Seitdem ich DSL von T-online nutze (1. Juli) wird das externe Modem nicht erkannt und damit Faxe absenden nicht möglich. Da keine CD-ROM mitgeliefert wurde,kann auch nicht nachinstalliert werden. Abhilfe?
Danke. doclippoldt.
Seitdem ich DSL von T-online nutze (1. Juli) wird das externe Modem nicht erkannt und damit Faxe absenden nicht möglich. Da keine CD-ROM mitgeliefert wurde,kann auch nicht nachinstalliert werden. Abhilfe?
Danke. doclippoldt.
Mit DSL ist Faxsenden in der Regel nicht möglich.
Wenn Du DSL über Analog- oder ISDN- Anschluss hast, kannst Du z.B. im Fall des analogen Anschlusses Dein Modem an ein Analogzugang nach dem Splitter anschließen und das Faxsenden ist dann genau wie vorher über Modem möglich. Diese Möglichkeit ist jedoch nicht unbedingt empfehlenswert, da sie sehr kostenintensiv ist und zeitweise die Telefonleitung besetzt.
Besser ist meines Erachtens z.B. über Web.de einen E-Mail Account einzurichten und über dieses E-Mail- Konto das Faxen zu händeln. Bei der Einrichtung des Web.de freeware Accounts kannst Du eine Fax- Nummer freischalten und somit Fax- senden sowie -empfangen.
Gruß
Teletom
Danke für die Ratschläge.
Ich meinte mit Modem ein Fax- Modem mit z.B. V90- Übertragungsprotokoll und nicht das DSL- Modem, was Du als externes Modem bezeichnest. Ich denke mal, Dein internes Modem ist ein solches Fax- Modem, dieses müsstest Du auf der Telefonanschlussseite nach dem Splitter anschließen (z.B. an eine dreiteilige TEA- Dose), was ich jedoch, wie oben dargestellt, nicht unbedingt empfehle.
Gruß
Teletom
Welches externe Modem, wie verkabelt? War das Modem vorher schon dran und installiert? Was wurde geändert?
Vorher wurde internes Modem genutzt. Wurde inaktiviert, da sonst DSL nicht funktioniert. Das mitgelieferte Modem wurde nach dem Splitter vor den Laptop angeschlossen, wie vorgeschlagen.
Aha, das hatte ich vermutet, Du meinst das DSL-Modem. Ein DSL-Modem ist nicht wirklich ein Modem im klassischen Sinne wie ein V34 Modem, es kann keine Analogsignale erzeugen oder verarbeiten.
Schau doch mal auf eBay vorbei, ob Du da nicht ein günstiges, altes, analoges Fax-Modem für den seriellen Port bekommst. Installiere dieses und deine Fax-Software sollte wieder laufen.
Werde mir ein billiges FAXGERÄT anschaffen. OK f. den Ratschlag.
...wahrscheinlich Telefonierst Du bloß mit Handy und hast noch gar nicht gemerkt das sämtliche TAE Dosen im Haus in welcher Du das billige Faxgerät da jezt einstecken wilst und wo vorher auch das Analoge Internmodem des Notebooks drin eingesteckt war seit dem 1Juli bei Dir gar nicht mehr funktionieren .Es bleibt Dir tatsäclich nichts anderesüber als wie in meinem ersten Posting beschrieben um diesen Dilema zu entkommen.Dein nächster Thread wird wahrscheinlich so aufgesetzt sein "Wie Programmiert man eine Analoge Telefonanlage?"...hier werden Sie geholfen!
Witze ? Ist wohl logisch, daß analog nicht mehr geht! Hier wurde mir sehr geholfen.Doc.
...Du müßtest praktisch selbst eine Kleine Analoganlage kaufen die an den
Digitalen Splitter angeschlossen wird, an welcher Du dann auch Deine alten Analogtelefone
neben den Analog FAX Modem wieder anschließen kanst z.b.um Hausinterne Gratisgespräche
damit zu führen..