Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Maus+Tastatur ohne Funktion

sdeutzer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

XP startet bis Eingabeaufforderung für das Benutzer- passwort. Dann kann ich nichts eingeben, da die angeschlossene Maus+Tastaur nicht funktionieren. Mein Sohn hat offensichtlich irgend etwas gelöscht. Wer kann mir helfen? Im Voraus vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
HartwigT sdeutzer „Maus+Tastatur ohne Funktion“
Optionen

Überprüfe mal die Stecker auf festem Sitz. sind es PS/2 oder USB Geräte??

gelöscht_84526 sdeutzer „Maus+Tastatur ohne Funktion“
Optionen

Wenn es PS/2-Maus u. -Tastatur sind, dann überprüfe mal, ob die entsprechenden Stecker in die richtigen Buchsen eingesteckt sind, vielleicht hat dein Sohn die ja vertauscht.

Gruß

Olaf19 sdeutzer „Maus+Tastatur ohne Funktion“
Optionen

Kommst du mit der Tastatur noch ins BIOS und kannst dort Eingaben machen? Wenn ja, wäre es tatsächlich ein Windows-Problem - wenn nein, siehe Hartwig und King-Heinz.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
pille71 Olaf19 „Kommst du mit der Tastatur noch ins BIOS und kannst dort Eingaben machen? Wenn...“
Optionen

Komme leider nicht ins Bios, die Stecker sind leider auch
nicht vertauscht. Komme nicht mal in den abgesicherten Modus.
Es tut sich also rein garnichts. Könnte ausstecken der
Festplatte die XP enthält etwas nützen?? Vielleicht startet
dann die XP CD?? Ich vermute, daß die Maus und Tastatur-Treiber
komplett gelöscht sind. Ist ne üble Sache, vielleicht weiß
jemand eine Lösung. Grüsse sendet Frank

Olaf19 pille71 „Komme leider nicht ins Bios, die Stecker sind leider auch nicht vertauscht....“
Optionen

Wenn das CD-Laufwerk in der Bootsequenz eingetragen ist, würde diese Idee funktionieren - wenn du die Platte abhängst wird von CD gebootet. Aber wie grossadministrator schon sagt: Wenn du nicht einmal ins BIOS kommst, trifft Windows keine Schuld, dann scheint was mit der Hardware zu sein. Ganz gleich, welche Art Maus und Tastatur du angeschlossen hast - befolge einmal Herbies Tipp und versuche es mit einem Ersatzgerät.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Grossadministrator sdeutzer „Maus+Tastatur ohne Funktion“
Optionen

Wenn du schon nicht ins BIOS kommst, hat das nichts mit XP zu tun. Nebenbei: Selbst wenn du Maus- und Tastaturtreiber löschen solltest (was im laufenden Betrieb gar nicht geht, du kannst zwar die Geräte entfernen, diese Aktion wird aber erst nach dem Neustart aktiv), erkennt XP beim nächsten Start (auch beim Willkommensbildschirm) die beiden Geräte neu und installiert auf jeden Fall Standardtreiber.

Herbie sdeutzer „Maus+Tastatur ohne Funktion“
Optionen

Was hast den für ne Maus+Tastatur dran? Irgendwas modernes, optisches mit Funk? Dann häng doch mal ne einfache alte Maus+Tastatur mit Kabel an.

mfg