Bei mir stapeln sich Linklisten in einer Textdatei.
Das ist nerfig, und umständlich.
Daher frage ich euch nach einer effizienten Methode seine Linksammlung zu organisieren.
Bzw.: wie macht ihr das?
Gruss
Bei mir stapeln sich Linklisten in einer Textdatei.
Das ist nerfig, und umständlich.
Daher frage ich euch nach einer effizienten Methode seine Linksammlung zu organisieren.
Bzw.: wie macht ihr das?
Gruss
Mach das doch im Browser.
Da hab ich auch die wichtigsten.
Und du organisierst alle Links im Browser? Ich hasse die Favoriten, da muss es doch ne bessere Möglichkeit geben.
Der Nachteil der Favoriten ist die Platzverschwendung (immer eine Clustergröße) und dass die Ordnung verlorengeht wenn man sie etwa nach Linux exportiert; denn das macht man für gewöhnlich indem man sie in eine HTML-Datei exportiert. Ansonsten haben sie nur Vorteile.
Ich navigiere in den Favoriten mit dem Dateimanager. Zur Not geht der Win98-Explorer, aber der ist unpraktisch. Ich nehme den PowerDesk-Explorer, stelle kleinere Schriften mit fetten Buchstaben ein, helle Schrift auf dunklem Hintergrund. Dem Flachbildschirm habe den Fuß abgesschraubt und benutze ihn senkrecht mit Pivot-Software. Teileweise nutze ich eine Zwei-Fenster-Darstellung, also nicht nur links und rechts, sondern auch noch oben und unten unterteilt. So erstelle ich mir Ordner und Unterodner und verschiebe da meine Links. Der PowerDesk-Explorer merkt sich auch für gewöhnlich (er greift da auf einen nicht ganz zuverlässigen Windows-Mechanismus zurück) die Fenster und Pfade die das letzte mal geöffnet waren. Das Verfahren ist äußerst übersichtlich und schnell und PowerDesk ähnelt sehr der klassischen Ansich unter Win98, ist blos deutlich praktischer.
Ich habe die Links nach Thema sortiert und für jedes einen extra Ordner im Firebird erstellt. So hat man einen guten Überblick. Und die Ordner sind sofort in der Statusleiste erreichbar.
Du kannst sie auch in ein Worddokument eintragen und von dort direkt aufrufen.
fbe