Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Linux Live

Olaf19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Für Windows-User, die Linux nur kurz ausprobieren wollen, eignet sich eine auf CD-Größe zusammengedampfte Distribution wie Knoppix - das ist allgemein bekannt. Was mir ehrlich gesagt neu war: Knoppix ist keinesfalls einzigartig, im gegenteil - es gibt über 200 derartige "Live-Distributionen". Mehr darüber hier:

http://n-tv.de/5449436.html
www.frozentech.com/content/livecd.php

Zitat:
Die Palette reicht von einem Firewall-Linux mit 2 MB wie floppyfw über ein Datenrettungs-Linux wie Emergency CD mit 174 MB bis hin zum Desktop-System wie Demo-Linux mit 650 MB. Es gibt sogar spezielle Distributionen, die vor allem Musiksoftware enthalten...

Hmmm... spätestens bei letzterem schlägt mein Her(t)z höher :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Olaf19 „Linux Live“
Optionen

und was will uns der Autor damit sagen ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Nachtwanderer SmallAl „Ja“
Optionen

Los, benutz Linux.. ;)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
andi.blog Olaf19 „Linux Live“
Optionen

Ist doch klar, so ein bootbares LiveLinux mit offenem Quellcode ist sooooooo praktisch, dass es jeder der programmieren kann an seine eigenen bedürfnisse anpasst...

Alles Gute andi.blog

Webseiten - die wohl am meisten benutzte OpenSource Software
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Linux Live“
Optionen

Ich glaube ich habe irgendwo was drüber gelesen. Mit Knoppix war es für uns DAUs immer zu schwierig auf andere Partitionen/Platten zu schreiben (mal ganz abgesehen von NTFS-schreiben - darauf kommt es im Notfall ja nicht an), etwa wenn man Datenrettung mit einer Windows-Festplatte betreiben wollte. Ich glaube das wollten die besser machen bei Linux-Live.

fnmueller1 Olaf19 „Linux Live“
Optionen

sorry lutty
*schnarch*
der link ist nun wirlich saumässig alt

Sesselpuppser fnmueller1 „sorry lutty schnarch der link ist nun wirlich saumässig alt“
Optionen

luttyy? Wo?

Gute Nacht ;-)

Ich kannte den aber nicht, und werde mich dort mal umsehen.