Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

Klarstellungen

xafford / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, eigentlich wollte ich ein "Abschiedspost" vermeiden und hatte gehofft mich (relativ) sang- und klanglos aus der Affäre ziehen zu können, was aber wohl angesichts des Fehlens der neuen Chat-Version schwer möglich ist, hätte ich mir eigentlich auch denken können. Da aber wohl einige Spekulationen am kochen sind und auch Schuldzuweisungen unternommen werden komm ich wohl nicht an einer offiziellen Stellungnahme vorbei.

Der Punkt ist: Ja, ich habe mich über Dinge bei Nickles aufgeregt, das tut wohl mehr oder weniger jeder, der hier mehr als ein Posting absetzt. Das ein oder andere Posting hat mich aufgeregt, der ein oder andere User, manchmal die Reaktionszeit auf Vorkommenisse, manchmal auch andere VIPs...ich reg mich auch manchmal über meine Freundin auf, wie man das eben tut.
Bei Nickles mag schon das ein oder andere entfernt von optimal zu sein, unbestritten, das war es aber schon immer und wird es wohl auch immer bleiben, das hat Nickles mit jedem anderen Forum im Internet gemeinsam. Was es nicht mit anderen gemeinsam hat ist, daß es eigentlich eine ganz nette Gemeinschaft war und ist, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Daß manches nicht 100% ist mag zum einen daran liegen, daß man es nicht jedem 100% recht machen kann, zum Teil daran, daß Nickles kostenlos ist und dementsprechend nicht der Hauptzeitvertreib derjenigen, die mehr machen als nur zu posten, jeder hat etwas anderes, das ihm die Brötchen bezahlt und die Miete und das (muss) nun mal meist vor gehen, so auch bei mir.
Tatsache ist aber, daß der Grund meines Weggangs hauptsächlich privater Natur ist und nicht ursächlich mit Nickles zu tun hat. Ich habe viel Streß und bin nicht mehr so belastbar wie ich es einmal war und gerne noch wäre und so regen mich viele Kleinigkeiten auf und summieren sich. Schlicht und einfach gesagt:
Mir geht es im Moment nicht so topp und andere Dinge vereinnehmen mich zu sehr. Da sich dieser Zustand wohl mindestens innerhalb der nächsten 1,5 Jahre nicht ändern wird habe ich mich letztendlich dazu entschlossen Nickles zu verlassen.

Abschließend will ich mich bei allen bedanken, die mir die Zeit hier angenehm gemacht haben und das waren nicht wenige, ebenso wie sich viele privat bei mir gemeldet haben um nachzufragen, was denn los sei und Interesse gezeigt haben. Bitte gebt aber nicht aufgrund von Spekulationen Leuten die Schuld, die diese nicht tragen, denn jeder der hier bei Nickles etwas macht, ob im Vordergrund oder im Hintergrund, macht Nickles möglich (bis auf die Handvoll Trolle).

So, genug gejammert, Danke für alles und so long....

Xafford

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W xafford „Klarstellungen“
Optionen

das tut weh, die Besten gehen immer zu früh und die die übrig bleiben sind eben "nur der Rest".

Sehr schade!!!

Wäre es in diversen Dingen, auch Kleinigkeiten, besser, würden einige Leute mal über ihre "Persönlichkeit" oder die Art ihrer Selbstdarstellung kritisch nachdenken (und Konsequenzen ziehen), dann würde sicherlich Dein ganzes Herz an diesem Forum hängen, aber so ist es eben nur noch ein Appendix, also weg damit.

Nicht an Dich, an die anderen incl. der verantwortlichen: Bitte endlich DENKEN und HANDELN, nicht nür löschen und lästern!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute.

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 xafford „Klarstellungen“
Optionen

Hallo Xafford,

Für deine Weitere Zukunft alles Gute. Treffe deine Entscheidungen Weiße. Bleib auch einfach mal für ein paar Tage Stehen, denk über deine Gesundheit nach und freue dich des Lebens.

Die Zukunft gehört Dir!


Mit besten Grüßen!


Soulmann63.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
_Quax xafford „Klarstellungen“
Optionen

Yo X, Dir und Deinem Anhang (wie auch immer) alles Gute, schau bei Gelegenheit mal wieder rein - langwierige Schwafeleien müssen wir uns nicht antun.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Sirene xafford „Klarstellungen“
Optionen

tja, das ist traurig.
Ich werd Dich vermissen und hoffe, es geht bald wieder aufwärts.
Das ist für Dich:

Kehre Deine Gesicht der Sonne zu
und Du läßt die Schatten hinter dir

Viel Glück!
Sirene

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook xafford „Klarstellungen“
Optionen

Hi Xaff,

das ist eine bittere Pille. Wie schon letztens auf OT bei GTFreak, gehöre ich nicht zu denjenigen die sowas schulterzuckend zur Kenntnis nehmen und dann alles Gute wünschen.
Vielmehr bedauere ich Deinen Entschluß sehr, und möchte Dir doch nahe legen, alles nochmals in Ruhe zu überdenken. Viele Leute denken, daß wenn sie eine Entscheidung rückgängig machen und "reumütig" wieder zurückkehren, daß sie dann ihr Gesicht verlieren würden. Ich kann Dir versichern, daß das zumindest nach meinem Dafürhalten nicht der Fall sein wird. - Im Gegenteil.

Im Moment jedoch erinnert mich die Situation an ein Bild das sehr bekannt ist, und das auch in vielen Geschichtsbüchern zu finden ist. Auf dem Bild ist Bismarck zu sehen, wie er die Gangway eines Schiffes hinuntergeht. Und unter dem Bild steht:

Der Lotse geht von Bord


So ähnlich ist es nun wohl auch hier und jetzt.
Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein. Ich muß das ganze erst mal verarbeiten.

cu

Dr. Hook
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „Klarstellungen“
Optionen

Hi Xaff,

wir hatten uns ja schon per Mail zu diesem Thema ausgetauscht, insofern trifft mich Deine Erklärung nicht unvorbereitet - und doch tut es weh, das zu lesen. Dass dein Ärger über gewisse Leute bzw Vorkommnisse bei Nickles nicht allein Ausschlag gebend für deinen Entschluss war, ist nur ein schwacher Trost: Du hast viele Fans in diesem Forum und wirst einigen Leuten sehr fehlen.

Jedenfalls kenne ich keinen zweiten Poster, der auf so vielen Gebieten so umfassend gebildet ist und anderen sein Fachwissen mit so viel geistreichem Witz und Scharfsinn zur Verfügung stellt. Es war immer ein Genuss das zu lesen. Das gilt nicht nur für diverse IT-Themen, sondern auch für so manche Diskussion im Off-Topic-Bereich.

Normalerweise halte ich nichts von einer medienwirksamen, öffentlichen Verabschiederei - aber in diesem Fall war es gut, dass du dich gemeldet hast; geradezu notwendig, um mögliche Spekulationen, Missinterpretationen und Gerüchte im Keim zu ersticken. Ich hoffe doch sehr, dass du ab und zu doch noch mal bei Nickles vorbei schaust.

Auch von mir alles Gute, aber wir bleiben ja in Verbindung.

See you
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Moogly xafford „Klarstellungen“
Optionen

Ich kannte dich zwar kaum, doch bei Fragen warst du gleich zur Stelle, meistens postete ich meine Frage zählte:#1,2,3,4--8 und da war eine Antwort da, von wem?-X A F F O R D.
Die buchstaben X A F F O R D werde ich jetzt immer als gute kumpel bei mir halten, dir Wünsche ich mit deinem privaten Problem, alles gute und nimms leicht,
Dein
dumichnichtkenneder
M O O G L Y
________________

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 xafford „Klarstellungen“
Optionen

Das es Schade ist, das wieder einer mit Ahnung von der Materie geht, haben schon viele vor mir hier beteuert, also verkneif ich es mir auch nochmal zu schreiben.
Ich wünsche Dir, das Du alle Probleme die Dir noch über den Weg laufen mit einem lächeln meistern wirst !
Alles Gute und halt (nicht nur) die Ohren steif !




mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 xafford „Klarstellungen“
Optionen

Das es Schade ist, das wieder einer mit Ahnung von der Materie geht, haben schon viele vor mir hier beteuert, also verkneif ich es mir auch nochmal zu schreiben.
Ich wünsche Dir, das Du alle Probleme die Dir noch über den Weg laufen mit einem lächeln meistern wirst !
Alles Gute und halt (nicht nur) die Ohren steif !




mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Pullmoll im ... xafford „Klarstellungen“
Optionen

Schade xafford, werde dich hier sehr vermissen.
du warst einer der wenigen Vernünftigen auf diesem board.
Hast dich nicht von meinen, oft bewusst provozierenden Beiträgen zu einem sinnlosen Kommentar hinreißen lassen, wie soviele andere ...!
Das ist echt wahre Größe!
Wünsche dir eine gute Zeit.
Ich weiß, mein Posting stört hier viele von den anderen .... aber es ist für dich und nicht für sie.

(ex) Pullmoll

bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone xafford „Klarstellungen“
Optionen

Hi xafford!

ich bedaure und wünsche dir alles Gute. Das Internet ist ein Dorf, wahrscheinlich liest man sich irgendwo, irgendwann wieder. Am schönsten natürlich hier.

Was Nickles.de verliert drückt dieses Zitat vielleicht am besten aus:
"@xafford,
danke für den bisher einzig wirklich brauchbaren Tipp. :-)
" (hier am 13.01.2004 gesehen)

THX
Maxx Stone

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi xafford „Klarstellungen“
Optionen

So long Alter

Gruß Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
Miezekatze007 xafford „Klarstellungen“
Optionen

Tach...

Auch ich bin traurig, und teilweise erstaunt und entsetzt das sich so viele VIPs in den letzen Monaten vom Board verabschiedet haben. Es ist es vollkommen legitim kürzer zu treten und sich wichtigeren Dingen zu widmen.
Entscheidungen hin oder her, jeder hat noch andere Verpflichtungen im Leben da draußen.
Aber warum bitte schön immer so ein endgültiger Abschied, warum dieser markanter Schlussstrich???
Ihr wart doch gerne hier, habt gerne geholfen, so manche schöne Stunde im Chat verbracht und ab und zu mal auch die verdiente Anerkennung bekommen.
Warum immer dieser Hardcorebruch?

Wie wäre es damit: kommt doch halt nur 1 mal pro Woche oder wenn ihr einfach wieder Lust habt, schaut euch um was läuft und wenn ihr wollt postet ihr, da ihr ja fast immer helfen könnt, seit ja nicht um sonst die Besten (VIP).

Ihr müsst doch nicht für immer gehen!

Warum macht Ihr das alle hier immer?

:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Ich wünsche dir Xaff und den anderen "gegangenen" VIPs, die ich hier kennen lernen durfte und die hier ihre große Erfahrung mit fragenden Usern teilten, alles Gute und Danke.


:-) Gebt euch einen Ruck und schaut trotzdem ab und zu mal vorbei ;-)


Bis denne und Ahoi!

bei Antwort benachrichtigen
LuckyCrash xafford „Klarstellungen“
Optionen

Deine Entscheidung in Ehren, aber Du hast Nickels einfach mitgeprägt...
kann mir nicht vorstellen, dass Dir die Nervereien hier so ans Leder gehen...
Alsooo.. mach mal halblang...ab und an kannst Du Dirs nicht verkneifen hier mal reinzugucken und was geistreiches einzusteuen!!! Oder??
Ciao, bis denne LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Sommerfeld xafford „Klarstellungen“
Optionen

Lieber Herr xafford,

ich schaue nicht regelmäßig, aber doch häufig auf nickles vorbei, da ich hier immer wieder gut Tipps nachlesen konnte, bei Problemen die auch ich als älterer Mensch im Umgang mit dem Computer hatte und habe.
Umso entsetzter bin ich heute, wenn ich dieses hier lese.
Ihre überragende Kompetenz ist mir in vielen Beiträgen aufgefallen.
nur habe ich mich schon immer gefragt, wie und vor allem wie lange hält das dieser mann durch?. Bei jedem Posting einen "schniff", das ist erstens ungesund und zweitens teuer.
Falls sie einen guten Anwalt brauchen, helfe ich Ihnen gerne.
Falls sie eine gute Therapieeinrichtung benötigen, kann ich Ihnen auch behilflich sein.

Ich wünsche Ihnen für Ihr weiteres Leben alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Andreas Sommerfeld

bei Antwort benachrichtigen
jueki Dr. Sommerfeld „Gut gemeinter Rtaschlag“
Optionen

Rtaschlag
Nickles-Mitglied seit 2.02.2004


Hm.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Sommerfeld jueki „Gut gemeinter Rtaschlag“
Optionen

Werter Herr, oder werthe Dame,

eigentlich habe ich es nicht nötig, flopsig zu werden, aber Ihnen zuliebe:
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL
Natürlich bin ich erst seit heute nickles Mitglied, habe ich etwas anderes behauptet?
Ich habe bei nickles nur gelesen, für Beiträge hätte meine Computerkompetenz nie gereicht.
Herr xafford war es mir wert, den Registrieirungsprozess auf mich zu nehemen um mein Bedauern über seinen Abschied auszudrücken.
Ich habe mir die Bedingungen bei nickles sehr gut durchgelesen und nirgends eine Stelle gefunden, die mir das untersagen würde.
Sie sollten vor dem Schreiben vielleicht bis 100 zählen, bei ungeraden Zahlen einatmen, bei geraden Zahlen ausmatmen. wenn sie das gemacht haben, sind sie fit und können klar denken und schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Andreas Sommerfeld

bei Antwort benachrichtigen
jueki Dr. Sommerfeld „Gut gemeinter Rtaschlag“
Optionen

>>Falls sie eine gute Therapieeinrichtung benötigen, kann ich Ihnen auch behilflich sein. werthe
Registrieirungsprozess
ausmatmen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Sommerfeld jueki „Gut gemeinter Rtaschlag“
Optionen

Werther Herr jüki,
sollte ich wegen Ihnen meine Tippfehler ausbessern? Meine Frau und ich sind uns einig: Nein!
Wir sind ja doch wohl in keinem Deutschseminar. Wahrscheinlich können Sie mit zehn Fingern Tippen, ich nicht. Ich muß mir jeden Buchstaben mühsam erkämpfen. Meine Kinder meinten es gut und haben mir zu Weihnachten einen sogenannten Labtop geschenkt. Was glauben sIE, wie schnell man sich da vertippen kann.
Mischen Sie sich doch bitte nicht in meine privaten Mitgefühle mit Herrn xafford ein. Ihnen, wenn sie sich verabschieden, wird niemand eine Träne nachweinen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Andreas Sommerfeld


Sie sagen mit ihrem Motto doch alles aus:
Der fachliche Inhalt Ihres Postings entspricht Ihrem gegenwärtigen Entwicklungsstand.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta xafford „Klarstellungen“
Optionen

Kommentar von Olaf 19: Du hast viele Fans in diesem Forum und wirst einigen Leuten sehr fehlen!
Jau, datt tuhsse! Immer gehen die Leute, die differenziert und mit sichtlichem Fachwissen antworten. Und die sich selber nicht als Krone der IT-Branche sehen, sondern auch mal Unwissen einräumen.
Ich respektiere deinen Entschluss, finde es aber unendlich schade!

Bis vielleicht mal in den angesprochenen 1 1/2 Jahren - falls es Nickles dann noch gibt...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
515515 xafford „Klarstellungen“
Optionen

Hallo xafford
Schade, aber jeder setzt seine Prioritäten im Leben und keiner hat das Recht darüber zu urteilen. Ich weis zwar nicht was letztens hier so gegangen ist aber Dein Abschied ist auf jeden Fall ein Verlust für s Board. Möchte mich da nur einer Weisheit anschliesen und Dir sagen: Leb Dein Leben! Ich wünsche Dir alles gute für die Zukunft.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Gurus xafford „Klarstellungen“
Optionen

hmmm,
ein schlichtes "auf wiedersehen", da Du ca. 1,5 Jahre angepeilt hast, bist Du wohl sehr klar in der Lage, deine Zukunft zu wissen.. also machs gut und schau bitte trotzdem öfters mal rein!!

alles gute Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Em-eukall Gurus „hmmm, ein schlichtes auf wiedersehen , da Du ca. 1,5 Jahre angepeilt hast, bist...“
Optionen

hi @gurus,
totgesagte leben länger.
Weißt du doch am besten.

bei Antwort benachrichtigen
gerfield xafford „Klarstellungen“
Optionen

Hi,
ich poste zwar nicht soo oft, bin eher im Chat aktiv, aber ich finde auch, dass es sehr schade ist, Dich zu verlieren! So manchmal hast Du mir im Chat stundenlang, noch bis in den frühen Morgen hinein, Dich mit meinen Problemen auseinander gesetzt und auch wenn ich mal ein Thread startet, war doch immer der hilfreiche xafford mit an Bord. Nun, schon wieder scheidet einer aus, so viel habe ich auch mitbekommen, es gehen sehr viele; zu viele, - womöglich stirbt Nickles irgendwann aus, wenn nicht genügend neue User nachkommen...

Ich wünsche Dir noch alles Gute! Mach weiter so und bleib wie du bist!


Viele Grüße
gerfield

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
digixp xafford „Klarstellungen“
Optionen

Hi Xafford

Wirklich schade, denn auf wen war bei Problemen im IT-Bereich Verlass? Xafford! AUch mir hast Du mal sehr geholfen, ist schon länger her. Niemand hier lässt dich gerne gehen, aber jeder versteht auch deinen Entschluss, wehmütig. Bitte schau mal wieder vorbei...

Kopf hoch, wir denken an dich :) ich habe zwar keine Ahnung was dich dazu bewegt, aber ohne Xafford ist das Board ein grosses Stück leerer. Jeder fachkundige wo geht, ist ein Verlust

DIGIXP

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation xafford „Klarstellungen“
Optionen

Hmmm,

das is ja irgendwie Scheiße.........ganz ehrlich.

Erst haut Marauder ab, GTfreak, dann Du?
Naja, sicherlich hast Du Deine Gründe u. irgendwie könnte es ja auch langweilig werden, aber warum verabschieden? Die Zeit für's Internet muss man sich einfach nehmen u. wenn das ne Stunde am WE ist u. da sind sicher 20 Minuten für Nickles drinn oder?

Wie auch immer, komm bloß nicht auf die Idee Deinen Account löschen zu lassen ok?!


Grüße und gutes Gelingen von Desolisation oder auch Turbo Lover gelle!


bei Antwort benachrichtigen
Nörgler xafford „Klarstellungen“
Optionen

Hallo xafford,

über deine fachliche Kompetenz ist hier bereits viel geschrieben worden, die ist unbestritten; selbst die Trolle erkennen sie an (Wahnsinn: schafft wohl kaum ein anderer).

Wen ich persönlich aber viel mehr vermissen werde, ist der Mensch hinter diesem Fachwissen, der eine soziale Note pepaart mit Feingeist bzw. ner ordentlichen Portion Humor in nickles eingebracht hat.

Und diesen Burschen, den werde ich vor allem vermissen, denn diese Sorte Mensch wird immer weniger, egal wo auch immer.

Bye xaff.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 xafford „Klarstellungen“
Optionen

Die Postings von Xafford habe ich immer gern gelesen, auch wenn ich oft nur die Hälfte verstanden habe! :oP
Alles Gute für Deine Zukunft und hoffentlich liest man mal wieder etwas von Dir...!
Gruß, Sascha!

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo xafford „Klarstellungen“
Optionen

Hallo @Xafford!

Schade, daß Du Dich ausklinkst. Doch, wie sieht's denn aus, wenn die Zeiten bei Dir wieder ruhiger werden? Dann stünde doch einem Relaunch hier nichts im Wege? Bis dahin stopfen wir einige Postings von Dir aus und stellen sie in unsere Poster's-Hall-of-Fame an einen Ehrenplatz (*g*). Was sagst Du dazu?

Also ich rechne fest mit Dir hier irgendwann wieder. (Enttäusche mich nicht!)

Gruß

Pumbo

bei Antwort benachrichtigen
flatus xafford „Klarstellungen“
Optionen

Hi X,

wenn hier jemand wirklich Peil von der Materie hat, dann du! Keine Schleimere, sondern Tatsache. Schade, dass du gehst!!
Mach's gut, vielleicht sieht man sich ja mal wieder;-)

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 xafford „Klarstellungen“
Optionen

Alles Gute für deine weitere ( leider "nicklesfreie" ) Zukunft

bei Antwort benachrichtigen
Bean xafford „Klarstellungen“
Optionen

Gut so xafford und doch sehr schade!
Als Cosmo Connor damals wegen Überlastung dicht machte, fand ich das auch sehr schade doch ist so eine Entscheidung in jedem Falle richtig. Einfach mal wieder an die wirklich wichtigen Dinge im Leben denken und nicht nur vor der Kiste hängen.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit ohne Nickles. An Deinen Namen (was bedeutete der eigentlich?) wird man sich noch lange errinnern.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
lard xafford „Klarstellungen“
Optionen

...nun ist gar keiner mehr da der Ironie versteht ohne das selbige mit riesigen Lettern, als solche gekennzeichnet ist - grummel...

Na ich trinke jedenfalls einen pangalaktischen Donnergurgler auf dein Wohl und denke an die alten (lustigen,lausigen) Zeiten - vielleicht trifft man sich ja mal im Restaurant am Ende des Universums zu einem kleinen Weltuntergang ;)

Halt deine Ohren steiff und viel Glueck!

Salut
der lard

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 xafford „Klarstellungen“
Optionen

Hi!

Mach's gut! Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und lass dich trotzdem ab&an mal blicken.
:-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt xafford „Klarstellungen“
Optionen

Hi Xafford,
manchmal ist es garnicht notwendig, Leute persönlich zu kennen-man spürt das gewisse Etwas auch so!
Aufwiederlesen ;-)

In diesem Sinne...

n3*m

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen xafford „Klarstellungen“
Optionen

...und danke für den Fisch!
Jetzt hast du wieder Zeit um auf den armen Trauben herumzutrampeln, oder sie den elterlichen Zweigen zu entreissen, alter Macho!
Wenn ich dich nicht wenigstens 1x pro Jahr bei irgendwelchen Schwenkereien sehe, dann komm ich vorbei und hau dir auf die Leber.
So langsam aber sicher sind alle weg, bzw posten kaum noch die, derentwegen ich auf Nickles hängengeblieben bin. Stimmt schon irgendwie nachdenklich...
Machs besser und ein weiterhin schöne und hoffentlich bald wieder gesunde Reise durch dein restliches Leben!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Harm xafford „Klarstellungen“
Optionen

Schade!

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment xafford „Klarstellungen“
Optionen

Hi Xafford

kaum bin ich mal einige Tage wech von Nickles.de und dann sowas...

Ok, Dein Entschluss steht fest...
Aber ich hoffe doch sehr, dass wir uns beim Schwenken und/oder einem Gläschen Wein treffen werden ...

Also, alles Gute und Kopf hoch - auch wenn´s schwer fällt...

alla hopp

Arnold

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen