Hallo Leute, ich hatte kuzzeitig ein Hintergrundbild verwendet (circa 2-tage). Habe es aber wieder entfernt. Wenn ich den Rechner ausschalte kommt für ungefähr 2-3 sek. dieses Bild wieder. Ich habe schon den ganzen Rechner nach dieser Bilddatei abgesucht, und die entsprechende Datei vernichtet. Hat alles nichts gebracht. Frage: Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im vorraus DocWippi
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Benutze mal die Suchfunktion unter Windows ([Windows-Taste]-[F] oder Startmenü > Suchen) und gib den Begriff "Wallpaper" als Suchbegriff ein. Dann müsstest du eigentlich fündig werden.
CU
Olaf
Hallo Olaf19,
hatte ich auch schon betracht gezogen, führte aber zu keinem erfolgreichen Ergebnis. Also nachdem das Desktop nicht mehr angezeigt wird, aber noch bevor der Bildschirm "Windows wird heruntergefahren" erscheint wird dieses von mir irgendwann einmal verwendete Bild für 2-3 sek. angezeigt. Merkwürdig daran ist, daß diese Bilddatei von mir schon vernichtet worden ist. Habe also keine Ahnung, wo Windows XP Pro. auf diese Datei zugreift. Habe die Datei auch schon in der Registry gesucht, gefunden und gelöscht. Weiß absolut nicht weiter, ist ja eigentlich nicht so schlimm aber es nervt halt.
Danke nochmal,
Doc Wippi
Hmmm, normalerweise sollte diese Datei unter dem Namen "wallpaper.bmp" irgendwo abgelegt sein. Hast du beim Suchen der Datei(en) auch die versteckten und Systemdateien mit einbezogen?
CU
Olaf
Tag auch,
vielleicht bei herunterfahren mal die Auslagerungsdatei löschen?
Versuchen kannst du , schadet nicht.
-------
cz marwoj
Active Desktop ist aktiviert. Deaktivieren und neues Bild aussuchen und es wird nur dieses angezeigt. Rechtsklick auf den Desktop ...
Den Mülleimer auch mal ausleeren! Wenn es noch da ist holt sich Win es von dort, - theoretsich zumindest.
Hallo DocWippi,
Schau auch mal im Benutzerprofil im Ordner: \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Windows ob es vieleicht dort noch liegt, wenn ja, löschen.
Grüsse, ThomasS