION 8083 Fehler>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 2“
Optionen

Hi!könnt ihr mir sagen wo ihr die treiber hergeholt habt ich hab daselbe problem!Und ich weiß nicht wo ich den Treiber hernehmen soll wäre schön wenn ihr mir sagt woher ihr den habt!Von der Xp home edition cd???Wenn ja wo genau?Oder im internet?

bitte um antwort


Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
teringkriebel madtronic „MEDION 8083 Fehler>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 2“
Optionen

Jung ihr solt schouwen bein details von das gerat.
steht da acpi\wec0513\4&26dd0f4&o dan sollt ihr die Smartcardreader treiber von die support cd (medion) installieren.
das wird auch das probleem mit com2 port lossen.

Das ist die losung und ihr braucht also kein mail su schikken zu mein mail adress.

teringkriebel

bei Antwort benachrichtigen
brodjaga teringkriebel „Jung ihr solt schouwen bein details von das gerat. steht da acpi wec0513 4...“
Optionen

Hallo.
Habe leider das gleiche Problem. Habe aber die CD nicht. Kann mir jemand den Treiber auf die mail brodjagabrodjaga@mail.ru schicken. danke

bei Antwort benachrichtigen
budxx teringkriebel „Jung ihr solt schouwen bein details von das gerat. steht da acpi wec0513 4...“
Optionen

Vielen Dank teringkriebel. Genau das löst das Problem. Einfach den Smartcard Reader Treiber installieren. Warum er nicht gefunden wird ist mir jetzt auch klar. Es gibt dafür keine *.inf Datei. Man kann den Treiber nur über die Setup.exe installieren. Danach ist der Geräte Manager so wie er sein muss.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

budx

bei Antwort benachrichtigen
cougar2 teringkriebel „Jung ihr solt schouwen bein details von das gerat. steht da acpi wec0513 4...“
Optionen

Hallo, grüße Alle,
bin auch vor kurzen in die Verlegenheit gekommen, die Festplatte auf meinen Medion 8083 neu zu formatieren.
Somit wieder alles Wichtige rauf zu spielen. Hatte auch die Fehlermeldung, wie Madtronic und war froh, dass ich nach fast einen Jahr, noch so ein gutes Forumthema gefunden habe. Teringkriebel`s Lösung war natürlich die Beste, aber auch so dank ich allen.
MfG cougar2

Never change a running system !!!
bei Antwort benachrichtigen
sqck madtronic „MEDION 8083 Fehler>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 2“
Optionen

Hallo leute,

Mit hilf von "teringkriebel" kann ich sagen das es LPC Interface Controller Problem ist bereinigt. Hierunter den beweisen in screen-capture aufzicht:

Error-Mitteilung in Kontroll panel:


Kontroll panel Überblick nachdem smart-cardreader Installation von dem Support-CD!


bei Antwort benachrichtigen
dieterolly madtronic „MEDION 8083 Fehler>>Intel(R)82801EB LPC Interface Controller - 2“
Optionen

habe den Treiber gefunden!!!

ist auf der Medion Treiberseite unter Deiner MSN Nummer als Smartcardreader zu finden!!!

Viele Grüße

Olly

bei Antwort benachrichtigen