Nur eben bei der Anmeldung zur kostenlosen 2(!)MB- Webspace wird die Angabe der Kreditkartendaten (oder Entsprechendes) zwingend erforderlich...
Naja, vielleicht bin ich da etwas paranoid.
Nee, lasse mersch.
http://www.nickles.de/c/n/3648.htm
Jürgen
Allgemeines 22.058 Themen, 149.910 Beiträge
Wieviel Kohle hat TW für diesen Artikel wohl kassiert?
Ist das etwa wieder so ein Nepp wie seinerzeit mit dem Hostingprojekt und der Firma FutureData (und auch TW)?
ich danke mal das mit der kreditkarten nummer oder ähnlichem hängt damit zusammen, dass man nur 1000MB traffic im monat hat. wird der überschritten, kostet es.
für diesen fall werden die die bezahldaten haben wollen.
da der vertrag nach 12 monaten ausläuft und nicht verlängert wird (so stehts da geschrieben), kann ich mir keinen anderen grund denken, warum man das da unbedingt angeben muss.
wie gesagt, die sache mit dem traffic wär die einzige erklärung.
Okay, also 12 Monatelaufzeit, d.h. für den Anbieter, er nimmt mindestens 12 mal an der "Verlosung" durch den Kunden teil, also entweder ziehen die ´ne Niete oder 4 Euronen pro überschrittenem 1 GB Monatsvolumen. Zur Not kann man dem Glück ja noch ein wenig nachhelfen... (meinetwegen per Proggi oder manuell das letztendlich noch fehlende Trafficvolumen zur erfolgreichen Teilnahme an der Verlosung) und den angepeilten Gewinn zwecks Einzug vom Kundenkonto erzielen. MERKE: immer dann, wenn es etwas umsonst gibt, ist garantiert ein Haken dabei... (der nur erfahrene Angler wissen, wie man Kunden ködert...)