Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Mail über neue Anwort aber kein direkter Link

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme eine Benachrichtigungs-Mail über einen Thread. Wenn ich den Link in der Mail (Flachansicht) anklicke, ist kein neuer Beitrag im Thread zu sehen. Gehe ich über die Nickles Seite in den entsprechenden Bereich kann ich den neuen Beitrag lesen. Kan man das nicht so ändern dass der Link in der Mail auch richtig  funktioniert??

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Mail über neue Anwort aber kein direkter Link“
Optionen

Kann es sein, dass das immer dann passiert, wenn die Benachrichtigung noch ganz "frisch" ist, also erst wenige Minuten alt? Es dauert mitunter, bis die einzelnen Nickles-Darstellungen auf dem neuesten Stand sind, und gerade die Flachansicht ist in der Beziehung besonders lahm.

Tipp: In der Mail sind doch immer zwei Links angegeben - nimm mal lieber den zur Threadansicht, die ist i.d.R. aktueller. Du erkennst die neue Antwort dann auch sofort daran, dass sie blau und unterstrichen ist - im Gegensatz zu den schwarzen Links zu den Antworten, die du bereits gelesen hast.

Wenn du doch lieber bei der Flachansicht bleiben möchtest, drück mal [Strg]-F5, evtl. mehrmals nacheinander, wenn es nicht gleich beim ersten Mal hilft. Das sollte dem Nickles-Server auf die Sprünge helfen ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fbe Olaf19 „Darstellungen aktualisieren“
Optionen

..Kann es sein, dass das immer dann passiert, wenn die Benachrichtigung noch ganz "frisch" ist...
Das ist es nicht, teilweise liegen Stunden dazwischen bis der blaue Link korrekt angezeigt wird.
fbe

the_mic fbe „Darstellungen aktualisieren“
Optionen

verwendest du den internet explorer? der hat manchmal ein paar caching-probleme mit nickles-seiten und zeigt alte versionen an.

cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 the_mic „Darstellungen aktualisieren“
Optionen

Sollte zwar trotzdem nicht vorkommen, dass er dermaßen alte Seiten anzeigt, ist aber möglich. Wenn es damit zusammenhängen sollte, hilft aber in jedem Fall der Kniff mit dem ggfs. mehrfachen [Strg]-F5.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fbe the_mic „Darstellungen aktualisieren“
Optionen

ansonsten nur Firefox 0.8. Den kann ich nur empfehlen.
fbe