Allgemeines 22.060 Themen, 149.937 Beiträge

Hallo! Hab den eBay Hammer schlecht hin entdeckt!

Towa / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Schaut euch das einfach mal an!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4120272892&category=47563

Wie kann man über 88000€ für einen Karton bezahlen wollen!?
Und dann noch mit dem eBay namen!

Naja will mal hoffen das das ein schlechter Scherz ist! ;-)
Und das der das Geld nicht zahlen braucht! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Towa „Hallo! Hab den eBay Hammer schlecht hin entdeckt!“
Optionen

Geh mal ins Sicherheitsforum von eBay. Dort tauschen sich Leute oft über einen reinen Forenaccount aus. Da diese "Pappenauktionen" unzulässig sind, machen die sich einen Spaß daraus, diese Auktionen abzuschießen. Die haben für Handy-Dummies schon mehrere Millionen geboten.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Markus Klümper Towa „Hallo! Hab den eBay Hammer schlecht hin entdeckt!“
Optionen

Naja...in diesem Fall scheint aber kein echter Abzocker am Werk zu sein. Immerhin steht ja klar dabei, worum es sich handelt. Im Übrigen sind Dummys aktueller Handys wirklich Geld wert. Handyshops müssen dafür oft schwindelnde Preise bei ihren Lieferanten zahlen. 50 Euro sind da also als Neupreis durchaus realistisch. Ich bin zwar ein Gegner von Abzockaktionen, aber dies hier gehört offenbar nicht dazu...

charlie62 Markus Klümper „Naja...in diesem Fall scheint aber kein echter Abzocker am Werk zu sein....“
Optionen

Aber es ist gemäß eBay-Richtlinien nicht erlaubt, reine Verpackungen in die Rubrik des entsprechenden Inhalts einzustellen.

Das Wort Dummies wird in vielen Auktionen nur mit einem Wort in einer ellenlangen Funktionsbeschreibung eines richtigen Geräts versteckt, um den Eindruck zu erwecken, es handle sich um ein funktionsfähiges Gerät.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Aragorn75 charlie62 „Aber es ist gemäß eBay-Richtlinien nicht erlaubt, reine Verpackungen in die...“
Optionen

Das mit dem Kleingedruckten steht oft dabei... nur lesen das viele nicht...

weissnix Markus Klümper „Naja...in diesem Fall scheint aber kein echter Abzocker am Werk zu sein....“
Optionen

Mag ja sein, dass dummies auch Geld kosten. Auf jeden Fall zielen die Anbieter von Pappkartons und dummies auf Idioten oder Ausländer ab, die nicht alles verstehen, um denen gutes Geld für Müll aus der Tasche zu ziehen. Für mich sind das Kriminelle.

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
Towa Nachtrag zu: „Hallo! Hab den eBay Hammer schlecht hin entdeckt!“
Optionen

Ich finds trotzdem lustig!
Hab jetzt vor kurzem einen Artikel (ATI 9800 XT) gesehen!
Diese GraKa von PowerColor wurde beschrieben, Benchmarks gezeigt usw.
ganz unten stand dann als letztes ganz klein, dass es nur die Verpackung ist!
Sowas ist doch schweinerei!

Find ich jedenfalls nicht in Ordnung! Und das Ding, also die Verpackung, ging für ca. 400 Euro weg!

Naja was man dazu nur zu sagen hat:
Wer lesen kann ist noch lange nicht im Vorteil!
Er muss erst mal gründlich lesen dann hat er anderen was vorraus!

GarfTermy Towa „Hallo! Hab den eBay Hammer schlecht hin entdeckt!“
Optionen

wer lesen kann hat klare vorteile und fällt auf solchen quatsch nicht rein - oder?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Optionen

Jo eigentlich schon trotzdem ist es nicht gerade fair!
Naja ich würde keine 400 Euro für ne Verpackung bezahelen! ;-)

gelöscht_82873 Towa „Hallo! Hab den eBay Hammer schlecht hin entdeckt!“
Optionen

Wer darauf noch reinfällt ist selber Schuld! Das war vor zwei Jahren villeicht mal ein Thema, aber doch nicht mehr heute! Wer nicht liest ist selber schuld, und so viele dumme auf einmal bieten dafür auch nicht, das ein hoher Preis zustande kommen könnte! Im übrigen ist in der o.g. Auktion nicht das kleinste Anzeichen von Betrug zu erkennen, da der Verkäufer vollständig korrekte Angaben macht, und das sogar schon in der Überschrift! Dem ist also rein gar nichts vorzuwerfen!

das diese Auktionen unzulässig sind ist ebenfalls blödsinn, da es absolut keine Vorschriften gibt, wo man was einzustellen hat!

im übrigen gibt es sogar Leute die Kartons benötigen, um z.b. eine Bulk version für den wiederverkauf aufzuwerten! ..... mir ist bekannt das früher viele Leute auf diese Masche reigefallen sind, jedoch habe ich keinen Mitleid mit leuten die zu faul zum Lesen sind!
Selbst wenn sich der Verkäufer die faulheit und unaufmerksamkeit der Leute zunutze macht, um ein par wenige euro für wertlose Ware zu erhalten, kann man ihm keinen Vorwurf draus machen! Ist vollkommen rechtens, und hat nicht mal mit täuschung etwas zu tun, da deutlich beschrieben wird worum es geht!
charlie62 gelöscht_82873 „ Wer darauf noch reinfällt ist selber Schuld! Das war vor zwei Jahren villeicht...“
Optionen
das diese Auktionen unzulässig sind ist ebenfalls blödsinn, da es absolut keine Vorschriften gibt, wo man was einzustellen hat!

Ach ja:

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-categorization.html

Was mich wirklich wundert ist, dass du in deiner Ahnungslosikeit noch nicht beschissen wurdest. Obwohl, schau mal deinen Versicherungsordner durch. Auch dich haben sie im Kleingedruckten schon gekriegt - ganz legal.

Übrigens würde ein fairer Auktionstext lauten:

Originalverpackung einer Grafikkarte

und nicht

Grafikkarte OVP
REPI Towa „Hallo! Hab den eBay Hammer schlecht hin entdeckt!“
Optionen

Also 250m Luftlinie als Übertragunsmedium für ein WLAN . welches auch schon angeboten wurde, finde ich da noch lustiger, als diese alte Kamelle !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Optionen

Darüber freut sich sogar meine Freundin und findets genial, obwohl die von sowas überhaupt keine Ahnung hat :)

schnaffke Towa „Hallo! Hab den eBay Hammer schlecht hin entdeckt!“
Optionen

Bei Ebay wure auch schon mal "Nichts" versteigert. Wahlweise gabs noch "Gar Nichts" oder "überhaupt Nichts". Selbstabholern wurde empfohlen, dass in den Kofferraum des Autos auch wirklich "Nichts" reinpasst, bzw. "Gar Nichts" oder "Überhaupt Nichts". Das fand ich witzig.... :-))))

Pumbo schnaffke „Bei Ebay wure auch schon mal Nichts versteigert. Wahlweise gabs noch Gar Nichts...“
Optionen

Hallo!
In welcher Rubrik war das denn eingestellt? Passt doch ganz gut bei MS-Produkten, oder?

Gruß

Pumbo

Optionen

@charlie62

"Grundsatz: Artikel müssen in die Kategorien eingestellt werden, in die sie thematisch passen. Artikel, für die es keine exakt passenden Kategorien gibt, müssen in die am ehesten entsprechenden Kategorien eingestellt werden."

ich denke schon das ein Grafikarten Karton in der Kategorie Grafikarten am besten plaziert ist. In welcher Kategorie würdest Du bitte schaun wenn Du einen suchst ....? also!
Mit viel fantasie passt im übrigen fast alles in alle Kategorien. Ebay bekommt es ja nicht mal auf die Reihe versehentlich falsch plazierte Artikel zu löschen, dann löschen die mit Sicherheit keine absichtlich falsch plazierten!

"Was mich wirklich wundert ist, dass du in deiner Ahnungslosikeit noch nicht beschissen wurdest"

passiert mir nicht, da ich 1. keineswegs Ahnungslos im bezug auf Ebay nach über 2000 transaktionen bin, und 2. selbst schon dur halbwahrheiten sehr viel Geld bei Ebay verdient habe! Von lezterem leben übrigens elektronik Märkte wie Media Markt und Saturn!

Kolti gelöscht_82873 „@charlie62 Grundsatz: Artikel müssen in die Kategorien eingestellt werden, in...“
Optionen

Kartonagen, wohin denn sonst?
Aber Ihr braucht nicth zu glauben, daß 400 € für einen Karton bezahlt werden. Ihr müßt mal schauen, wer da bietet.
Es gibt auch verbotene Bewertungsverkäufe. Ist schon lustig, wenn der VK es nicht selbst beendet und ebay will die Gebühren holen, wenn so eine Bewertung für 10.000.000 € weggegangen ist.
Höher kann man bei ebay nicht bieten.

GarfTermy gelöscht_82873 „@charlie62 Grundsatz: Artikel müssen in die Kategorien eingestellt werden, in...“
Optionen

...du schreibst alles "fett" - wozu? willst du den inhalt deiner texte pushen?

lol

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Optionen

Leute ich glaub ihr habt meine Sache nicht richtig verstanden!

Bei mir herscht keine Ahnungslosigkeit!

Dieses Posting sollte nur mal so zum Spaß gelten, da das nun das erste mal war, wo ich für einen Karton ein Gebot von 88000 Euro gesehen habe! .-)

Weiter nichts, aber es stößt ja anscheinend auf großen Andrang!

Vielleicht sollte man mal eine Liste mit lustigen eBay Sachen erstellen!

OK das mit dem WLAN kabel ist ja allgemein bekannt aber ich fands ehrlich gesagt ne geile Idee!

Optionen

"Vielleicht sollte man mal eine Liste mit lustigen eBay Sachen erstellen! "

reicht schon wenn Du hier nachschaust: www.wortfilter.de

das ist an Ebay Kuriositäten nicht mehr zu überbieten :)