Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge

HDD-Schrauben (6-32 UNC), aber 20mm lang - woher?

chris22 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich poste mal hier, da es sich ja nicht um ein richtiges Festplattenproblem handelt.
Also ich suche längere Schrauben um Festplatten festzuschrauben.
Gewinde ist Zoll 6-32 UNC, die brauche ich in ca. 20mm Länge.
Wo gibt es sowas?
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 chris22 „HDD-Schrauben (6-32 UNC), aber 20mm lang - woher?“
Optionen

Evtl. im Eisenwarenhandel, da hab ich meine Zoll-Schrauben für den Oldtimer her.

bollerman chris22 „HDD-Schrauben (6-32 UNC), aber 20mm lang - woher?“
Optionen

hallo chris22,
also eigentlich werden Festplatten ja nur mit 5 mm langen Schrauben befestigt.

Will man allerdings eine 102 mm breite HDD in einen 5 1/4 Zollschacht einbauen, dann gibt es dafür in jedem PC-Geschäft eigens dafür 22mm breite U-Profile.

Würde es dann doch erst einmal mit diesen Profielen (ein Paar für etwa 2€) probieren.

mfG Bollerman

chris22 Nachtrag zu: „HDD-Schrauben (6-32 UNC), aber 20mm lang - woher?“
Optionen

Nene, da sollen 15mm starke Strangkühlkörper dran. Deshalb die langen Schrauben.

michel9 chris22 „HDD-Schrauben (6-32 UNC), aber 20mm lang - woher?“
Optionen

hallo chris22,
warum Bohrst Du die Schraubenlöcher nicht auf, damit der Schraubenkopf im Kühlkörper liegt ?
Darfst halt nur nicht ganz durchbohren; so 3 mm stehenlassen müßte doch gehen, oder?

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
chris22 Nachtrag zu: „HDD-Schrauben (6-32 UNC), aber 20mm lang - woher?“
Optionen

Weil die Schraubenabstände der HDD nicht mit den "Lamellentälern" des Kühlkörpers fluchten. Deswegen wollte ich die Schrauben bis Lamellenende führen.
mfg

rill chris22 „HDD-Schrauben (6-32 UNC), aber 20mm lang - woher?“
Optionen

Ich habe jetzt einfach www.zollschrauben.de in die Adressleiste eingetippt ... und siehe da, die Seite gibt es tatsächlich! Was für mich erfreulich ist, die sind nicht weit von meinem Wohnort, ich kann also mit dem PKW mal vorbeifahren!
Auf der Seite konnte ich jedoch keinen Hinweis finden, ob sie auch Kleinmengen an Privat versenden.

Wenn Du "Zollschrauben" in eine Suchmaschine eingibst, findest Du weitere Versandhändler. Dieser liefert ab 10,-€ Bestellwert. Ich habe z. B. noch www.online-schrauben.de und www.wegertseder.com gefunden.

rill