Allgemeines 22.059 Themen, 149.918 Beiträge

Internetzugang in Holland

DannyCoburg / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, meine Schwägerin ist mit einem Holländer verheiratet und wohnt auch in NL. Da sie, wie es bei Frauen zu 95 % Standard ist, stundenlang mit meiner Frau über Keks + kleine Kuchen telefoniert - und umgekehrt! , möchte ich das künftig über Inet-Telefonie  machen, da ich eh ne Flat habe - ich wäre ja verrückt sonst! 

Weil meine Verwandschaft in NL sich mit derlei nicht auskennt, möchte ich Ihnen gerne etwas auf die Sprünge helfen, wenn ich das nächste Mal in Holland bin und denen einen Anschluß einrichten. Weiß jemand, was es in Holland für Auswahlmöglichkeiten gibt? Analog? ISDN? DSL? Flatrates?

Kann jemand vielleicht sogar einen Provider empfehlen? Am besten wäre eine Flat mit geringem Volumen, da sie, ebenso wie ich, an Kazaa und Konsorten nicht interessiert sind.

bei Antwort benachrichtigen
michel9 DannyCoburg „Internetzugang in Holland“
Optionen

hallo Danny,
versuchs doch mal mit skype. auf www.skype.com gibt es diverse infos. Ich bin selber gerade dabei mich schlau zu lesen; hört sich alles ganz o.k. an.
gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
DannyCoburg Nachtrag zu: „Internetzugang in Holland“
Optionen

Hi Michel,

danke für den Hinweis. Habe die Sache mal durchgelesen, Skype sieht interessant aus, ist aber für reine Internet-Telefonie. Bin der Sache dadurch jetzt zwar einen Schritt näher gekommen, trotzdem:

Gibt es in Holland auch DSL, ISDN, Analog etc. so wie in Deutschland oder haben die ein anderes System?

Natürlich habe ich auch schon versucht, über Google was rauszukriegen, aber ich komme unter dem Stichwort "Provider NL" o. ä. nicht so recht weiter. Meistens bekomme ich Angebote für Firmen mit aberwitzigen Preisen.

Also, wenn jemand einen Provider empfehlen kann, wäre ich dankbar.

Rheinlaender DannyCoburg „Internetzugang in Holland“
Optionen

Eine Empfehlung ist wohl eher unwahrscheinlich.
Aber um erstmal ´nen Fuss in die Tür zu kriegen, könntest Du mal auf www.speedtest.nl gucken. Die haben übrigens auch eine deutsche Abteilung, ist imho ´ne ganz interessante Seite.

Gruß
Rheinlaender

Optionen

Stimmt, ist interessant, aber die Preise! Es muß doch für den Normalverbraucher einen vernünftigen Tarif geben und nicht ab 39 Euro Grundgebühr.

bollerman DannyCoburg „Internetzugang in Holland“
Optionen

Hi, meine Schwägerin ist mit einem Holländer verheiratet und wohnt auch in NL.
_____________________________________________________________________________________

hi DannyCoburg, ...na Zufälle gibt es...
Meine Schwägerin ist nämlich auch mit einem Holländer verheiratet und wohnt auch in NL.
Aber auch bei meiner Frau ist so.

Und einer von den holländischen Kabel-Internetanbietern ist dan z.B. @home.nl von der Firma "Essent" - und hier ein paar Vertragsmöglichkeiten von diesem Internetanbieter oder internetprovider wie man hier auch sagt:

Vertrag:"Budget"

Downloaden tot 64 kbit/s
25 MB webspace
5 E-mail-adressen
€ 17,95 p.m.

-----------------------

Vertrag:"Basis"

Downloaden tot 312 kbit/s
25 MB webspace
5 E-mail-adressen
€29,95 p.m.
------------------------

Vertrag:"Breedband"

Downloaden tot 2560 kbit/s
25 MB webspace
5 E-mail-adressen
€47,95 p.m.

-------------------------------------

Geen downloadlimiet
(keine download Begrenzung - unlimitiert 24 Stunden ohne extra Kosten) zeitweise gratis Modem - 1 Monat auf Probe - und bis zu 2 Monate gratis internetten als Willkommensgeschenk beim teuersten Vertrag. Anmelden per internet ist möglich abo@home.nl oder aber auch telefonisch unter 0800-1414 oder 0900-8112
täglich von: 8-22 Uhr
samstags: 10-18 Uhr
zon- und feiertags 12-18 Uhr

also hiermit könnte man in den Niederlanden über einen Kabelanschluß eine ordentliche Internetverbindung bekommen:(ich gebrauche mal deine Worte von oben)

Also hiermit könnte man Holländer schon ganz gut auf die Internet-Sprünge helfen.

Und wer dann noch Windows Messenger einrichtet, na der kann den Frauen dann auch noch bei der dann vollkommen kostenlosen Direktsprechverbindung behilflich sein.

freundliche Grüsse aus dem Nachbarland
v.bollerman

Optionen

Hi, bollerman, über die Koinzidenzen haben wir uns ja schon ausgetauscht....

Vielen Dank für die genauen Angaben.

Weiß aber nicht, ob die in Wijk an Zee auch Kabel haben, meine Schwägerin meint, sie hätten analog. Die sollen jetzt einfach mal die Augen offenhalten, sicherlich schalten die NL-Provider doch auch Werbung in den Zeitungen.

Muß noch rauskriegen, ob bei dem provider auch Router erlaubt ist, denn die haben drei kinderen.

Dank U well & tot ziens, Danny

Optionen

hi DannyCoburg,
.... man hat für das Kabelinternet in NL eigentlich auch nur eine Fernsehkabelsteckdose nötig. Und warum soll denn ein Router nicht erlaubt sein?
Übrigens kann man **Postcodecheck (**Postleitzahlchecking) ausführen, und dann erfährt man direkt ob für die eingegebene Adresse einen Kabelinternetzugang möglich ist.

Kannst es ja mal bei @home.nl oder auch bei einem anderen Anbieter z.B. @wanadoo.nl ausprobieren.

Controlleer of @Home ook in jouw buurt beschickbar is.
Postcode---[ xxxxxx ]
Huisnr.------[ xxxxxx ]
Toevoeging[ xxxxxx ]
[ check ]

"Gefeliciteerd
Ook jij kunt @Home Kabelinternet bij je thuis krijgen."

(kleine Erklärung zum originalen Text)
Kontrolliere ob @home auch in deiner Umgebung zur Verfügung steht.
Postleitzahl----[ xxxxxx ]
Hausnummer----[ xxxxxx ]
Adressenzusatz[ xxxxxx ]
[ check ]

Wenn dann die folgende Antwort z.B. so wie oben beginnt, dann stehr dort:

"Glückwunsch
Auch Du kannst @Home Kabelinternet auf deiner Adresse bekommen."

mfG bollerman

Optionen

jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen!

Gruß Danny

Optionen

hi DannyCoburg,...übrigens kannst Du auch aus der Ferne die Kabelinternetabfragen ausführen.
Einfach einen Provider z.B. @home.nl oder @wanadoo.nl eingeben, dann dort die betreffende niederländische Postleitzahl (sprich "postcoode") und Hausnummer ("huisnummer") in die dafür reservierten Zeilen eingeben und dann auf -> [ check ] klicken.
Na dann kannst Du auch die betreffende Antwort auf deinem Monitor ablesen. Na und wie bereits schon mal gesagt ist, wenn dann nämlich bei der Antwort folgendes steht:

"Gefeliciteerd
Ook jij kunt @Home Kabelinternet bij je thuis krijgen."
(siehe dann bei kleine Erklärung oder Übersetzung - welche mit Glückwunsch beginnt.) Und wenn der Text identisch ist,

...dann würde einer Kabelinternetverbindung ja eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
mfG bollerman