Hi!
Die Frage nach den Kabelverbindungen verwirrt mich. Funktioniert den gar nichts?
OK, ich schau erstmal nach, was das für Geräte sind:
Fritz!Card (ist klar): interne ISDN-Karte für PC
NTBA: Abschlusswiederstand für ISDN
-> Kommt an Telefondose (ist das "Analaog TAE"?)
Gigaset 2060ISDN: ISDN-Anlage
Die klassische Siemens DECT-ISDN-Anlage.
Analog TAE: ??
Telefondose?
Teledat 330LAN: DSL-Modem
Also für meinen Geschmack fehlt da mindestens noch ein Splitter. OK, ist egal, huer die Kurzform für's verkabeln:
- Splitter an die (alte) Telefondose
- NTBA an Splitter
- Gigaset 2060 ISDN und Fritzcard an NTBA
- Teledat 330 LAN an Splitter
Schwierig wird's jetzt mit der Überprüfung, ob die Software für die Fritz!Card richtig installiert ist. Von früher weiss ich noch, dass man hier am besten alle Treiberreste manuell entfernt, wenn man neu installieren will, dass bedeutet: alle Verzeichnisse löschen und alles aus der Regestry entfernen, was mit Fritz oder AVM zu tun hat.
Die Installation sollte dann komplett laufen: zuerst wird das ganze dicke Paket installiert und zum Schluss die CAPI mit den CAPI-Modems.
Bei diesen CAPI-Modems ist dann auch das Modem (= der Treiber) für die anloge FAX-Emulation dabei.
So, nun wird's schwierig, weil's so lange her ist (aus dem Gedächtnis, also besser im handbuch gegenlesen):
Fritz!Fax
Programm starten. Es gibt einen Konfigurationsdialog, dort wird die MSN eingetragen, auf die DAS-FAX reagiert. In einem anderen Dialog trägt man die Userdaten ein (eigene Telefonnumer, name usw.).
Zum FAX-Empfang muss Fritz!FAX gestartet sein. Das Programm wartet dann auf eingehende FAXe.
Zum Versenden eines FAXes wird der installierte Fritz!FAX-Drucktreiber genutzt. Druckt man ein Dokument (geht zum Testen auch mit Wordpad) auf diesen Drucker, dann sollte der FAX-Dialog kommen.
Ich hoffe, das hilft weiter.
Bis dann
Andreas