Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Gibt es eine Tastatur bei der das Tippen bzw das Klappern kaum n

KingLuis942 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bin schon des längeren auf der suche nach einer Tastatur die beim tippen nicht so laut klappert. denn ich finde das ziehmlich nervig, da ich viele stunden am tag am pc sitze und meine tastatur doch sehr beanspruche!! ich hab zwar glesen das es da so ne art folien gibt, aber die kosten 129€, und für den privaten und beruflichen bereich sind die doch ungeeignet! kann mir da jemand eine ute tastatur empfehlen. ich brauch dazu auch keine maus, denn das ist schon eine optische.


mfg

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh KingLuis942 „Gibt es eine Tastatur bei der das Tippen bzw das Klappern kaum n“
Optionen

die einfaste cherry, sollte dir genügen, lieget bei etwa 20 euro, als alternative schau dir mal dei elogitech deluxe access keyboard an, hab aber keine langzeit erfahrung damit, da nach 6 monaten so oder so zuviel käse, tomatensoße und co da drin ist, so das es eine neue her muß....
kostst auch nur um die 18 euros...

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Indronil Ghosh „die einfaste cherry, sollte dir genügen, lieget bei etwa 20 euro, als...“
Optionen

> da nach 6 monaten so oder so zuviel käse, tomatensoße und co da drin ist

Ja, das kommt dabei raus wenn man Postings eintippt, nebenher telefoniert und dabei auch noch Pizza isst!

:-)))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Olaf19 „[OT] @Indronil“
Optionen

cshwin du! mußt du alles veröffentlichen....- das wein trinekn hast du übrigens vergessen :-))

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Indronil Ghosh „[OT] @Indronil“
Optionen

Tja, da kannst du mal sehen, wie diskret ich sein kann! Aber wenn du es schon selber erwähnst: Ja, Indronil trinkt nebenbei ein Gläschen Wein, während er mit mir telefoniert, Pizza isst und nebenbei seine Postings verfasst. Das fördert zwar den Tastaturverschleiß, aber wenn man an der Quelle sitzt und sich zum Händler-EK eine neue besorgen kann...

Schnell in Deckung gehend,
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Olaf19 „[OT] @Indronil“
Optionen

Es gibt auch Leute, die Schokolade während des Telefonierens vernichten gelle! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Olaf19 „[OT] @Indronil“
Optionen

Tastatur??

Und ich dachte immer Indronil nimmt ne Sprachsteuerung...und die wäre nicht so perfekt und macht Fehler...und kann nur Kleinschreibung. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich KingLuis942 „Gibt es eine Tastatur bei der das Tippen bzw das Klappern kaum n“
Optionen

Ich habe meine Cherry-Tastatur gegen eine Logitec Ergotastatur ausgewechselt, weil ich nur mit Ergo-Tastatur schreiben kann. Leider ist die Logitec lange nicht so gut wie die Cherry-Tastatur war. Für weniger geübte Leute, die selten länger schreiben ist die Cherry-Tastatur aber anstrengend, wenn man mal länger schreiben muss, weil sie etwas strammer ist. Aber sie ist eben auch leiser, weniger klapprig, eben stramm. Ansonsten würde ich mir auch mal IBM angucken, sind allerdings teurer als Cherry. IBM steht manchmal auch bei Media-Murks, sogar in Schwarz.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 KingLuis942 „Gibt es eine Tastatur bei der das Tippen bzw das Klappern kaum n“
Optionen

King-Heinz empfiehlt


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ModMan KingLuis942 „Gibt es eine Tastatur bei der das Tippen bzw das Klappern kaum n“
Optionen

Meine Tastatur ist schon so alt, da möchte ich gar nicht wissen was sich in all den Jahren da drin alles angesammelt hat...

bei Antwort benachrichtigen
App KingLuis942 „Gibt es eine Tastatur bei der das Tippen bzw das Klappern kaum n“
Optionen

Probier doch mal das Logitech Internet Navigator Keyboard aus. Ich habe meine Tastatur, nachdem mein ESCOM-Klopfbrett aus der frühgeschichtlichen Zeit den Geist ahfgegeben hat, für ca. 38 Euro erstanden und eigentlich nur auf einen präzisen Anschlag und ein leises Geräusch geachtet. So einen sympatischen Anschlag wie meine Uraltastatur hat heute leider kein Keyboard mehr, aber meinen Fingern und Ohren war das o.g. am sympatischsten und es war auch mit eines der günstigsten Brettchen.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen