Hallo,
welchen Befehl muß ich in eine Batchdatei schreiben um den INHALT eine Verzeichnisses zu löschen (Dateien und Unterverz.) nicht aber das Verz. selbst?
Gruß
Andreas
Hallo,
welchen Befehl muß ich in eine Batchdatei schreiben um den INHALT eine Verzeichnisses zu löschen (Dateien und Unterverz.) nicht aber das Verz. selbst?
Gruß
Andreas
Unter welchem Betriebssystem?
Unter NT-X sollte folgendes reichen:
del /F /S /Q Laufwerk:\Pfad\zum\Ordner
Ich habe Win Xp Prof... der Befehl löscht zwar alle Dateien aber es bleiben trotzdem die leeren Unterordner erhalten. Gibt's dafür keine Lösung?
Gruß
Andreas
Ja den Befehl kenne ich... ich möchte jedoch ein TEMP Verzeichnis leeren. Das heißt, das angegebene Verzeichnis soll erhalten bleiben und alles sonst was drin ist soll gelöscht werden.
Gruß
Andreas.
Dann solltest Du Dich in dem temp-Verzeichniss positionieren und von dort aus alle Datein und Unterordner löschen.
cd c:\temp
del /F /S /Q *.*
Dann kannst den Befehl mit for auf alle Unterverzeichnisse anwenden (for /? verrät wie das geht) und die Datein im Temp-Verzeichnis mit del löschen...
Alternativ kannst Du auch des Temp-Verzeichnis incl. alle Unterverzeihnisse löschen und anschließen neu erstellen...
Gruß
Borlander
Vielleicht eine Alternative:
http://www.winload.de/download/31245/Utilities/Sicherheit/Tempkiller-2.0.0.html